itunes 9: gerüchteweise mit bluray-support und app-organisation

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apple verbaut seit Jahren Full-HD Displays in den 17" MacBook Pros. In kleineren Modellen halte ich das für extrem unsinnig sofern Quartz-scaling nicht fertig implementiert und freigeschaltet ist. Du willst nicht mit einer Lupe vor Deinem 200dpi Display sitzen müssen.
Gruß Pepi
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Das weiß ich das Apple seit jahren Full HD Displays in den 17 zoll MBPs verbaut ;). Meine Aussage hat sich auf die 15 zoll Geräte bezogen.
Kann alles sehr gut sein was du sagst. Aaaber haste dir die Displays von Dell schon mal angeschaut? Das kommt auch bei 15 zoll echt gut und ist meiner Meinung nach nicht zu klein .
greetz
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Warum sollte Apple in Zukunft nicht auch Full HD Displays in den MBPs verbauen. Dell bietet schon seit längeren 15 zoll Geräte mit Full HD Display an :).....

Hm, mir ist die Pixeldichte schon auf dem 17" MBP zu hoch. Das mag ich gar nicht.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
ab wann gibt es eigentlich iTunes 9 downzuloaden?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
denke mal mit snow leopard wird es kommen, also september
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hoffentlich gibts mal ein bisschen grundlegende Überarbeitung.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Na so was. Genau das soll das Ziel von SnowLeopard sein. Hab ich gehört. ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Na so was. Genau das soll das Ziel von SnowLeopard sein. Hab ich gehört. ;)

Hast du irgendwo was davon gehört, dass iTunes komplett Cocoa'd werden soll? Ich hoffe ja drauf, was überlesen zu haben.
Bei iTunes scheint es mir, als ob Apple da einfach immer nur noch mehr Funktionen reinstopft und das ganze dann gepflegt ignoriert. Hat mir heute schon 2 virtuelle Kreischanfälle ausgelöst :p
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich hoff da ja auch drauf, glaube aber der ganze kram mit den ipods und iphones läuft zu gut, jetzt hat es eben die "normalen" nutzer erreicht und für 100 alben langt es eben, da merkt man noch nicht, das es an allen ecken und enden hakt.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
ich hoff da ja auch drauf, glaube aber der ganze kram mit den ipods und iphones läuft zu gut, jetzt hat es eben die "normalen" nutzer erreicht und für 100 alben langt es eben, da merkt man noch nicht, das es an allen ecken und enden hakt.
Wegen iTunes darf ich mir dauernd von Dosennutzern anhören, wie schlecht doch Apple Software ist :p
Auf Windows ist iTunes wirklich grauenhaft, es jagt mich ja schon am Mac die Wand hoch.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
sehe ich genauso....apple hat in den letzten eins zwei jahren mit steigendem erfolg und dadurch steigender marktmacht qualitativ nachgelassen, dies ist zumindest mein empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Tazjin

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
sehe ich genauso....apple hat in den letzten eins zwei jahren mit steigendem erfolg und dadurch steigender marktmacht qualitativ nachgelassen, dies ist zumindest mein empfinden.

Genau darüber hab ich auch grade mit Phips geredet :p
Sehr gutes Beispiel was Hardware angeht sind die Haarrisse der MacBooks, wieso wird das denn nie behoben?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm eben ich glaube apple sind die alten kunden egal, die das früher einfach gewohnt sind...diese werden jetzt durch neue kunden ersetzt die eben mit der mode gehn und keine fragen stellen. es stört sie eben nicht, wenn ich mir aufgrund schlechter entscheidungen keinen apple mehr kaufen sollte, sie kommen mit der produktion eh nicht hinterher, da sie gerade voll hip sind.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
hm eben ich glaube apple sind die alten kunden egal, die das früher einfach gewohnt sind...diese werden jetzt durch neue kunden ersetzt die eben mit der mode gehn und keine fragen stellen. es stört sie eben nicht, wenn ich mir aufgrund schlechter entscheidungen keinen apple mehr kaufen sollte, sie kommen mit der produktion eh nicht hinterher, da sie gerade voll hip sind.

Aber durch die Bindung ans OS (ich könnte mit nichts anderem - eventuell noch Ubuntu - wirklich produktiv arbeiten) gestaltet es sich schwierig, von Apple loszukommen (was ich eigentlich gar nicht will :/ ).
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
2:0 für apple
meinst du denen wäre es nicht total egal ob du produktiv arbeiten kannst oder nicht
is eben die renditehörigkeit....wer produktiv arbeitet macht sowieso nicht genug umsatz.
der trend zum 2. iphone oder zum mbp noch ein mbair zum surfen, das macht umsatz, oder auch cocktail der neue versuch uns verdongelte musik unterzujubeln, das bringt das große geld.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Auf sehr erfolgreicher Schiene ...
Wie dem auch sei, ich muss jetzt mal eben den größten Schock meines Lebens verkraften (Telepathie und sowas klingt für euch wahrscheinlich blödsinnig, aber es kann echt verdammt erschreckend sein :O ) und gehe danach schlafen. Bis denne