Sicher upgraden: Sind meine Applikationen fit für Snow Leopard?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wer nicht zwingend auf sein System angewiesen ist, wird sicherlich schon auf Snow Leopard gewechselt haben, ohne mit der Wimper zu zucken. Wer jedoch als 'Professional User' sein alltägliches Brot mit einem Mac verdient, wird sichergehen wollen, dass er nach dem Upgrade noch alle essentiellen Applikationen verwenden kann. Überall im Internet schießen momentan Kompatibilitätslisten aus dem Boden, die vermutlich umfangreichste führt snowleopard.wikidot.com. Auch bei Apfeltalk wird eine Liste geführt, für sachdienliche Hinweise ist die Community dankbar.[/preview]

Herzlichen Dank an The Trinity!
 

Anhänge

  • warning-sign.jpg
    warning-sign.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 2.066

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Parallels läuft momentan nicht unter Snow Leopard.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
steht nicht in der Liste. Deshalb: keine probleme mit Final Cut Studio 3
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wird das hier jetzt eine neue Liste oder wie? o_O

PS: Tolles Bild :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
All meine Software läuft unter Snow Leo :)
Wobei ich auch nicht so viel Software habe da ich meinen Mac nur für einfache Dinge nutze (verdiene kein geld damit und bin auch kein Hobby Musiker...)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich werde wohl auch keine Probleme bekommen mit Snow Leopard.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Kann ich mit meinem 32 Bit iMac der neuesten Generation upgraden?
Snow Leopard ist ja 64 bit, läuft es also auch nur auf 64 bit Macs?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
@ CARN: Kann ich nur bestätigen. Es läuft nur dann nicht, wenn der 64 Bit Kernel aktiviert ist.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Den "können" und brauchen zum Glück weder mein MBA noch mein MB ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Kann ich mit meinem 32 Bit iMac der neuesten Generation upgraden?
Snow Leopard ist ja 64 bit, läuft es also auch nur auf 64 bit Macs?

Nein, es läuft nur auf wenigen ausgewählten Macs mit dem 64bit Kernel. 32bit Macs können problemlos auf SL upgraden.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das Upgrade kostet IMMER nur 29,- Euro beim SL. Lediglich dieses Up-to-date-Programm, in dem man SL für knapp 9,- Euro bekommt, wenn man gerade erst einen Mac gekauft hat, auf dem es noch nicht installiert war, ist zeitlich begrenzt.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
aMSN gibts in neuer SnowLeo kompatibler Version.

Ach diejenigen die im Raum HN wohnen denen sei gesagt falls sie es noch nicht wissen, das im MediaMarkt drin ein AppleStore mit ca. 25qm Fläche enthalten ist da bekommt man alles was man brauch.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
iState Menus läuft leider nicht.
Aber sonst alle älteren spiele laufen jetzt nur noch über Rosetta.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich kann bislang nur von wenigen berichten: iMovie '08 läuft, hat bei mir jedoch massive Probleme (immer wieder werden alle Funktionen unbrauchbar, so dass man das Programm erneut aufrufen muss).

Final Cut Pro 5 läuft mit der Rosetta-Umgebung, kann das neue QuickTime-Format jedoch nicht lesen. Geht's mit FCP 6 oder 7?