Welches zip-Programm benutzt ihr?

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Hi,

wollte eigentlich eine Umfrage erstellen, was jedoch nicht funktioniert (vermutlich zu wenig Beiträge?) - Wäre nett wenn ein Mod eine hinzufügt!


Da es für OSX die verschiedensten Packprogramme gibt, wollte ich nun mal eine Umfrage starten welches ihr benutzt. Denn ich hab bislang noch nicht das ideale Programm gefunden (gerade wenn es ums entpacken bzw. packen mit Passwörtern geht)

Hier mal eine kleine Auswahl der mir bekannten Programmen:

- standard Archivierungsprogramm aus OSX
- Stuffit expander
- BetterZip
- The Unarchiver
- UnRarX
- Zipeg
- 7zX

Kennt ihr noch weitere?

€dit:
benutzt ihr vielleicht auch mehrere Programme parallel?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
- standard Archivierungsprogramm aus OSX
- Stuffit expander


mfg Meru
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Ich benutz The Unarchiver, nur wenn manche RAR Archive nicht gehen greif ich auf UnRarX zurück.

Zum Packen nehm ich WinRaR über Crossover.
Anfangs hab ich noch 7zX zum Packen benutzt nur hat es mich tierisch genervt das es dort keinen Fortschrittsbalken gibt.

Stuffit Expander hab ich auch noch drauf, aber nur weil einige seiten meinen sie müsstent sämtliche Mac bezogenen Dateien in ein *.sit archiv packen -.-
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Also zum entpacken hatte ich bislang auch immer UnRarX, hat mich auch nie enttäuscht. Nervig ist es nur bei Passwort geschützten Files - es kommt sofort ein Fehler statt eine Eingabeaufforderung... aber nunja ;)

Parallel zum UnRarX hab ich für .zip-Files den standard Archiver genommen... bis letztens das erste Passwortgeschützte .zip-File ankam o_O

Seh ich richtig, dass sich so ein File nicht mit dem standard Archiver entpacken lässt, oder?


Und wie siehts überhaupt mit dem einpacken inkl PW aus? Welche Programme beherschen das?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
ich nutze immer StuffIT Expander
(habe aber auch noch nichts anderes getestet :p )
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Anfangs hab ich UnRarX benutzt (nutze ich auch immer noch, wenn ich selbst gepackte Dateien entpacke).
Was mich gestört hat sind einerseits, dass er sofort mit dem entpacken angefangen hat, ohne nach einem PW - falls es vorhanden war - zu fragen. Andererseits hatte ich keine Einsicht in die RAR-Archive.
Jetzt benutzte ich BetterZip. Das ist mit WinRar zu vergleichen (meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als WinRar auf dem Gebiet).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eines von denen hilft mir immer:
Archivierungsprogramm – Stuffit – Zipeg
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Scheint ja alles nicht so ideal zu sein... Wenn ich da an 7zip aus Windowszeiten denke, geniales Programm :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Scheint ja alles nicht so ideal zu sein... Wenn ich da an 7zip aus Windowszeiten denke, geniales Programm :-D
Mit dem verpacken schaut's tatsächlich nicht sehr rosig aus in Mac OS X. Der Grund liegt darin, dass man hier eher auf Disk-Images setzt (*.dmg), die ebefalls äusserst effizient komprimieren.

Aber entpacken kann man so ziemlich alles mit entsprechender Software.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Nur das *.dmg's nicht für Windowsleute interessant sind ^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Und wozu braucht man ein Paßwort und Verschlüsselung, wenn man jemandem eine Datei schickt?
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
letztens erst gehabt: Geburtstagsfotos bei Rapidshare hochgeladen (sollte halt nicht an eine bestimmte Person gehen, sondern an alle die auf der Feier waren)

und bevor jemand fremdes die Fotos in die Finger bekommt, dann doch lieber mit Passwort
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was sind denn das für extrem interessante Fotos, daß du Angst hast, jemand kommt da zufällig drauf? Probiert doch sicher keiner die Millionen von möglichen RS-Links durch.
Aber insoweit hast du recht, das wär tatsächlich mal ein Grund zum Verschlüsseln.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
winzip

Ach, das war was anderes.

BetterZip
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich nutz StuffIT, sowohl für entpacken, als auch komprimieren.