• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warhammer Online - EU Mac Version ONLINE !

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
also heute kann ich das zocken echt vergessen

Extremste Ruckler machen Warhammer unspielbar

gestern hat noch alles funktioniert und ich habe nichts geändert...
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
War bei mir das Gleiche, lag wohl an der wartung, heute gab es ja eine neu, und jetzt geht es wieder.

MfG
Kumpel J.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
also heute kann ich das zocken echt vergessen

Extremste Ruckler machen Warhammer unspielbar

gestern hat noch alles funktioniert und ich habe nichts geändert...

irgendwie eigenartig:

manchmal läuft das Spiel komplett flüssig und manchmal hab ich einfach nur Standbild.

nachdem es aber keine Ping-Anzeige gibt bzw im Spiel selbst die FPS nciht sichtbar sind ist es allerdings nur schwer zu beurteilen, obs am Server liegt oder am iMac.

Ich vermute allerdings, dass es größtenteils Serverlags sind.

Der Raid Richtung Altdorf gestern hat zum Beispiel gut geklappt. Ich sehe die Zukunft des Mac-Clienten also durchaus positiv.

bzw.: Mein Ingame-Name ist Bruknot, wie Kumpeljesus kürzlich in den LdT vor kurzem erfahren hat. Wenns jemanden interessiert können wir uns ja zusammenreden, falls hier mehr Leute aktiv werden.

mfg
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Ja las uns mal öfterst Zocken.

Heute ist ja die GROSSE wartung, ich denke da wird so einniges behoben.

bei mir hat es wiederum im T3 RvR gestern derbst Gelagt, also hoffe ich dad die da was machen.
Aber hast rehct manchmal geht es echt 1A und manchmal wiederum kaum spielbar.

Mfg
Kumpel j.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
in der letzten Zeit läuft der Client bei mir super.

Die Lags treten nur mehr selten auf, sind aber bestimmt Server-bedingt.

Einzig was mir nicht so positiv auffällt sind die falschen Cursor.

Unter der Windows-Version hatte ich zb beim Looten oder bei "bösen Zielen" unterschiedliche Curser.
in der Mac-Version habe ich aber oft nur den Warhammer-Pfeil aus dem Menü oder gar nur den Standard-Cursor.

sonst sind mir keine gröberen Bugs aufgefallen (bis auf diejenigen die nichts mit dem Mac-Clienten zu tun haben)
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
der gestrige Tag hat wieder gezeigt , dass am Mac-Client noch kräftig geschaubt werden muss:

Aufgrund dem Hintergrunddownload von Aion hab ich Warhammer nebenbei unter Bootcamp gezockt. Am gleichen Rechner mit höheren Auflösung und höheren Details läuft Warhammer unter Bootcamp um einiges Flüssiger als unter Mac.

Somit bin ich mir also nicht mehr so sicher, ob die Lags durch den Server verursacht werden, sondern glaube schon, dass die Mac-Version doch Lags verursacht.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
das ist mir schon bewusst, nur wer sagt, dass ein Port nicht irgendwann kommen wird? ich hoffe zumindest darauf...

Ich. Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass es jemanden interessiert ob jetzt wegen der leidenden Performance 500 oder nur 450 MacUser zahlen? Ein Port wäre viel zu aufwendig für das geringe potenzielle Publikum. Deswegen kommen jetzt u.a. auch mehr Spiele auf den Mac, einen Cider kann jeder Depp machen, einen Port nur die Firmen, die es sich leisten können und wollen (Blizzard, id software,...).
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Woran erkennt man denn ob es richtig portiert ist oder nur mit Cider läuft?
Meine Freundin spielt ab und zu auf dem Mac Sims3 und behauptet, dass es auf Windows besser aussieht, trotz gleicher Einstellung auf beiden Systemen. Hat das damit dann was zu tun? Hab ihr immer gesagt, dass ihr das nur so vorkommt, aber vielleicht hat sie ja doch recht :)
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Woran erkennt man denn ob es richtig portiert ist oder nur mit Cider läuft?
Basti

Paketinhalt anzeigen, nach einem Ordner namens "transgaming" suchen. (Hab grad keinen Cider da, weiß nicht genau wo der genau ist) Dort findest du übrigens auch die .exe :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Erst mal die Frage wie kann ich denn im Game die fps anzeigen lassen. Habs mir jetzt schon vor längerer Zeit runtergeladen und wollte es jetzt heute mal antesten. Aber das Game ruckelt nur wie S** *quiek*
Naja bin ich ja schon von anderen Spielen gewohnt auf OS X, aber ich habe alle Details ganz unten nur die Auflösung eben auf 1920*1200. Sonst siehts ja arg verpixelt aus.

