• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS4 startet nach Snow Leopard Installation nicht mehr!

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
Hallo,

habe gestern mein Snow Leopard installiert und von meiner TM die Programme importiert.
Doch wenn ich zB Dreamweaver starte kommt diese:

lizenzfehleradobecs4.png


Habe CS4 deinstalliert, dann das CS4-Clean-Script ausgeführt, CS4 dann wieder installiert!

Trotzdem gleicher Fehler.

Auf der Support-Seite von Adobe hab ich dann das Script LicenseRecovery 11.5.0.9 gefunden.
Diese habe ich auch ausgeführt doch wieder ohne Erfolg! :(

Bitte dringendst um eure HILFE!
DANKE!

lg
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Adobe speichert die Lizenzen in einem extra (hidden) Ordner ab. Ob dieser mit Rückgesichert wurde glaube ich eher nicht. Darum Deine Meldung. Kannst du den Key erneut eingeben? Oder installieren alles nochmal drüber!
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
ich hab ADOBE CS4 gerade neu installiert doch es funktioniert nicht --> gleiche Fehlermeldung!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich hab ADOBE CS4 gerade neu installiert doch es funktioniert nicht --> gleiche Fehlermeldung!

Ich will nichts falsches unterstellen (nur das das klar ist) - aber wir reden schon von einer Voll-Lizenzierten Version oder?

Deinstalliere alles und mach dann eine Neuinstallation!
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
ja das ist e' klar. ok ich probiers nochmal
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ja das ist e' klar. ok ich probiers nochmal
Nimm den Installer von Adobe zum deinstallieren - nicht einfach alles manuell löschen!!!
Danach suche nochmal manuell nach Adobe-Einträgen in den Librarys und lösche diese dann manuell.

Stelle deinen Finder evtl. so ein das auch "hidden" Ordner angezeigt werden.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hats geklappt?
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
bekomme die gleiche Meldung wenn ich mein altes Adobe CS3 Design installier :(
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
LicenseRecovery gibt folgende Meldung aus:

No matching processes were found
Shutting down licensing service ..

Installing anchor service from ./mac_install_lima/FNPLicensingService/FNPLicensingService to /Library/Application Support/FLEXnet Publisher/Service/11.5.0
Installing anchor service from ./mac_install_lucknow/FNPLicensingService/FNPLicensingService to /Library/Application Support/FLEXnet Publisher/Service/11.03.005

* Licensing file not present.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie hast du Snow installiert? Ich hab das noch nicht und weiß jetzt nicht, ob – wenn du drüber installierst – ein Ordner "privious system" gebildet wurde.
Wenn ja, dann kannst du mit EasyFind auch unsichtbare Dateien darin finden. Vielleicht liegt die Registrierung noch da und du kannst sie rüberziehen, dort wo sie hingehört. o_O
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
hab snow ganz neu aufgesetzt. und dann bei timemachine das letzte backup eingespielt (alles ausser "Alle Anderendateien")

werd alles nochmal glaub ich neuaufsetzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich klappt es.
Hat Adobe keine Hotline? Da du nicht der einzige bist, müssten sie doch Support leisten.
salome
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
laut anderen Foren, kann man den Support nicht empfehlen :(

weiß jemand, wie ich mein LEOPARD-BackUP wieder einspielen kann, also downgraden??
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hast Du vor dem Plattmachen von Leopard die Lizenz von CS4 deaktiviert. Ich hatte das gleiche Problem mal auf dem PC. Festplatte geschrottet, Rechner neu aufgesetzt und CS4 installiert. Danach habe ich Lizenzfehler-Meldungen bekommen, bei Adobe Hotline angerufen, Serial durchgegeben, Problem geschildert und danach konnte ich CS wieder freischalten.

Florian
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Lösche mal folgende Datei/Verzeichnis: /Library/Preferences/FLEXnet Publisher
Einen Versuch ist es wert ;)

Wenn es dann noch nicht klappt: komplette CS4 deinstallieren, alles von FLEXnet Publisher löschen (Spotlight), neu starten und wieder installieren...