• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches zip-Programm benutzt ihr?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da es für OSX die verschiedensten Packprogramme gibt, wollte ich nun mal eine Umfrage starten welches ihr benutzt. Denn ich hab bislang noch nicht das ideale Programm gefunden (gerade wenn es ums entpacken bzw. packen mit Passwörtern geht)
sinnvoller als eine umfrage ist sicher, zu schildern, welche deine anforderungen wären bzw. inwiefern evaluierte programme diese anforderungen nicht erfüllen konnten …
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also normalerweise benutze ich den Stuffit-Expander, als Alternative habe ich aber auch noch BetterZip und ein paar andere aufm Rechner.
Und manchmal verhalten sich die GUI-Programme so komisch (zB. hat mich mal Betterzip nach dem Archiv-Passwort gefragt, wo aber gar keins gesetzt war), dass ich teilweise auch aufs Kommandozeilenwerkzeug "unrar" ausweiche...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
BetterZip, für mich bislang die beste Lösung... Macht alles, was ich brauch ;)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also zum entpacken hatte ich bislang auch immer UnRarX, hat mich auch nie enttäuscht. Nervig ist es nur bei Passwort geschützten Files - es kommt sofort ein Fehler statt eine Eingabeaufforderung... aber nunja ;)

Und wie siehts überhaupt mit dem einpacken inkl PW aus? Welche Programme beherschen das?

Du musst das Passwort vor dem Entpacken eingeben, dann geht das auch !