• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 auch nach "Genius-Aktualisierung" ohne Mixes

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wie mache ich das denn mit Cookies / Cache löschen? Google hat viel erbracht, leider irgendwie nicht das, was ich gesucht hatte.

Finder -> Menü "Gehe zu" den Punkt "Gehe zum Ordner" auswählen -> "~/Library/Cookies" eingeben und da dann die "Cookies.plist" löschen
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Wenn ich bei mir die Mixes anklicke, dann wird immer nur ein Lied gespielt, ich höre da gar keinen Mix heraus..
 

Mitglied 84598

Gast
Bei mir klappt immer noch nichts. Habe alles zigfach neu gestartet. Cookies etc. gelöscht.

Auf dem Touch geht Genius.

Auf meinem Mac habe ich, wie zuvor geschrieben, 12 Mixe, die sich aber nicht abspielen lassen und wenn ein Stück ausgewählt ist, bekomme nach dem Klick auf "Genius starten" die Fehlermeldung: "Genius ist für den Titel ... nicht verfügbar".

:(
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... bei mir immer Fehler 4002.

Cookies mal alle insgesamt gelöscht, dann wieder nur die von apple.com, hat alles nicht geholfen. Auch ein deaktivieren und neuaktivieren von Genius hat nichts gebracht.
Ausser, das alle "alten Geniusempfehlungen" auch weg waren.

Hab dann mit TimeMachine zwar wieder alles zurückgestellt, aber funktionieren tut´s halt im Moment nicht, immer wieder Fehler 4002.

Auch auf der Apple-Support-Dikussions Seite ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10171576 ) gibt es bis jetzt nur die Cookie-Lösch-Lösungsvariante, die aber nicht bei allen hilft.
:mad::-c
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Kann das sein das bei Apple einfach nur die Server überlastet sind ?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
:-c:mad:

Klingentöne erstellen lassen geht bei mir auch nicht.

Fehlermeldung: unbekannter Fehler 11556 ???????????

Bin etwas ratlos, so viele neue Sachen, nur nicht für mich :-c:-c:-c
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
soooo ......

Genius deaktiviert, iTunes beendet, anschließend in Safari die Apple.com-Cookies gelöscht und beendet.

Dann Genius wieder aktiviert, und siehe da ... endlich läufts !!!

Habe nach der Aktualisierung 12 Genius Mixe. Verschiedene RockPop-Mixe, ein Jazz-Mix, ein Reggae-Mix, ein Alternativer ... und so weiter.

Höre gerade in den Elektronica/Dance Mix rein, interessant ...... Kann man wieder neues in seiner Mediathek entdecken, und altes in neuem Zusammenhang hören. Finde das echt Klasse.

Jetzt noch die Klingeltöne ........... das kriegen Wir doch auch noch hin.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
auch wenn die funktion an sich klasse ist und meist auch gut funktioniert, gibt es bei mir immer wieder fälle, bei denen die lieder absolut gar nicht zusammenpassen.
is für mich leider ein grund das eher seltener zu benutzen. was bringt einem der spaß wenn man doch immer wieder manuell eingreifen muss. am "DJ" müssen die glaub noch ein wenig arbeiten ;)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Meine Mediathek ist inzwischen so groß, das man leicht die Übersicht verliert und gar nicht alles mehr kennt was man hat.

Mit der Geniusfunktion lässt sich nun auf sehr elegante Weise die Mediathek durchforsten, und wenn ich ein Lied finde das mir gefällt, bekommst es eine Bewertung, und es rutscht automatisch in die intelligente Wiedergabeliste "Lieblingstitel".

Mit den Geniusmixen geht das über iTunes leider nicht !? Ich kann keine Titel bewerten die über Geniusmixes laufen.

Über das iPhone und Remote lassen sich auch diese Titel bewerten.
 
Registriert
18.02.09
Beiträge
25
es gibt ja auch genius für den app store und ich finde, dass genius schon gut alles durchforstet
 
Registriert
18.02.09
Beiträge
25
und ich hab noch ein problem: bei mir steht gar nichts mit Mischungen, einfach genialen nix darunter hab schon neu geladen und mehrfach Genie deaktiviert und aktiviert. meine musik ist 1,01 GB groß. hoffe auf hilfe
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
..Sorry ... aber ich glaub die ist einfach zu klein .......;)
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Nach einer Neuaktivierung von Genius hat es bei mir funktioniert. Bekomme bei ~500 Titeln aber nur einen (!!) Mix. Wenn ihr mich fragt ist das schwach. Hoffe das ändert sich noch wenn weitere Daten gesammelt wurden...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
bei meiner riesensammlung habe ich u.a. 3x pop mixes bekommen!!! aber keinen einzigen für techno, darkwave oder ähnliches.... das sollte man lieber selber einstellen dürfen... :-c
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nach einer Neuaktivierung von Genius hat es bei mir funktioniert. Bekomme bei ~500 Titeln aber nur einen (!!) Mix. Wenn ihr mich fragt ist das schwach. Hoffe das ändert sich noch wenn weitere Daten gesammelt wurden...

Naja aber 500 Titel sind jetzt auch nicht grad so viele. Zumindest nicht wenn man in Betracht zieht dass die Mixes endlos Mixes einer bestimmten Musikrichtung sein sollen!

Ich hab übrigens 7500 Tracks und 12 Mixes. Vielleicht lässt sich ja die kritische Anzahl ermitteln. :)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Scheinbar ist 12 das Maximum ............

habe auch nur 12 Mixes bei deutlich mehr als 7500