• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone: massive Schwachstelle?

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo bin derzeit am überlegen mir ein Iphone 3G zu holen. Jedoch les ich derzeit sehr sehr oft dass jedem die Stummtaste abbricht. Da kann es sich doch nur um einen Produktions/Verarbeitungs/Konstruktionsfehler handeln. Oder wie seht ihr das?

Will mir nämlich nicht ein iphone kaufen bei dem ständig was kaputt geht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir seit April 2008. Und ich behandele mein iPhone nicht gerade pfleglich (ist halt ein Gebrauchsgegenstand)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
angesichts der millionen verkaufter geräte muss man von einzelfällen reden …
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
von Problemen mit der Stummtaste kann ich auch nicht berichten. Ich habe mittlerweile mein 6tes iPhone.

Allerdings gibt es massive Probleme mit Rissen mit Backcover (deswegen habe ich bereits 2 iPhones umtauschen lassen) sowie Lichtspalten neben dem Display (diesen wies bisher jedes meiner 6 iPhone auf, mal größer mal kleiner).
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hallo

abgebrochen ist mein Stummtaste bisher, zum Glück, noch nicht. Allerdings lässt sie sich nach fast einem Jahr (2.8.08) sehr leicht bewegen. Merkt man daran das man sie gerne betätigt wenn man das iPhone in die Hosentasche schiebt. Man muss eben darauf aufpassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
hab meins seit oktober 2008 und ich behandle es nicht gerade pflegend ^^
ist mir schon des öfteren runtergefallen
also bei mir ist noch alles dran und kann mich nicht beklagen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das gehört wohl zu den geringsten "Problemen" des iPhones...:p
Da sind Haarrisse schon um Einiges häufiger...

Habe auch bei allen iPhones keine Probleme damit...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
So siehts aus! Die Stummtaste wird meist leichtgängiger, aber wenn sie beim einen oder anderen abgebrochen ist, muss man da von Einzelfällen sprechen. Haarrisse sind wohl DAS Verarbeitungsproblem #1.
 

ApfelmauL

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
8
bei mir gabs noch keine probleme. ich denke wenn das passiert is es ein fehler bei der produktion gewesen oder so :).
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Bei mir war sie zwar noch am Gerät dran aber leider völlig funktionsunfähig, aber ich muss zugeben dass mir das iPhone auch oft runter gefallen ist :-O
Wurde mir dann sogar auf Garantie ersetzt
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich benutze diese taste berufsbedingt mehrmals taeglich und habe bisher keine probleme damit gehabt - es gab da wohl eine kurze besonders anfaellige baureihe ( ob das stimmt weiss ich nicht mit sicherheit ..... auch fachzeitschriften schreiben eine menge unsinn ) aber ich glaube da sind wie erwaehnt andere probleme staerker vertreten - vergessen darfst du aber bei all den " sogenannten macken " nicht das es in anbetracht der verkauften einheiten nicht so dramatisch ist wie es oft dargestellt wird
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Welches GPS Problem meinst du?

das GPS und WiFi problem ist trotz aller tauscherei von Apple keineswegs ein HW problem ansich sondern in erster linie ein FW / SW problem der FW 3.0 ..... ansich sagte ich deswegen , weil die hardware dieser bauteile WiFi und GPS im 3Gs nicht mehr die des 3G sind und es meines erachtens da zu den problemen kam , da das FW update zwei unterschiedliche baugruppen updaten sollte die nicht nur von verschiedenen herstellern sind sondern baulich nicht mehr dem vorgaengermodell entsprechen ....
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sehr vielen Leuten haben sowohl mit dem 3G, als auch mit dem 3GS GPS Probleme (kein Satfix, nur GSM Triangulation).
Das spricht tatsächlich für ein Software-Problem. Doch das besteht nicht erst seit OS 3.

Dem Kunden kann es egal sein, ob Hard- oder Softwareproblem - sein GPS funktioniert nicht.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Bei mir genau das Gleiche, hält seit Nov. 2008.
Passiert nur immer mal wieder beim wegstecken, dass sie versehentlich betätigt wird.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Sehr vielen Leuten haben sowohl mit dem 3G, als auch mit dem 3GS GPS Probleme (kein Satfix, nur GSM Triangulation).
Das spricht tatsächlich für ein Software-Problem. Doch das besteht nicht erst seit OS 3.

Dem Kunden kann es egal sein, ob Hard- oder Softwareproblem - sein GPS funktioniert nicht.

Stimmt! Ich habe ähnliche Probleme, aber nur mit Navigon. Bei Maps und anderen (Heyway z.B.) funktioniert GPS einwandfrei.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Stimmt! Ich habe ähnliche Probleme, aber nur mit Navigon. Bei Maps und anderen (Heyway z.B.) funktioniert GPS einwandfrei.
Das hat nichts mit Navigon zu tun. Eine Navi hat andere Anforderungen an das GPS, als Maps, Geocacher und Tracker.
Wenn dem GPS Signal zB. die Richtungs-Informationen fehlen, oder diese falsch verarbeitet werden, merkt man das nur in der Navi, weil das nur für sie elementar ist. In Maps sieht dann trotzdem alles gut aus...