• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt iPhone nicht.

rene2509

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe mir heute das iPhone zugelegt und habe es mal am PC angeschlossen.
Ihrgendwie sieht mein PC (Windows XP) das iPhone als Kamera und im iTunes tut sich garnichts, als würde ich es nicht angesteckt haben.
Ich habe bei iTunes auch die "Diagnose" durchgeführt, und es wurde kein iPhone oder iPot gefunden.

Ich habe auch schon versucht iTunes vollständig neu zu installieren, funktioniert trozdem nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Versuch es mal mit einem anderen PC.
Leider kann ich dir sons auch nicht weiterhelfen.
Es ist allerdings normal, dass es auch als Kamera erkannt wird. Es gäbe offiziell sonst keine Andere Möglichkeit, Bilder zu übertragen.
 

Mitglied 59480

Gast
wenn du itunes "vollständig" deinstallieren willst, dann musst du aber folgendes deinstallieren:

apple mobile device support
apple software update
quicktime
itunes

hast du die bestandteile deinstalliert?
 

Auresil

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
4
Ich post hier einfach mal dazu, besser als nen neuen Thread aufzumachen.

Ich habe wirklich alles gemacht was in der offiziellen hilfestellung fürs Iphone vorgeschlagen wird dennoch schreibt mir ITunes weiterhin diese fehlermeldung "iTunes konnte sich nicht mit diesem IPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetretten ist (0xE800006B)"

Die iFunBox womit ich die Themes rauf lade erkennt es auch nicht, der PC selber allerdings erkennt die Cam wie es auch sein sollte.

Auf meinem Lap Top funktioniert es einwandfrei und da hab ich die gleichen systeme drauf wie aufm Tower einzige unterschiede:
LapTop - SP3 XP - Vierenschutz Kaspersky
Tower - SP2 XP - Vierenschutz Comodo und Antivir

Habe auch alle 4 Sachen über die Systemsteuerung entfernt und dann genau diese iTunes Version installiert 8.2.1.6.

Genaue Daten vom IPhone (was unter Einstellungen->Allgemein->Info steht):
Version 3.0 (7A341)
Modem-Firmware 04.26.08

Das Iphone hat nen Jailbrake, ist aber nicht entsperrt.

Ich verzweifl schon langsam, konnte gestern noch meine Apps retten bevor die Batterie vom LapTop aus war (Netzanschluß is hin).
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Da wird irgendein Streit zwischen den Programmen sein. Warum installierst du denn beim Tower nicht das SP3? Vielleicht ist das die Lösung des Rätsels. Ich habe mir vor zwei Jahren meinen PC neu installiert. Und alle Programme die ich brauchte wieder drauf gepackt (Wobei das garnicht soo viele waren). Bis das Letzte drauf war, hat das erste schon nicht mehr funktioniert. Anschließend hab ich mir einen mac gekauft. Auf dem sind jetzt incl. SDK über 200 Programme drauf. Keine Leistunseinbusen - nichts.

SP3 soll ja da auch ein paar wenige Probleme lösen. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, dass du das Problem in den Griff bekommst.
 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Hallo,

ich habe iTunes komplett deinstalliert, wie von artiste beschrieben, neu installiert und trotzdem stürzt iTunes ab sobald ich mein iPhone anschliesse. Das passiert übrigens auch, wenn ich es bei meinem Kumpel amschließ, der einen Mac hat...

was kann ich noch machen?

LG, bibey
 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Hallo nochmal,

hab noch die Diagnose gemacht und da war ein Problem...im Netz wird mir folgendes angezeigt


[FONT=&quot] HTTP; [/FONT][FONT=&quot] Status 404 [/FONT][FONT=&quot] - [/FONT][FONT=&quot] /kb/304314-de
[/FONT][FONT=&quot] Status report
[/FONT][FONT=&quot] message[/FONT][FONT=&quot] /kb/304314-de
description: The requested resource (/kb/304314de) is not available
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Apache Tomcat/5.5.17

[/FONT]

Was kann ich damit anfangen?

LG, bibey
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine wirklich gute Idee, ein Image auf Deiner Festplatte zu verlinken ;)
 

Mitglied 59480

Gast
Also wenn du das iPhone an einen anderen Computer anschließt, und da stürzt das iTunes auch ab, dann sieht das ja erst mal sehr nach einem iPhone Problem aus.

Hast du denn mal das Kabel getauscht?
 
  • Like
Reaktionen: .david

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
ja, das hab ich. und komplett auf "0" gstellt auch... aber das hat nur kurz funktioniert...

und ich hab windows gecheckt: sämtliche notwendigen Treiber sind funktionstüchtig...

 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
keine wirklich gute idee, ein image auf deiner festplatte zu verlinken ;)

hä?o_O

Kabel gewechselt?:
ja, das hab ich. Und komplett auf "0" gstellt auch... Aber das hat nur kurz funktioniert...

Und ich hab windows gecheckt: Sämtliche notwendigen treiber sind funktionstüchtig...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

iTunes_erkennt_iPhone_nicht._-_Apfeltalk-20090721-132954.png
 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
und was ist daran falsch?

ich hab ein paar Schwierigkeiten gehabt das einzufügen.:eek:

soll ichs löschen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst halt das Bild irgendwo hochladen und dann den Internetlink zu dem Bild (beginnt mit http://) als Bildadresse angeben. Dann können auch andere User das Bild sehen.
 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
was heißt irgendwo? und wie?...

und mein Problem löst sich dadurch ja auch nicht :(

aber danke für den Hinweis, ich werds mal üben...(habs rausgenommen;))
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf dem Mac verwende ich dafür Skitch und einen Account bei funpic.de.

Was es da für Windows gibt, weiß ich aber nicht.
 

Mitglied 59480

Gast
Auf dem Mac verwende ich dafür Skitch und einen Account bei funpic.de.

Was es da für Windows gibt, weiß ich aber nicht.

Notfalls halt das Bild bei www.imageshack.us hochladen und dann hier im Forum ganz einfach verlinken.
Es würde uns ja schon weiterhelfen wenn wir die Fehlermeldung bzw den Screenshot auch sehen könnten, damit wir dir weiterhelfen können.

EDITH: Was meinst du mit komplett auf "0" gestellt? Meinst du, dass du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hast??
 

bibey

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Notfalls halt das Bild bei www.imageshack.us hochladen und dann hier im Forum ganz einfach verlinken.
Es würde uns ja schon weiterhelfen wenn wir die Fehlermeldung bzw den Screenshot auch sehen könnten, damit wir dir weiterhelfen können.

hat nicht geklappt, aber ich hab abgeschrieben, was da stand...

hier nochmal:

HTTP Status 404 - /kb/304314-de

type Status report
message /kb/304314-de
description The requested resource (/kb/304314-de) is not available.


Zitat:
EDITH: Was meinst du mit komplett auf "0" gestellt? Meinst du, dass du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hast??

ich weiß auch nicht recht, wie ich das nennen soll. Mein Kumpel hat es halt gemacht. (Jailbreak und Unlock)

LG, bibey:-D