• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und Windows 7

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich kann hoffentlich Freitag Abend Snow Leopard auf meinem Mac installieren. Danach wollte ich direkt über BootCamp eine Windows 7 installation starten.

1. Kann ich Windows 7 64Bit auf meinem iMac laufen lassen?
2. Werden dann auch die Treiber richtig installiert?
3 Welche System DVD muss ich einegen. 10.5 oder 10.6?

DANKE!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
1. Ja.
2. Ja, mit der mitgelieferten InstallDVD Leopard wird alles nötige, nach der Installation von Win 7, installiert.
3. 10.5
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
"Alles nötige" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Sound und Grafiktreiber würde ich nachinstallieren, da Sound wahrscheinlich nicht auf Anhieb gehen wird und Grafiktreiber weil der aus irgendeinem Grund zumindest bei mir nicht wirklich "rund" lief.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Aber sollten die Windows 7 Bootcamp Treiber nicht auf der SNOW-LEOPARD DVD drauf sein? Das ich auch der Grund wieso ich noch kein Windows7 installiert hab! Warte auf die mit SnowLeopard mitgelieferten Win7 Treiber
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Windows 7 unterstützt ja Vista Treiber also solltest du auch mit der 10.5 DvD erfolgreich sein.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Windows 7 unterstützt ja Vista Treiber also solltest du auch mit der 10.5 DvD erfolgreich sein.

Eben das scheint halt nicht der Fall zu sein! Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert! Aber einige im Forum berichten das es Probleme mit den AUDIO und GRAFIKTREIBERN zu geben scheint! Bei manchen auch probleme das Boot-Camp Tool zu installieren!

Also ich warte die paar Tage noch auf Snow Leopard! Dann nehme ich mich der Sache an :)
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
In Windows 7 schon versucht den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren?
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Nachdem Windows 7 nicht alle Boot Camp Treiber meiner Leo-DVD akzeptiert hatte (Sound & Grafik), wurden die noch benötigten Treiber über Windows Update installiert – keine manuelle Treiber-Installation nötig, keine unbekannten Geräte. Und das bei einem MBP von Ende '06!
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Windows 7 ist bei der Treibersuche sehr vorbildlich!
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
mmhh...also nach diesen positiven aussagen bin ich auch sehr gewillt Win7 endlich zu installieren! Werd mich aber die 2 Tage wohl noch gedulden! :D
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
...ich hab 10.6 und eines der ersten Dinge die ich gemacht habe war eine BootCamp Partition erstellt.

Das Problem: Sie ist Fat32.

Wenn ich Windows 7 installieren will, sag der er brauch NTFS. Ich könnte dann die Partition mit dem Windows Installer auf NFTS formatieren. Doch dann gibt es bestimmt Probleme mit Mac OSX und BootCamp. Wiso wird das nicht wirekt in NTFS gemach und wie lös ich jetzt das Problemchen?
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Hallo,
ich kann hoffentlich Freitag Abend Snow Leopard auf meinem Mac installieren. Danach wollte ich direkt über BootCamp eine Windows 7 installation starten.

1. Kann ich Windows 7 64Bit auf meinem iMac laufen lassen?
2. Werden dann auch die Treiber richtig installiert?
3 Welche System DVD muss ich einegen. 10.5 oder 10.6?

DANKE!

Hallo Kollegen,

ich habe Windows 7 auf meinem iMac (7,1) bereits unter 10.5 und Bootcamp laufen lassen und alles hat bzgl. der Treiber perfekt funktioniert mit Ausnahme der Erkennung der Apple Funk-Maus/Tastatur. Die Treiber-Installation habe ich analog zum hier im Forum beschriebenen Vorgehen bzgl. Windows 7 RC 64bit vorgenommen (funktioniert auch für die 32bit-Version).

Bzgl. Windows 7 muss man insofern nicht unbedingt auf Snow Leopard warten, sondern eher auf Windows 7 final.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Du kannst auch die System-DVD von Snow Leopard nehmen. Dort sind die aktuellen Treiber für Windows drauf und du sparrst dir ein paar Updates. Habe es gestern erst mit Windows XP gemacht :) Ein HFS+ read only ist auch direkt dabei
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Ich hab jetzt MacFUSE und NTFS-3G installiert.

Wollte jetzt über das Festplatten-Dienstprogramm BootCamp auf NFTS formatieren. Doch ich krig nur FAT angezeigt.

 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das Festplattendienstprogramm beherrscht kein NTFS... Schau mal in Beitrag #12.
Gruß
Andreas
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
DOCH.Unter 10.5 hatte ich die Programme auch und da stand ,,NTFS-3G" in der Dropdown-Liste.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was spricht gegen die Formatierung mit dem Windows-Installer?
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Weil ich damit dann Probleme hatte unter 10.5.

Der Sound wurde nicht beim starten abgespielt.
Als dann 10.6 vor der Tür stand, hab ich die Partition mit dem BootCamp Assistenden gelösch und dann musste ich immer beim booten die alt-Taste gedrückt halten, weil der sonst von irgendwelchen Bootparametern und ner Boot-CD gelabert hat.Dann musste ich die Mac Partition auswählen.

Muss die Partiton eingetlich BOOTCAMP heißen?

DANKE
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Ich glaube mein Mac startet immer im 64Bit Modus. Woran erkennt man des?

Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dann auf NTFS-3G geh muss das Systemeinstellungen.app neu gestartet werden und es steht dann oben Systemeinstellungen (32Bit).