• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4Chan, bitte um Aufklärung

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

wie immer lese ich heute heise und komme auf diesen Artikel.

Kann mir bitte mal einer erklären was 4chan ist?! Ein Imageboard, OK, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es genug "Idioten" gibt, die das stört wenn man diese Schrott -geändert- Seite sperrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
4chan ist lustig! :) Wie der Artikel sagt, handelt es sich um "einige der entschlossensten Psychopathen des Internets"...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mich würde das massiv stören! Bin ich ein Idiot?
 
  • Like
Reaktionen: phkl

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, ein "Idiot". Steht doch da. ;)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ich bin ja ebenfalls gegen Zensur und Internetsperren, aber was ist lustig daran, wenn sich jemand seinen Finger in die Harnröhre steckt und das der Welt zeigt?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke es gibt sowohl bei 4chan, als auch krautchan ein paar mächtige Spinner, aber sie als Psychopathen zu bezeichnen halte ich für übertrieben, bzw. Satire, der Nutzer selbst.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Kann mir bitte mal einer erklären was 4chan ist?! Ein Imageboard, OK, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es genug "Idioten" gibt, die das stört wenn man diesen Schrott sperrt.[…]
Wer entscheidet was Schrott ist und was nicht? Du? Willst Du unser Zensor werden und bestimmen was andere sehen können sollen und was nicht? Ist alles was Du nicht verstehst gleich Schrott der gesperrt zensiert werden soll? Und Anführungszeichen hin oder her, bezeichne andere auch nicht quasi als Idioten wenn Du nicht weist worum es wirklich geht.
Gruß Pepi
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

Ich habe den Artikel bei Heise gelesen und bin dann auf die Seite gekommen.

Ich habe nicht von Zensur oder anderen Sachen gesprochen, lediglich gefragt: Gibt es so viele Leute die das stören würde? Hier ging es lediglich um die Reichweite des Portals. Ich konnte diese nicht einschätzen. Es wurde von einem "massiven Gegenschlag" gesprochen.

Wie komme ich dazu: 1 Seite: 2 x Adolf Hitler, 2 x Kinderpornos, plus ein Penis mit einem Finger in der Harnröhre.

Ich habe weder Dich noch andere persönlich angegriffen, vielleicht hast Du meine Frage falsch gedeutet. Es ging nicht um Zensur, sondern ledglich um die größe der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aus 4chan sind Internet Memes wie LOLcats oder auch Rickrolling hervorgegangen. Ebenso wie die "Internet Hate Machine" auch für einen großen Kampf gegen Scientology verantwortlich zeichnet.

Encyclopædia Dramatica: AT&T blocks 4chan

/b/ ist wahrscheinlich nicht der ideale Pfad um sich dem Internet Subkulturellen Phänomen anzunähern um es verstehen zu können.


Zur Reichweite von 4chan: Wir sind Anonymous
Gruß Pepi
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ah. Ok verstanden.

Nur mal so zur Info. Also du, ihr? Wäre es OK wenn die BKA Sperrliste (KiPo) frei zugänglich wäre?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Zur Reichweite von 4chan: Wir sind Anonymous
Gruß Pepi

Ah. verstehe. Wissen ist frei, jedoch nicht alles. Also auch Sperrlisten des BKA.

OK. Mir was sofort klar, daß mein IQ zu gering ist um das zu verstehen.

Ich dachte immer der gesunde Menschenverstand entscheidet zwischen gut und böse und recht und unrecht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein auf keinen Fall!! Jeder Nappel kann die Sperrung umgehen. Die Bundesregierung würde dann ja sogar noch eine Bibliothek für diese Leute anlegen.

Ja, das wäre sehr hilfreich, dann könnten nämlich normale Bürger das tun was das BKA aufgrund von Dummheit abstrusen Amtswegen nicht zusammenbringt.

Nämlich all die Server auf denen tatsächlich Kindesmissbrauch gezeigt wird abschalten und die Betreiber der Strafverfolgung zuführen!

Siehe AK Zensur der es geschafft hat 60 Seiten weltweit innerhalb von 12h abschalten zu lassen! Warum schafft das die Polizei nicht?
Gruß Pepi
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Siehe AK Zensur der es geschafft hat 60 Seiten weltweit innerhalb von 12h abschalten zu lassen! Warum schafft das die Polizei nicht?
Gruß Pepi

Weil das nichts hilft. Es hilft nicht, die Schweine der Justiz zu zuführen.
Ja, Stopp Schilder helfen da auch nicht.
AK Zensur ist allerdings nicht Thema dieses Threads.;)

Ich dachte immer der gesunde Menschenverstand entscheidet zwischen gut und böse und recht und unrecht.
Tja,Kant und anderen hat nicht jeder gelesen, noch daraus die Lehren gezogen. Einen angeborenen gesunden Menschenverstand gibt es nicht. Sonst gäbe es auch keine unterschiedlichen Kulturen, mit unterschiedlichen Wertevorstellungen.
Das ist auch das, was auch immer wieder bei einigen eher extremeren Statements von so einigen Alleinherrschern u.ä. mit hindurchscheint.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja, das wäre sehr hilfreich, dann könnten nämlich normale Bürger das tun was das BKA aufgrund von Dummheit abstrusen Amtswegen nicht zusammenbringt.

Nämlich all die Server auf denen tatsächlich Kindesmissbrauch gezeigt wird abschalten und die Betreiber der Strafverfolgung zuführen!

Siehe AK Zensur der es geschafft hat 60 Seiten weltweit innerhalb von 12h abschalten zu lassen! Warum schafft das die Polizei nicht?
Gruß Pepi

So langsam verstehe ich die Benutzer. Anarchie und Selbstjustiz ist für euch völlig OK. Die Gewaltenteilung ist aufgehoben und den gesunden Menschenverstand (zumindest den der westlichen Kultur) lassen wir weg.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Anarchie und Selbstjustiz ist für euch völlig OK. Die Gewaltenteilung ist aufgehoben und den gesunden Menschenverstand (zumindest den der westlichen Kultur) lassen wir weg.

öööhmm....

Nämlich all die Server auf denen tatsächlich Kindesmissbrauch gezeigt wird abschalten und die Betreiber der Strafverfolgung zuführen!

Hättest du etwa was dagegen, wenn Hacker die Server "bearbeiten" und die Identität der Betreiber/Kunden herausfinden und diese den Behörden übergeben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vom Rest der Welt unbemerkt wurde das Internet am vergangenen Wochenende in seinen Grundfesten erschüttert.

Ich frage mich gerade, was dieser Satz aus besagtem Artikel ausdrücken möchte.

Der „Rest der Welt“ hat die Erschütterung der Grundfesten des Internets nicht bemerkt?

Seltsam.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
öööhmm....



Hättest du etwa was dagegen, wenn Hacker die Server "bearbeiten" und die Identität der Betreiber/Kunden herausfinden und diese den Behörden übergeben?

In meiner Aussage kann ich keine Wertung feststellen.

Unabhängig davon ist und bleibt das Selbstjustiz. Alle 3 Gewalten werden hier durch die Hacker vertreten. Und die machen genau das, was wir sonst nicht wollen -> Zensur. Das wäre nur ein Teil.

Ihr macht das Gesetz -> KiPo ist falsch
Ihr sucht nach den "Verbrechern"
und ihr zerschlagt diese und gebt die Infos an die öffentlichkeit und richtet über diese Menschen.

Man kann nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.