• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warhammer Online - EU Mac Version ONLINE !

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
WARfortheMAC_ArticleHeader.jpg




Hallo,

seit heute ist die EU MAC Version des Games Online !
Bisher gab es ja nur eine US Mac Betta was natürlich für alle die Kein Perfektes English Sprechen nicht so Prima war, zudem konnte man nur in den USA Spielen.

Jetzt dürfen wir Mac User also auch auf Deutsch zocken.

Interessant ist zudem das die Mac Version 13,6 GB hat - im Vergleich zur PC Version mit 10 GB.

Hier die Quelle:
http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de563&lang=de


DOWNLOAD:
http://www.war-europe.com/#/clientdl/?lang=de
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Na das es grösser ist ist klar, der ganze Windows-Emulatorkram kommt ja oben drauf.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Na das es grösser ist ist klar, der ganze Windows-Emulatorkram kommt ja oben drauf.

können UNMÖGLICH 3.6 GB sein, ich habe es bisher mit dem US Client gespielt und einfach die Win Version Reinkopiert.
Der "Emu" dingens hatte gerade mal 50 MB.

MFG
Kumpel J.

PS: Gibt es noch andere von hier die es Zocken ?
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
*meld* jo ich werde wohl dann auch mal auf einem dt. Server rumspringen
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
*meld* jo ich werde wohl dann auch mal auf einem dt. Server rumspringen

Darf mein deinen Nick im Game erfahren und auf welchem Server ?
Wäre doch Cool wen man sich als Mac user dort auch mal Trift, und ein bischen Zockt.

Ich bin "Kumpeljesus" und Spiele auf dem Server "Drakenwald" - befinde mich gerade im T2.

MfG
Kumpel J.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Tja, WE entwickelte sich dann doch anders als geplant. Drakenwald wird es wohl bei mir auch sein. Erst mal heute abend noch mal den DL ziehen und patchen lassen. Irgenwie macht sogar bei WAR RvR richtig Spaß, obwohl ich gar nicht so ein Fan davon bin.
Ich werde also die Chaosseite entern und mir meine Jüngerin wieder basteln :)
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Habe heute Nachmittag Snow Leopard Installiert, und meine verblüfung war nicht minder Gross, das Game läuft jetzt bei mir um ein GUTES Stück Flüssiger.
Seltsam aber Cool.

MfG
Kumpel J.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Und in Benchmarks liegt 10.6 in OpenGL-Angelegenheiten weit hinter Leopard - da scheint sich im System stark was geändert zu haben. Wieviel langsamer ist WAR Mac denn als WAR PC? Hat da jemand Erfahrungen?

mfg funrun
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ist ja wirklich merkwürdig, dass OpenGl langsamer aber WAR schneller geworden sein soll mit 10.6.

Morgen kommt hoffentlich SL, dann werde ich selbst mal testen, ob sich was ändert. Momentan läuft WAR auf „fastest Framerates” absolut flüssig und zufriedenstellend, aber der WaKü-Lüfter bläst richtig heißes Zeugs raus (Prozessorauslastung volles Programm).

Ist bei Euch das Spiel eigentlich auch halb Deutsch / halb Englisch? Fand das etwas merkwürdig und bin mir nicht sicher, ob es an der Beta oder an meinem Rechner liegt.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die FPS im Spiel zu messen?
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Also ich habe folgendes System:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Chipsatz-Modell: ATI,RadeonHD2400
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB


und unter Leopard habe ich das Game immer auf dem Minimum Gespielt, im Bereich "T1" lief es ja auch Prima, aber seit ich in "T2" bin hat es geruckelt, und ich musste stets mit "gesenktem" Kopf durch die Gegend stapfen.

Anfänglich habe ich den US Betta Client Benutzt, diese einfach mit der Deutschen DVD Kombiniert, und es lief wie gesagt.
Inzwischen habe ich einfach den Deutschen Client neu gezogen, hatte aber im "T2" auch die Selben Probleme, seit ich gestern Snow Leopard Installiert habe läuft es im "T2" Urplötzlich wieder Absolut Flüssig und ich kann Perfekt Zocken, zwar immer noch auf dem Minimum aber es geht einfach und macht wieder Höllisch Spass.

