• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software für Flyer, Einladungen,Urkunden etc

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Allerdings ist InDesign von Adobe ein Profi-Tool unter den Gestaltungsprogrammen, und ich finde die mitgelieferten Vorlagen sind auch nicht so der Hit. Da bietet Pages wesentlich mehr für (a) weniger Geld und (b) dafür, dass man nicht wochenlang studieren muss, nur um eine Geburtstagseinladung zusammen zu friemeln. Dazu gehört dann eben auch, dass der Anwender das nötige Grundwissen von Maßeinheiten, Farbräumen und und und haben muss.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das auf den TE zutrifft, aber ausgehend vom schwächsten Glied in der Kette, nämlich dem Standartanwender, ist Pages die einfachste und kostengünstigere wahl.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… aber um den PDF - Export ging es doch eigentlich gar nicht, oder?
PDF ist zwar ein äußerst praktisches Format, aber doch nicht zwingend erforderlich, wenn man etwas drucken lassen möchte. …

Da die Rede von „Flyer, Einladungen, Menüs, Urkunden etc“ ist, gehe ich davon aus, dass definitv eine Druckerei mit von der Partie ist und dort bevorzugt man PDFs, zu deren Erstellung Textverarbeitungsprogramme nicht oder nur sehr eingeschränkt in der Lage sind.

Aber das sagte ich ja bereits.

Selbstverständlich verarbeiten Druckereien auch JPG-Dateien, aber dazu möchte ich lieber nichts weiter sagen.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Probiere gerade das von mir erwähnte Swift Publisher. Gefällt mir bisher ganz gut...und PDF ist auch kein Problem :). Danke für euer Bemühen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Swift Publisher nutze ich auch, vor allem in Verbindung mit Art Text ein sehr gutes und günstiges Programm, was selbst für gewerbliche Anwendungen ansprechende Lösungen bietet.
Das natürlich einer wieder die CS Keule aus dem Köcher holt, das Programm ist für den Normalanwender viel zu überdimensioniert. SP war sicherlich eine gute Entscheidung. Und es gibt auch noch jede Menge Vorlagen und grafiken im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Art Text ist ein eigenes Programm und die Dateien können in allen gängigen Formarten exportiert bzw. eingebaut werden. Es kann Vektorgrafiken, hat aber auch zahlreiche eigene Vorlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Avec plaisier.
Schau mal nach Printfolio, das ist eine komplette Suite, damit kann man Cover, Flyer usw. "bauen", Art Text ist dabei und noch einige andere Hilfsprogramme. Kostet 49 Euro, lohnt sich aber wirklich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die pausenlos die Creative Suite, XPress oder Konsorten empfehlen, was aber nichts daran ändert, dass ich mit diesen Programmen meine Brötchen verdiene, wie man so schön sagt.

Art Text scheint ein nettes Programm zu sein, um zusätzlich ein paar Gestaltungselemente damit zu basteln.

Mal sehen.

Danke sehr für die Tipps.