Suche Software für Flyer, Einladungen,Urkunden etc

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Software, mit der ich nach Auswahl diverser Vorlagen Flyer, Einladungen, Menüs, Urkunden etc gestalten kann?

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße aus Rom, wo man schmilzt... :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Verstehe ich Dich richtig, dass die Vorlagen bereits im Programm integriert sein sollen und Du lediglich die Texte ändern möchtest?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Z.B.: Pages (iWork).

(O.K., speziell für eine Speisekarte hat Pages keine eigene Vorlage, sollte aber dennoch nciht das Problem sein.)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Verstehe ich Dich richtig, dass die Vorlagen bereits im Programm integriert sein sollen und Du lediglich die Texte ändern möchtest?

Ja, genau. Aber nicht nur Texte ändern, auch das gesamte Layout, wenn man möchte... Sonst muss ich eben wieder in den sauren Apfel beißen und ein WIndows-Programm installieren :( (Smartdraw)
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

ganz klar Pages!!!!!!

iWork ist wirklich kostengünstig und Pages bietet unheimlich viele Vorlagen, welche sich auch individuell gestalten lassen.
Um "mal eben schnell" eine wirklich schöne Einladung oder einen Flyer zu gestalten ist Pages echt perfekt.
Schon alleine die Vorlagen stellen die meisten Windowsprogramme in den Schatten. Versuch mal eine dieser Vorlagen mit Word "nachzumachen". :)

Also ..... zieh Dir mal die iWork Demo. Ich denke das ist schon das was Du suchst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke eines der Argumente, das gegen Pages spricht, genauso wie es gegen jede andere Textverarbeitung spricht, ist die eingeschränkte Fähigkeit, brauchbare PDFs zu schreiben.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe ein Programm namens Swift Publisher gefunden...kennt das jemand?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich habe keine Ahnung, ob hier Vorlagen enthalten sind, aber vielleicht möchtest Du es einfach mal testen: Klick!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was verstehst Du denn unter mangelhaft? Ich war bisher mit der PDF-Erzeugung von OS X immer recht zufrieden, aber vielleicht habe ich auch geringere Anforderungen als Du.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was verstehst Du denn unter mangelhaft? Ich war bisher mit der PDF-Erzeugung von OS X immer recht zufrieden, aber vielleicht habe ich auch geringere Anforderungen als Du.

Ich hatte nicht von PDFs geschrieben, die von OS X erzeugt werden, sondern von Pages. Die meisten Textverarbeitungsprogramme erzeugen mangelhafte PDFs (RGB-Bilder, niedrige Auflösung …), also gehe ich davon aus, dass Pages eben solche PDFs erzeugt. Ergo: Mangelhaft.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OK, jetzt verstehe ich wenigstens, was Du meintest: PDFs, deren enthaltene Bitmap-Grafiken nicht optimal für eine Druck-Produktion sind, da deren Auflösung gering ist und RGB- statt CMYK-Farbmodell verwendet wird.

Was Pages angeht, kann ich da nicht viel zu sagen (außer dass der PDF-Export verschiedene Qualitätsstufen für die enthaltenen Bilder anbietet, aber die dürften in jedem Fall RGB sein, die Pages-Hilfe findet auch zum Stichwort CMYK keinen Eintrag).
 

iTüpfel

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
pdfs kann man doch auch alternativ über einen druckertreiber exportieren....aber ich glaub auch nicht das es so perfekt wird wie aus indesign :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… PDFs, deren enthaltene Bitmap-Grafiken nicht optimal für eine Druck-Produktion sind, da deren Auflösung gering ist und RGB- statt CMYK-Farbmodell verwendet wird. …

Oder einfach ausgedrückt: Mangelhaft. :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja ......

aber um den PDF - Export ging es doch eigentlich gar nicht, oder?
PDF ist zwar ein äußerst praktisches Format, aber doch nicht zwingend erforderlich, wenn man etwas drucken lassen möchte.
Hixi sucht doch lediglich ein Programm mit vielen, frei editierbaren Vorlagen.
Also falls noch jemand etwas komfortableres als Pages kennt ........... würd mich auch interessieren. :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ganz klar: Adobe InDesign. Mit keinem anderen Programm bist du so flexibel!