• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPhone-Spot 'Avid'

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zwar ist die Diskussion momentan etwas abweichend vom iPhone, aber dennoch gibt es ab heute einen neuen Spot zu bestaunen. Spot 'Avid' dreht sich um Sports-Apps und deren nützliche Funktionen für Fans. Gezeigt werden folgende Apps: Golfshot GPS (23,99 Euro)*, MBL.com at bat 2009 (7,99 Euro)* und TouchSports Tennis (0,79 Euro)*.[/preview]

[yT]Jrs7gF586bs[/yT]

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • iphone_sync2.jpg
    iphone_sync2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 814

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Sieh schön aus!
Das Spiel TouchSport Tennis hab ich mir letztens gekauft. Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist.

Gruß Jan :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wer bitte zieht sein iPhone während des Golfens raus und misst den Abstand...irgendwo ist ja mal gut..o_O
 
  • Like
Reaktionen: plot

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wer bitte zieht sein iPhone während des Golfens raus und misst den Abstand...irgendwo ist ja mal gut..o_O

Das setzt voraus, dass die Stange erkannt wird. Wenn nicht, muss man erst zur Stange laufen, dort die Position bestimmen etc. - Zeit für eine Werbepause…
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Das setzt voraus, dass die Stange erkannt wird. Wenn nicht, muss man erst zur Stange laufen, dort die Position bestimmen etc. - Zeit für eine Werbepause…

Wieso laufen?! Die App ist wohl vornehmlich für den amerikanischen Markt und dort läuft man doch nicht...für was gibts den Golf Carts. Ich spiel zwar kein Golf aber so nen Cart im Hummer H2 Look ist schon lustig ;)
 

Marcel K.

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Wer bitte zieht sein iPhone während des Golfens raus und misst den Abstand...irgendwo ist ja mal gut..o_O

Das Messen von Abständen beim Golfen ist nichts neues. Da gibt es auch schon einige Geräte für. Ist gerade für Anfänger eine schöne Sache. Im Profibereich jedoch verpönt und bei Wettkämpfen nicht erlaubt.


@Susrich
Das ganze - ich muss dazu sagen, ich kenne das App nicht - wird mit Sicherheit über Google-Maps gelöst. Dort sieht man ja, wenn die Bilder halbwegs aktuell sind, den Pin und man kann dann einfach die Entfernung zu seinem aktuellen Standpunkt berechnen lassen. Danach sieht es ja auch in den 2sec. des Films aus.
 

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Wer bitte zieht sein iPhone während des Golfens raus und misst den Abstand...irgendwo ist ja mal gut..o_O

Mal abgesehen von der Entfernungsmessung, die auf fremden Plätzen sehr hilfreich ist, insbesondere für Entfernungen von Hindernissen wie Wasser etc., halte ich schon das Erfassen des Score unterwegs für hilfreich.
So hat das Rumfummeln mit der (papiernen) scorekarte eine Ende, man kann für den ganzen flight notieren und anschl. per mail versenden. Statistik Funktionen sind in der aktuellen Version noch rudimentär, soll wohl noch kommen.

Da schon einen ganze Menge deutscher Plätze vorhanden sind, ist dieses App nicht nur für den US Markt bestimmt. Zumal einige Golfcarts in US ihr GPS im Cart fest verbaut haben, wie ich schon vor Jahren festgestellt habe...

IMHO eine sinnvolle App, ähnlich wie die Navi Diskussion: Wenn ich es brauche (oder meine zu brauchen) brauche ich kein neues Gerät was sonst nichts anderes kann sondern nehme mein Telefon welches ich sowieso habe.

Ich werde es mir bei nächster Gelegenheit (=vor der nächsten Runde) wohl kaufen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also gerade bei Anfängern ist sowas nutzlos.( ich rede von der golf-app) Diese wird erst nützlich, wenn man genau weiß wie weit man mit welchem Schläger kommt. Und verpönt ist sowas sowieso nicht und das iPhone ist auch bei Turnieren zugelassen. So viel dazu.

Gruß
wantamac
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Also gerade bei Anfängern ist sowas nutzlos.( ich rede von der golf-app) Diese wird erst nützlich, wenn man genau weiß wie weit man mit welchem Schläger kommt. Und verpönt ist sowas sowieso nicht und das iPhone ist auch bei Turnieren zugelassen. So viel dazu.

Gruß
wantamac
Aber wahrscheinlich so ein Entfernungsmessgerät... und das iPhone wäre in dem Fall genau solch ein Gerät.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Den Spot finde ich sehr gelungen. Auch wenn eine enfernugs Messung für Golf meiner Meinung nach unnötig ist ( ich spiele kein golf). Gibt es die Apps die in den US Spots gezeigt werden auch alle in Deutschland?
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Aber wahrscheinlich so ein Entfernungsmessgerät... und das iPhone wäre in dem Fall genau solch ein Gerät.

Genau das ist der Punkt.
1. hat das Handy auf dem Golfplatz aus/lautlos zu sein (so steht es in der Etikette).
2. Ob mit den iPhone über GPS oder mit dem Laser ist das ein Entfernungsmesser und ob die erlaubt sind, von Platz zu Platz unabhängig. (Am besten Nachfragen, sonst kann es zur Disqualifikation kommen).

Und neben bei, sind die Entfernungsmesser auf der Tour extrem beliebt, da man sich so auf den Proberunden recht schnell an die Entfernungen gewönnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also manche Apps sind schon klasse. Das Tennis App scheint sehr gut umgesetzt zu sein. ;)
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Ich brauch's nicht. Punkt. :p

da könnten wir ja jetzt ne laaange liste machen welche apps man(n) (und natürlich frau) definitiv NICHT braucht :p:p
gits viel zu viele (aber wen wundert ... bei ~50.000 Apps ;) )



Also manche Apps sind schon klasse. Das Tennis App scheint sehr gut umgesetzt zu sein. ;)

naja dank der neuen mobilen OpenGL werden spiele mit solch einer relativ prächtigen optik (man bedenke --> smartphone) nun öfter und vermehrt auftauchen :)

\m/
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Langsam geht es doch nur noch darum zu sagen: Egal was ihr machen wollt, wir haben dafür 1328 Apps im App-Store.