MfG
Kumpel j.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Na das lässt hoffen, wenn SL kommt geb ich auch meinen Senf dazu. :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich ahne ja schon die Antwort:( aber wuerde WAR ueberhaupt auf MB Mid07 laufen?
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
hey Leute

ich hab das Gefühl dass an dem Mac-Clienten noch ordentlich geschraubt wird bzw geschraubt werden muss.

Wenn ich das Spiel unter BootCamp mit XP starte ist es viel flüssiger als die Version unter Snowleopard. Hoffe, dass sich das durch kommende Patches zum guten ändern wird.

bzw. ich Spiele auch auf Drakenwald auf der Seite der Bösen :)
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
hey Leute

ich hab das Gefühl dass an dem Mac-Clienten noch ordentlich geschraubt wird bzw geschraubt werden muss.

Wenn ich das Spiel unter BootCamp mit XP starte ist es viel flüssiger als die Version unter Snowleopard. Hoffe, dass sich das durch kommende Patches zum guten ändern wird.

bzw. ich Spiele auch auf Drakenwald auf der Seite der Bösen :)

Ich bezweilfe das. Denn so wie ich das mitbekommen habe, setzt Warhammer Online wie viele Spiele auf Cider, dass die Windows-eigene Schnittstelle DirectX auf OpenGL umsetzt - und das kostet massiv Leistung. Daher werden Cider-Ports nie so schnell werden wie native Mac OS-Spiel - daher habe ich Bootcamp für meine Spiele.

mfg funrun
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also mir geht Bootcamp ja echt auf die Nerven, nicht umsonst bin ich ja auf Mac umgestiegen, um den Kram loszuwerden. ;)

Insgesamt mögen zwei-drei FPS fehlen, aber ich bin mit der Leistung auf Leopard zufrieden, es lässt sich ohne irgendwelche Hänger daddeln.

Da ich auf dem gleichen Rechner früher nur Windows hatte und WAR gespielt hatte, habe ich einen guten Vergleich und mir fällt jetzt nichts großartig negativ auf, was die Performance angeht.

Zwei Dinge, die ich gerne noch wissen möchte:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die FPS während des Spiels zu messen?

2. Ist das Spiel bei Euch auch halb Englisch / halb Deutsch?
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Also mir geht Bootcamp ja echt auf die Nerven, nicht umsonst bin ich ja auf Mac umgestiegen, um den Kram loszuwerden. ;)

Insgesamt mögen zwei-drei FPS fehlen, aber ich bin mit der Leistung auf Leopard zufrieden, es lässt sich ohne irgendwelche Hänger daddeln.

Da ich auf dem gleichen Rechner früher nur Windows hatte und WAR gespielt hatte, habe ich einen guten Vergleich und mir fällt jetzt nichts großartig negativ auf, was die Performance angeht.

Zwei Dinge, die ich gerne noch wissen möchte:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die FPS während des Spiels zu messen?

2. Ist das Spiel bei Euch auch halb Englisch / halb Deutsch?

1. ???? weis ich leider nicht ???

2. NEIN- bei mir ist das Game von A-Z absolut auf Deutsch.
Benutze den Deutschen Mac Client, den man ja Kostenlos Saugen kann.


MfG
Kumpel J.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich verstehs zwar nicht aber je öfter ich das Spiel starte desto flüssiger läuft es

bei den ersten paar mal war es fast noch unspielbar aber jetzt sind auch größere Raids kein Problem mehr.

vielleicht fühlt sich der Schneeleopard jetzt richtig zu Hause :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
NEIN- bei mir ist das Game von A-Z absolut auf Deutsch.
Benutze den Deutschen Mac Client, den man ja Kostenlos Saugen kann.

Das ist ulkig, den Client hab ich mir auch ganz offiziell ’runtergeladen.

Bei mir sind jetzt die Namen der Quests und der Orte auf Englisch, die Questbeschreibungen etc. alle auf Deutsch…
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Das ist ulkig, den Client hab ich mir auch ganz offiziell ’runtergeladen.

Bei mir sind jetzt die Namen der Quests und der Orte auf Englisch, die Questbeschreibungen etc. alle auf Deutsch…

Ist eher seltsam, hast du nach der Installation irgend etwas verändert?
Kann doch eigentlich gar nicht sein das es so Halb Halb kommt, schreib doch mal dem Support was die dazu meinen ?