• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostenloser editor für mac

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Hallo :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Wahl eines guten, kostenlosen Editors, da wir uns im Moment in der Schule im Fach "Webdesign" damit beschäftigten.

Liebe Grüße Eileen
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Super, danke :)
Bin neu in der mac-Welt. Wusste nicht, dass dieses Programm dafür gedacht ist...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja RedCloud iWeb wird ihm nicht viel helfen weil das eher hin und her klicken ist damit was zustande kommt und nichts mit "programmieren" zu tun hat.

Ich kann dir Eclipse empfehlen. Oder TextWrangler, wenns um HTML, Java oder so etwas geht sind die nicht schlecht. Zur Not einfach selber mal Googlen alá "HTML Editor for Mac free" oder was du halt genau brauchst, hast du ja leider nicht angegeben ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
zum lernen ist ein editor nicht so das wahre ... da helfen seiten wie selfHTML oder so. und die dinge kannst du in jedem x-beliebigen texteditor umsetzen.
ansonsten gibts auch noch dreamweaver (auch wenn ich den nicht mag ... und ich weiß gar nicht ob der was kostet :) )
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
ich sehe gerade, dass dasn nicht ganz das ist, was ich meinte o_O ich bräuchte einen editor, bei dem ich nur mit html-codes arbeiten kann, oder ist das da auch möglich?
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Naja RedCloud iWeb wird ihm nicht viel helfen weil das eher hin und her klicken ist damit was zustande kommt und nichts mit "programmieren" zu tun hat.

Ich kann dir Eclipse empfehlen. Oder TextWrangler, wenns um HTML, Java oder so etwas geht sind die nicht schlecht. Zur Not einfach selber mal Googlen alá "HTML Editor for Mac free" oder was du halt genau brauchst, hast du ja leider nicht angegeben ;)

sorry :) ich weiß leider selbst noch nicht so viel drüber...
weiß nur, dass wir mit so html-codes rumspielen sollen xD

aber danke schonmal
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich sehe gerade, dass dasn nicht ganz das ist, was ich meinte o_O ich bräuchte einen editor, bei dem ich nur mit html-codes arbeiten kann, oder ist das da auch möglich?

wie gesagt, jeder x-beliebiger texteditor.
ansonsten wirklich mal googlen, es gibt sicher genug programme die z.B. bestimmte tags kennen und sie dir quasi vorsetzen. das machts am anfang vielleicht leichter.

edit: hier der link zu selfHTML. da stehen viele nützliche dinge die du einfach testen kannst.
 

klaus#

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
53
Was ist für dich gut bzw. welche Anforderungen hast Du?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Super, danke :)
Bin neu in der mac-Welt....


waren wir alle mal - also ruhig fragen - oder ab und zu die SUCHE Funktion nutzen :-D

Bei HTML kannst du auch mit OpenOffice arbeiten.
Mit dem Textprogramm die HTML Seiten erstellen und dann als WEB-Seite speichern.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
NVU vielleicht?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ist zwar auch nicht umsonst, aber die 30 tage trial kannst du dir ja mal anschauen:
textmate
der kann alles mögliche, inkl. HTML.
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
also in der schule benutzen wir bbedit, aber ich glaube das kostet o_O habe eig. keinen besonderen anspruch... am besten so einfach wie möglich xD
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
dann vielleich smultron?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
so einfach wie möglich ist TextEdit :p
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich benutze für meine Web-ArbeitenCODA. Großartiges Programm, sehr einfach gehalten, aber alles dabei, was man braucht.
Kostet zwar, aber du hast 14 Tage Testzeit, die dir vielleicht für die Schule schon reichen?

Edit: JA, ich hab nicht genau gelesen, da steht kostenlos ;)
Trotzdem ist Coda großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Naja RedCloud iWeb wird ihm nicht viel helfen weil das eher hin und her klicken ist damit was zustande kommt und nichts mit "programmieren" zu tun hat.

Daher auch der o_O-Smiley. Klappt immer wieder.
Dann melden sich plötzlich die AT-Leute welche sich wirklich damit auskennen.
Freut mich mal wieder auf unkonventionellem Wege geholfen zu haben! :-D
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
So einfach wie möglich, wie wär's mit TextEdit?
Zu finden unter Programme -> TextEdit

mfG
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
ich finds ja toll, dass ich so viele vorschläge bekomme, aber ihr bringt mich ganz durcheinander :D
ich werde einfach mal ausprobieren... viel kann ich ja nicht falsch machen denke ich^^
 

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
textedit sieht so...ähm... unprofessionell aus xD