• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicher upgraden: Sind meine Applikationen fit für Snow Leopard?

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Laut der Liste läuft wohl Suitcase Fusion nicht, Fusion 2 is wohl noch in Arbeit.
Da ich Fusion (12.1.7) benutze kann ich wohl nicht auf SL gehen...Mmmmhhhh.

Was gäbs den da für ne Alternative für die Schriftverwaltung (arbeite mit vielen unterschiedlichen Sätzen und viel Schriften), möchte nicht warten bis Extensis da endlich was auf die Reihe bringt und auch nicht unbedingt noch mehr investieren, indem ich mir ein neues Programm kaufe.

Tipp?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Laut der Liste läuft wohl Suitcase Fusion nicht, Fusion 2 is wohl noch in Arbeit.
Da ich Fusion (12.1.7) benutze kann ich wohl nicht auf SL gehen...Mmmmhhhh.

Was gäbs den da für ne Alternative für die Schriftverwaltung (arbeite mit vielen unterschiedlichen Sätzen und viel Schriften), möchte nicht warten bis Extensis da endlich was auf die Reihe bringt und auch nicht unbedingt noch mehr investieren, indem ich mir ein neues Programm kaufe.

Tipp?
[tt]/Programme/Schriftsammlung[/tt]
 

Wagi

Erdapfel
Registriert
22.05.08
Beiträge
4
zum Thema "professional user"

Wer als "professional user" sein tägliches Brot mit oder an einem Computer verdient, der wird einen Teufel tun und sich ein komplett frisches Betriebssystem auf sein System laden. In einer professionellen Umgebung wartet man normalerweise bis mindestens das erste oder zweite Updatepaket draußen ist. Zudem sind dann auch schon die ersten Erfahrungen mit Drittprogrammen gesammelt worden und es gibt möglicherweise schon Updates und Anpassungen für eben diese Drittprogramme.

Es ist mir ziemlich unverständlich, wie manche Nutzer, egal ob Windows-/Linux- oder Mac-User, ungeduldig am ersten Tag der Veröffentlichung, zitternd in freudiger Erwartung die neue System-CD ins Laufwerk legen.
In einer Produktivumgebung ist das so, als wenn man lachend in eine Kreissäge hineinläuft.

Das gilt auch im Privatbereich: Was wünscht man sich von einem neuen Betriebssystem? - Es soll stabiler, schneller und sicherer laufen. Nun kommen wir von 10.5.8, einem ausgereiften, schnellen und stabilen System.
Jetzt bringt 10.6.0 ein paar neue Features und einen neuen Unterbau, die Verbesserungen versprechen. Die Chance sein laufendes System durch das Update zu verbessern wird erkauft durch ein hohes Risiko, dass irgendwo irgendwas nicht wie gewünscht läuft.
Nutzen/Risiko steht in keinem Verhältnis!

Ich werde auch auf 10.6 upgraden, aber sicher erst bei 10.6.1 oder 10.6.2.
 
  • Like
Reaktionen: implied

Globi

Braeburn
Registriert
19.07.06
Beiträge
44
CoverSutra läuft auch nicht ganz rund. Die Titelanzeige fehlt bei mir komplett und der Coverwechsel funktioniert auch nicht wirklich.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
leider läuft multi clutch nicht mehr unter sl.
das finde ich schon ziemlich ärgerlich, da ich meine browser fenster immer mit der zoom out fingergeste geschlossen habe und dieser automatimus führt nun dazu, dass safari die geöffnete seite immer weiter verkleinert.
ich hoffe, da gibts bald ein update oder ein äquivalent?!

hätte ich mich vorher mal informiert, dann hätte ich noch nicht upgegraded.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Aperture 2, Logic Pro 8, Acrobat 9 Pro, iWork09, iLife08, Microsoft Office 2008 laufen bei mir.
Ob Adobe CS3 Design Premium läuft werde ich gleich Testen.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Werden die 3 und 4-Finger-Gesten jetzt auch auf dem weißen Macbook unterstützt?
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
also bei mir funzen zur Zeit Illustrator CS3 und Cyberduck nicht. Mal guckn was noch kommt. das ichat-Fenster passt sich auch nicht mehr automatisch der Größe der anwesenden User an. Des Weiteren ist mir aufgefallen das mein MacBook bei unterschiedlichen Anwendungen unter teilweise Volllast läuft und der Lüfter anspringt, dass war vorher nicht so.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich werde auch auf 10.6 upgraden, aber sicher erst bei 10.6.1 oder 10.6.2.
Genau das werde ich auch machen, und ich fahre noch nicht mal ein Produktivsystem... Freue mich immer über alle, die für mich kostenlos betatesten, so auch bei Win 7, das ja tausende wie verrückt schon in der Vorbestellaktion gekauft haben. ^^
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
ich war auch erst skeptisch, aber habe es dann trotzdem gewagt und bin nicht enttäuscht worden!

Leider ging mein Cisco Vpn Client nicht mehr, aber den hat ja Snow jetzt integriert! Somit war der "externe" dann ja überflüssig!

ICH denke einen Betatest kann man das nicht mehr nennen, da es aus meiner Sicht sehr gut läuft, eigentlich merke ich keinen gravierenden Unterschied!

Wenn ich das Update nicht selber gemacht hätte, hätte ich nicht gemerkt, das es drauf is!;)
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wie komme ich eigentlich von Tiger auf Snow Leo? Muss ich erst auf Leo Upgraden bevor ich anschließend auf Snow Leo upgraden kann oder gibt es da schon ein all-inclusive Packet?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja klar, den SL für 129,- mit Lizenz. Ansonsten 29,- ohne Lizenz, es sei denn du hast schon Leo Lizenz ;)