jdownloader (o.ä.) für 10.6

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
der jdownloader funktioniert seit 10.6 nicht mehr. jemand ne idee oder eine alternative?
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Hallo,

also bei mir geht das Programm noch. (Hab ein Update von 10.5.8 auf 10.6 vorgenommen)

Kommt bei dir irgendeine Fehlermeldung o.ä.?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
7.504 sollte gehen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ach snowleo ist doch ein mist. kommt weder eine fehlermeldung, noch sonst was. wenn ich das programm starte, wird es mir im dock als aktiv angezeigt, aber es erscheint kein fenster.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
ach snowleo ist doch ein mist. kommt weder eine fehlermeldung, noch sonst was. wenn ich das programm starte, wird es mir im dock als aktiv angezeigt, aber es erscheint kein fenster.

Den Eindruck habe ich auch... Einige Dinge sind einfach noch in den Kinderschuhen. Na, was soll's...
Hast du meine Neuinstallation versucht?
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Also ich benutze JDownloader 7.504 und bei mir funktioniert das Programm noch einwandfrei
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Den Eindruck habe ich auch... Einige Dinge sind einfach noch in den Kinderschuhen. Na, was soll's...
Hast du meine Neuinstallation versucht?

Hatte ich auch schon bei Snow Leo mit jDownloader. Unter Snow Leo funktioniert er allerdings in der neuen Version super. Das Interface hat sich jetzt auch noch einmal deutlich verbessert. Man merkt aber deutlich dass es kein wirkliches Mac-Programm ist. Eben nur eine Java-Applikation, damit es auf jedem OS läuft.

mfg thexm
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Hatte ich auch schon bei Snow Leo mit jDownloader. Unter Snow Leo funktioniert er allerdings in der neuen Version super. Das Interface hat sich jetzt auch noch einmal deutlich verbessert. Man merkt aber deutlich dass es kein wirkliches Mac-Programm ist. Eben nur eine Java-Applikation, damit es auf jedem OS läuft.

mfg thexm

Ja, ich weiß auch nicht. Benutze selber Version 7.504 und habe keine Probleme. Aber so ist das ja mit Bugs. Bei den Einen treten die Fehler auf, beim Anderen wieder nicht, dafür Andere... Wie gesagt; vielleicht hilft da eine Neuinstallation. Ansonsten auf Updates seitens JDownloader warten.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
versteh jemand diesen applemist. habe gerade meinen benutzer (aus 10.5.8) via time machine migriert - und jetzt geht der jdownloader.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann sein, dass der bei der Installation nen Prob mit dem 64-bit Java hat. Bei mir läuft Jdownloader jetz jedenfalls auf 64-bit.:)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wofuer braucht man denn eigtl. jDownloader? Tagelang RS saugen?!
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

was auf der 1. Seite beschrieben ist: ".... jdownloader gestartet, unten ist das Symbol aber kein Fenster .... "

hatte ich auch, mit dem Leo, ganz normal.

Ich glaube das hing damit zusammen, dass ich mit CleanMyMac einige Sprachdateien etc. entfernt hatte, alles lief normal, bis auf jdownloader, wie halt oben beschrieben.

Ich habe es dann deinstallieren und dann wieder installieren müssen, und es funktioniert.

Tip an Dich: deinstalliere und installiere jdownloader, bin mir sicher, dass es auch unter SL dann ganz normal funktioniert.
Hat es ?

Peace
 

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
hey,

bei mir funzt der jdownloader zwar...allerdings kann ich kein anderes downloadverzeichnis wählen, als die festplatte auf der mac os liegt. habt ihr ne lösung wie ich die anderen verzeichnisse wählen kann?

oder gibt es eine gute alternative zu jdownloader für mac (um die frage des threaderstellers wieder aufzugreifen)!

danke!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein gibt keine gleichwertige alternative. kommt natürlich drauf an was man braucht. von den ganzen hoster und crypterplugins...
 

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
naja, benötige es nur für rapidshare. kein schnick schnack, nur links reinkopieren und ab dafür...