• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato eyeHome unter Snow Leopard 10.6

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich habe bisher immer den Elgato eyeHome Streamingclient benutzt um meine Aufnahmen von eyeTV über das Netzwerk am Fernseher anzugucken.

Unter Snow Leopard verweigert das Dienstprogramm zu Bereitstellung der Aufnahmen in der Systemsteuerung seinen Dienst.

Ich habe auch schon versucht das Progamm über Rosetta laufen zu lassen, aber es öffnet sich kurz und ist sofort wieder weg. Hat jemand eine Lösung für mich, außer ein Downgrade zu 10.5 natürlich ;)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich habe mal eine Anfrage an den Support von Elgato gestellt, das Problem scheint hier nicht all zu viele zu betreffen...

Ich werde auf jeden Fall die Antwort auf die Anfrage hier reinstellen.
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Ich habe mal eine Anfrage an den Support von Elgato gestellt, das Problem scheint hier nicht all zu viele zu betreffen...

Ich werde auf jeden Fall die Antwort auf die Anfrage hier reinstellen.

Das Thema interessiert mich sehr, da die Klärung dieses Punktes mich bisher davon abgehalten hat auf Snow Leopard umzustellen.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...ich habe es dummerweise erst mach dem Upgrade gemerkt :(

Aber ich werde Dich auf dem Laufenden halten...
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...die ernüchternde Antwort...

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

Leider wird EyeHome von uns nicht weiter unterstützt und entwickelt.
Ein Betrieb unter dem neuen Mac OS 10.6 System ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie den folgenden Artikel:
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3219

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Umstände.

Mit freundlichem Gruss
xxx (habe ich mal vorsichthalber entfernt)
Technischer Support
Elgato Systems GmbH
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...oder hat hier doch noch jemand einen guten Workaround für das Problem?!