ist das normal? Muss man doch irgendwas machen können. Langsam vermisse ich meinen alten Windowsrechner. Bei dem hab ich früher immer alles einfach auf voll und dann konnte ich spielen. :(
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Erst mal die Frage wie kann ich denn im Game die fps anzeigen lassen. Habs mir jetzt schon vor längerer Zeit runtergeladen und wollte es jetzt heute mal antesten. Aber das Game ruckelt nur wie S** *quiek*
Naja bin ich ja schon von anderen Spielen gewohnt auf OS X, aber ich habe alle Details ganz unten nur die Auflösung eben auf 1920*1200. Sonst siehts ja arg verpixelt aus.

ist das normal? Muss man doch irgendwas machen können. Langsam vermisse ich meinen alten Windowsrechner. Bei dem hab ich früher immer alles einfach auf voll und dann konnte ich spielen. :(

Die FPS können bei Warhammer selbst nicht angezeigt werden. Alternativ bieten sich solche Programme wie Fraps für Windows an (kenne grade keine Mac-Version).

Die Rucker sind bedingt durch die Portierung, da es kein richtiges "Mac-Programm" ist sondern nur ein Port. (wie schon im Thread hier beschrieben)

Beste Alternative zur Dose: Bootcamp
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Also am 28 Oktober kommt endlich die lang erwartete Version 1 für Mac.
Ich bin wirklich schon mal gespant was sich im gegensatz zur Betta so alles tun wird, also welche Fehler behoben wurden, das wird sicherlich Interessant und vor allem was die FPS angeht, was man da noch raus kitzeln konnte.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aber so wie das momentan läuft, hat doch wohl wirklich keiner irgendeinen Spielspaß damit oder?
Hoffe nur, dass bei Diablo III nicht so gemurxt wird und das auch anständig läuft.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich hab mir nen Testaccount mal erstellt. So furchtbar fand ich die Performance gar nicht...
Glaube WAR verwendet CIder...

Weiss nicht wie es Blizzard macht, aber deren Spiele laufen aufm MAC seit Jahren rund.
Glaube wird bei Diablo 3 nicht anders sein. Blizzard hat ja schliesslich einen guten Ruf zu verlieren :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das wird daran liegen, dass Blizzard native Ports rausbringt, oder?

Warhammer macht zumindest auf meinem Mini keinen Spaß, schade eigentlich… :(
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ihr könnt Warhammer nicht mit einem Blizzard-Produkt vergleichen.

Wie die letzten Jahre zeigen, werden die Produkte für Windows und Mac programmiert. Daher ist auch die Performance gleich gut.

Da aber Warhammer nur für Windows programmiert worden ist und die Mac-Version noch am Anfang steht könnt ihr also keine brauchbaren vergleiche ziehen...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ja, weil Blizzard sich eben als einziger Entwickler seit jeher die Mühe macht ie Mac Version gleich mit zu erstellen... und Mythic verzweifelt versucht neue Spielerschichten für WAR zu bekommen, damit das Spiel nicht stirbt... deswegen stürmen sie von einem zu nächsten Land... denn in Deutschland nehmen die Spielerzahlen immer mehr ab. Jetzt versuchen sie es halt mit MAC Spielern, weil die ja keine MMO Auswahl haben, wenn man nur Mac OSX verwendet...
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ja, weil Blizzard sich eben als einziger Entwickler seit jeher die Mühe macht ie Mac Version gleich mit zu erstellen... und Mythic verzweifelt versucht neue Spielerschichten für WAR zu bekommen, damit das Spiel nicht stirbt... deswegen stürmen sie von einem zu nächsten Land... denn in Deutschland nehmen die Spielerzahlen immer mehr ab. Jetzt versuchen sie es halt mit MAC Spielern, weil die ja keine MMO Auswahl haben, wenn man nur Mac OSX verwendet...

Ich glaube fast jeder ernsthafte Spieler - Casuals sind ja in MMOs immer noch relativ selten - setzt bei dem Geschwindigkeitsverlust auf Bootcamp. Und da es nur ein Port ist, wird PowerPC nicht mehr unterstützt - das sind imho noch mindestens ein Drittel der Mac-Benutzer.

mfg funrun