• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes 9: gerüchteweise mit bluray-support und app-organisation

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
boy genius report berichtet, dass lt. einer angeblich vertrauenwürdigen quelle die kommende itunes-version 9.0 nicht nur erlaubt, die app-anordnung von iphones und ipod touch zu steuern, sondern - lang erwartet - bluray-medien unterstützt. dies passt zum gestrigen appleinsider-bericht über bluray-taugliche laufwerke in der kommenden imac-generation …

blu-ray-apple.jpg
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich würde mir eher mal eine vernünftige Organisation von Filmen und Fernsehsendungen freuen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ein iTunes bei dem man DVDs so einfach rippen kann wie CDs wäre super. :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Interessant ... Ich glaubs zwar irgendwie noch nicht so ganz, aber schau mer mal. :)

manu909 schrieb:
Ich würde mir eher mal eine vernünftige Organisation von Filmen und Fernsehsendungen freuen.
Was passt dir denn an der bisherigen nicht?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Klingt alles gut. Und nehmen wir mal an, dass Apple noch nicht alle neuen Features von Snowleopard verraten hat und die Tester vertraglich zum Schweigen verpflichtet sind, könnte es wirklich Bluray-Unterstützung ab dem kommenden Monat geben.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Die sollen diesen ganzen iTunes-Haufen mal aufräumen, 100% Cocoa wären auch nicht schlecht.

Apple hin oder her, iTunes ist ein grauenhaftes Flickenwerk. Es wurde einfach immer mehr reingestopft bis das ganze zu einer riesigen, unübersichtlichen Maschinerie wurde.
Brr.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bei engaged scheinen die sich ziemlich sicher zu sein das blueray kommen wird.
eigentlich beziehen sich nur auf oben geannten berichten von bgr und meinen „take this rumor with a fairly large grain of salt …“ … ;)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
also ich wünsche mir schon lange Blu-Ray Unterstützung- und der nächste Schritt wäre dann auch ein Blu-Ray Laufwerk für die Macs. Das wäre super...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde mir eine naja wünschen das der User seine Musik Alben usw. leichter sortieren kann, und verschieben, was ja jetzt noch sehr sehr mühsam ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Solange iTunes 9 endlich ein wenig mit seinen vielzuvielen multiplen Persönlichkeiten aufräumt und nur noch das tut was es tun sollte und vor allem in Cocoa geschrieben ist, werde ich auch blu-ray in Kauf nehmen.
Gruß Pepi
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Mich würde mal interessieren, ob man sich die BlueRay's dann auch in entsprechender Qualität auf dem MB ansehen kann.
Ist mein MBP 13" technisch dazu überhaupt in der Lage?
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Ich hoffe dass iTunes auf Windows deutlich besser programmiert wird, es hat sich seit der 7er Version viel getan, allerdings wie schon mal erwähnt würde ein schöne Interface-lifting gut tun :D
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@-chrizz-

vermutlich nicht, denn die Auflösung von Bluray/HD-DVD liegt bei 1920 x 1080
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Blu-ray erlaubt auch SD Material im NTSC oder PAL Format zu speichern. HD Formate sind erlaubt aber nicht zwingend vorgeschrieben.
Gruß Pepi
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@pepi,

es stimmt, dass die Speicherung auf Bluray auch für geringere Formate möglich ist. Da Chrizz in seinem Beitrag jedoch die Frage stellte, ob er auf seinem MB 13" technisch dazu in der Lage sei in entsprechender Qualität anschauen könnte, bin ich zunächst von der Bildschirmauflösung ausgegangen. Und die kann das MacBook oder auch das neue MBP nicht liefern.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was ausschließlich für Full HD in 1.920 * 1.080 (60i/24p) zutrifft. Sogar dieser Content könnten runterskaliert auf 1.280 * 720 wiedergegeben werden. Der Großteil an Blu-Ray Discs beschränkt sich ohnehin auf diese Auflösung. Problematischer wäre der Umstand, daß kein aktueller Mac serienmäßig über ein entsprechendes Laufwerk verfügt.

Ich habe zwar einen blu-ray Player, nämlich eine PS3, allerdings genau eine einzige Disk dazu und mir persönlich ist es herzlich egal ob Macs das abspielen können oder entsprechende Laufwerke bekommen. Physische Medien haben meiner Ansicht nach ausgedient und ich bin einigermaßen sicher, daß nach blu-ray kein bisher propagiertes Nachfolgeformat mehr kommen wird welches eine optische Scheibe wie die bisherigen Formate ist.

Da ist es noch wahrscheinlicher, daß sich SDHC Karten durchsetzen sobald diese in der Produktion annähernd an ein bisheriges Medium herankommen. Dem digitalen Download gehört meiner Meinung nach die Zukunft, und zwar Downloads ohne DRM für Kaufinhalte!

Wäre halt nett wenn der iTunes Store auch in Österreich mal den ersten Film oder die erste TV Serie anböte, aber unsere €uronen wollen die Konzerne offenbar nicht haben…
Gruß Pepi
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Vielleicht ist ja eine Frage für die Glaskugel, aber falls die BR Unterstützung kommt und auch die passenden Laufwerke verbaut werden, in wie weit ist es dann wohl möglich, eine BR-LW in einem Mac Mini (Dez. 08) nachzurüsten!?!?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung von früheren Umstellungen, von CD auf DVD!!??

Gruß Tommy
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Warum sollte Apple in Zukunft nicht auch Full HD Displays in den MBPs verbauen. Dell bietet schon seit längeren 15 zoll Geräte mit Full HD Display an :).....