• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Word-Dokumente an gespeicherter Stelle öffnen?

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Liebe Community,

gibt es bei Word (2204) die Möglichkeit, das Dokument an der Stelle, an der ich zuletzt gearbeitet und gespeichert habe, wieder öffnen zu lassen? Im Moment öffnet sich immer wieder der Anfang des Dokuments.

Ich habe eine Weile Pages benutzt, welches genau dies getan hat, muss aber nun wieder auf Word umsteigen und finde es einfach nur nervig, immer wieder herumscrollen zu müssen.

Dank und Gruß!
 

Mark85

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
15
Wie lang ist den ein Dokument bei dir? So lang das es ewig dauert um wieder herunter zu scrollen?

Mir ist allerdings auch nicht bekannt das es geht.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wenn du eine grosse Tastatur mit Nummernblock hast, kannst du mit "alt" und Pfeil-von-oben-rechts-nach-unten-links (1 Taste unter F14) zum Ende des Dokuments springen.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
@Mark85: Ich arbeite andauernd in längeren Dokumenten. Wenn man sich den reinen Zeitaufwand ansieht, mag man den noch nicht einmal als sonderlich hoch einstufen. Aber der Aufwand ist unnötig und nervtötend.

@Jannk: Ich arbeite an einem MacBook und leider geht es auch nicht immer darum, ans Ende eines Dokuments zu springen.

Es wäre einfach praktisch, würde man das Dokument an der Stelle wieder öffnen, an der man zuletzt gespeichert hat.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie wäre es mit Textmarken als Workaround?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
…und eine Info an die MacBU, ob die nicht diese Funktion( falls es sie tatsächlich nicht gibt, kenne MS Office nicht besonders) demnächst einbauen. Vielleicht wissen die nicht, das es dafür einen Bedarf gibt.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Wie wäre es mit Textmarken als Workaround?

Werde ich testen, danke.

Was mich im Moment nur frustriert: Warum mit Workarounds arbeiten müssen, wenn es sich um eine, meines Erachtens, sinnvolle und naheliegende Funktion handelt?

Weiß jemand, ob sich an der Sache wenigstens in Word 2008 etwas geändert hat?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Auch in Word 2008 leider nicht möglich...