Microsoft Retail Store

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey Apfler,

Habe durch zufalle auf Engadget die ersten Bilder zum ersten Microsoft Retail Store gefunden, würde ich gerne mal sehen wenn er fertig ist. Würde besonders den Surface mal unter die Lupe nehmen. Hier ein Paar Bilder:

microsoftretailstoretweetaug09.jpg


msft-store-007.jpg


msft-store-008.jpg


msft-store-009.jpg


msft-store-001.jpg


msft-store-002.jpg


msft-store-003.jpg


msft-store-004.jpg


msft-store-005.jpg
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sieht gut aus, aber halt extrem dem Appel Store nachgemacht... (nachmachen ≠ schlecht)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
sieht gut aus, aber halt extrem dem Appel Store nachgemacht... (nachmachen ≠ schlecht)

Bekannter Weise belebt Konkurenz das Geschäft und wieso sollte MS nicht das machen dürfen was Apple schon lange macht? Du sagst ja auchnicht wenn du in ein Buchgeschäft gehst und 1 woche Später direckt daneben was aufmacht das es nachmache sei oder? Komischerweise vergessen sowas die meisten aber wenns beliebte Apple geht da sind se ganz schnell;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Das ist nur logisch, dass da Ähnlichkeiten auftauchen. Es handelt sich in beiden Fällen um Technologiekonzerne, und da ist "Touch" momentan das Wort der Stunde.

PS: Der Surface ist in meinen Augen nur Proof Of Concept. Zum kaufen wäre das Ding im Moment noch viel zu teuer...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich finde auch, dass der Laden ganz schick aussieht, den Apple-Stores aber extrem nachempfunden ist.
Bei den Angestellten hätte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen, als die verschiedenfarbigen Shirts, wie es ja bei Apple ist.
Prinzipiell ist es mir aber scheissegal, solange Mac für mich das bessere Betriebssystem ist, werde ich wohl in keinen Microsoft-Laden gehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Der Einkaufswagen ist die Show, heisst die Genius Bar denn jetzt wirklich Guru Bar und sehr unübersichtlich ist der Laden auch noch.
Aber MS Fans wird er gefallen.
Und aufpassen, das sich nicht zufällig eine Falte falsch legt müssen die Mitarbeiter auch, denn aus I'M A PC wird nur allzu leicht ein IMAC, ansonsten wünsche ich MS viel Erfolg mit dem Konzept, verdient hätten sie es schon nach den Pleiten der letzten Zeit, wie Zune(Origami), Vista, den IE, jetzt die anstehenden Probleme mit Win7 und dem Dateisystem.
 
  • Like
Reaktionen: MoesMac

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Bekannter Weise belebt Konkurenz das Geschäft und wieso sollte MS nicht das machen dürfen was Apple schon lange macht? Du sagst ja auchnicht wenn du in ein Buchgeschäft gehst und 1 woche Später direckt daneben was aufmacht das es nachmache sei oder? Komischerweise vergessen sowas die meisten aber wenns beliebte Apple geht da sind se ganz schnell;)

darum sag ich ja: nachmachen ≠ schlecht... :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich finds cool das so Stores eröffnet werden, vieleicht bringt es ein bisschen Schwung in die eröffnung weiterer Apple Stores, sodass ich nicht unbedingt nach München gurcken muss.


aber mal ehrlich?,sieht das nur für mich so aus oder sehen die Fotos unglaublich gestellt aus?
Könnten Fotos aus der neuen Staffel von GZSZ sein.
Das Foto mit der jungen Dame die verwundert auf den Monitor zeigt is doch der Hit.

Monitor?
Ja...?
Oh Toll! hab ich schonmal was von gehört, hihi.

Das mit den unterirdisch schlechten Schauspielern sieht man auch ganz gut bei Spots für die xbox.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich find den Einkaufswagen am Besten!!! :-D
Als ob man in sonem Store einen Einkaufswagen brauchen würde...
Aber er sieht ganz nett aus muss ich zugeben!
EDIT: Also der Store, nicht der Wagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hey Apfler,

Habe durch zufalle auf Engadget die ersten Bilder zum ersten Microsoft Retail Store gefunden, würde ich gerne mal sehen wenn er fertig ist. Würde besonders den Surface mal unter die Lupe nehmen. Hier ein Paar Bilder:

msft-store-008.jpg


Die Dame würd ich auch gern mal unter die Lupe nehmen... :p
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
und seine Hand? bei dem glossy Teil wollte er da wohl etwas vermessen, aus seiner Perspektive misst die Hand auch sicherlich das Richtige :p

Da hat ja einer einen Blick für's Detail. :D
Ich finde die Position ihrer Hand aber deutlich interessanter. :p
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:-D
Aber kommt mal Back2Topic, Leute ;)
Wir wollens ja nicht ausarten lassen :cool:
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Jaja... :p
Ich finde aber immer noch, dass die Microsoft'ler ziemlich dreist kopiert haben. Ein eigener Stil täte ihnen sicherlich besser.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das wird sich zeigen.
Aber das wird denke ich MS-"Fans" (die " sind nicht abwertend gemeint, sondern nur um deutlich zu machen, dass ich nicht nur Freaks meine.) kaum stören.
Und Apple-"Fans" auch nicht dazubringen zu MS zu wechseln. Da brauch es schon mehr als einen hübschen Store!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hübsch?
Ich find den Store optisch einfach nur scheußlich...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich meinte ja auch nicht unbedingt den... :)
Nein, wirklich, ich finde den Store akzeptabel. Nicht besonders hübsch, aber auch nicht potthässlich!
Aber wir haben ja unsere Meinungsfreiheit ;)