• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 auch nach "Genius-Aktualisierung" ohne Mixes

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Forum!

Ich glaube der Titel erklärt mein Problem weites gehend. Habe mir gleich nach dem Release iTunes 9 (läuft auf einem Leopard ohne Snow OS X) heruntergeladen und installiert. Funktioniert soweit prächtig, nur Genius Mixes fehlt bei mir. Auch nach Deaktivierung und Reaktivierung, sowie mehrfacher Aktualisierung ist nichts da.
Woran liegt's?

Grüße!
 

Mitglied 84598

Gast
Die Mixe sind bei mir zu sehen, aber es funktioniert ebenfalls nichts. Ich kann keinen Mix abspielen und keine Musikstücke auswählen. Fehlermeldung: "genius ist für den Titel ... nicht verfügbar". :( o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann habt ihr zu wenig musik. habe 12 verschiedene mixe zur auswahl.
 

Mitglied 84598

Gast
dann habt ihr zu wenig musik. habe 12 verschiedene mixe zur auswahl.

3959 Titel, 13,5 Tage, 26,48 GB

Mir werden ebenfalls 12 Mixe angezeigt.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Mix gehe, erscheint ein Playzeichen. Beim Klick auf selbiges passiert allerdings nichts.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schonmal genius deaktiviert, neu gestartet, neu aktualisiert usw.?
 

Mitglied 84598

Gast
Klar.

Das Einzige was bis dato funktioniert ist die Genius-Seitenleiste mit Empfehlungen für ähnliche Musikstücke aus dem iTunes-Store.
 

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Die Mixe haben auf meinem iMac mit 10.6 nach dem Aktualisieren von Genius funktioniert und auf dem MBP mit 10.5 sofort nach dem Update (und das bei nahezu identischen Mediatheken^^).

Naja, mich würde mal interessieren ab welcher Anzahl von Titeln man wie viele Mixe angezeigt bekommt!? Hat da jemand irgendwelche Infos?
Gruß,
Benni

P.S.: Bei mir sind es 4 Mixe!
 

Mitglied 84598

Gast
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Hmmmmm...

Was wird bei euch angezeigt, wenn ihr in der linken iTunes-Seitenleiste auf Genius klickt?

Bei mir kommt das: (wieso hört der Satz da mittendrin auf?)
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Hmmmmm...

Was wird bei euch angezeigt, wenn ihr in der linken iTunes-Seitenleiste auf Genius klickt?

Bei mir kommt das: (wieso hört der Satz da mittendrin auf?)



hab genau das gleiche!!!
:(
 

JottErr

Idared
Registriert
05.01.04
Beiträge
24
ich komm irgendwie gar nicht durch; bekomme immer diese Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    22,6 KB · Aufrufe: 2.059

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich das Mixes nicht hatte, aber ich bin dass über das Menü Store auch Genius aktualisieren gegangen und dann war der Punkt Genius Mixes in der Spalte links da.

MfG
Florian
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich das Mixes nicht hatte, aber ich bin dass über das Menü Store auch Genius aktualisieren gegangen und dann war der Punkt Genius Mixes in der Spalte links da.

MfG
Florian

Habe ich wie gesagt bereits getan, das hat aber - wie auch eine De- und Reaktivierung der Genius-Funktion nichts gebracht. Meine Mediathek umfasst "nur" 206 Stücke, dennoch sollte er doch Mixes anzeigen können oder?

Grüße!
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Na, wenigstens ist nun ein Grund gefunden! Genius geht, auf die Genius Mixes werde ich dann wohl noch eine Weile warten müssen. Wo denkt ihr, liegt die "Grenze"?

Grüße!
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
hat bei mir leider nicht geholfen ... funkt noch immer nicht

EDIT: nach dem zweiten Versuch hat es geklappt ... Danke

Mixes sind auch da, hab 12 Stück!
 
Zuletzt bearbeitet:

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
ich musste genius aktualisieren und store neue "Richtlinien" bestätigen! jetzt hab ich mixes!
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Wie mache ich das denn mit Cookies / Cache löschen? Google hat viel erbracht, leider irgendwie nicht das, was ich gesucht hatte.