• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magix für mac?

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Hi,
ich bin begeistert vom Magix Music Maker 15 und möchte das Programm unbedingt für meinen iMac. Leider wird nichts für den Mac auf der Homepage angeboten, gibt es das Programm nur für den PC?
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
leider nicht

nee,... leider nicht! Magix produziert, bzw. entwickelt nur für die "Windows" Platform.
Laut Support-Anfrage die ich vor einiger Zeit an Magix gestellt hatte, wird´s zukünftig keine Software für Mac-user geben.

Benutze selber Magix Samplitude Pro auf meinen Mac Pro (Tower) und MacBook Pro via Bootcamp. Funktioniert einwandfrei!!!

Gruss. Mario
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
@poa-produciton
Ich glaube Bootcamp wäre hier die einzige Alternative für mich. Garage Band ist denke ich nicht so umfangreich wie der Music Maker. Hast du gute Erfahrung mit Bootcamp gemacht? Ist der Mac dann nicht voll Virenanfällig?
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
hmm

...naja wie geschrieben funktioniert bei mir sehr gut.
Ich persönlich benutze die kostenpflichtige version von antivir (avira) für windows.
Aber GarageBand ist nicht zu unterschätzen. Für Amateure vollkommen ausreichend!!!
Vielleicht einfach mal ausprobieren...
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
...

...ansonsten bleibt dir ja noch bootcamp mit deiner musicmaker version via windows.
Na dann viel Glück und Spass beim probieren!

Beste Grüße. Mario
www.powerofart.de
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
tip:auch wenn magix spass macht such dir lieber ein gutes audioprogramm als solch ein vorgebautes schlecht klingendes spielzeug..
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
iiih magix musik maker...

ich hab mal irgendwann eine ältere Version davon ausgetesten und ich wage die Behauptung, dass sich in den mittlerweile 5 neueren Versionen nicht viel getan haben wird und das Garageband den Musik Maker seeeehr aaaalt aussehen lässt..und zwar holla....


Also: ganz ehrlich, steig um (kostet ja nichts extra) und du hast ein RICHTIGES Musikprogramm und nicht sonen Kinder-Baukasten...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Logic ist ein Werkzeug für professionelle Anwendungen. So etwas hier zu empfehlen ist Schwachsinn.
Magix Music maker ist ja hauptsächlich geeignet zum Arrangieren von bereits bestehenden Loops.

Mein Tipp (der hier schon öfters genannt wurde): Garageband erfüllt Deine Zwecke komplett und bietet noch Raum nach oben. Garageband wird immer total unterschätzt, dabei bietet es bei genauerem Studieren wirklich einige professionelle Features. Außerdem ist es kostenlos auf dem Mac vorinstalliert.
Wenn du Loops benötigst, kannst Du Dir ja noch ein paar Apple Jam-Packs kaufen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Magix Music Maker?! Hatte ich mal vor 5 Jahren ... hat sich da überhaupt irgendwas getan?! Irgendwie sehen nämlich alle Versionen gleich aus und die Loops sind auch noch dazu schrecklich ...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Logic ist ein Werkzeug für professionelle Anwendungen. So etwas hier zu empfehlen ist Schwachsinn. ...

Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung. Wusste nicht das Profiwerkzeuge nur für Profis gemacht wurden und niemand anders die benutzen darf.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung. Wusste nicht das Profiwerkzeuge nur für Profis gemacht wurden und niemand anders die benutzen darf.

Zwischen "benutzen darf" und "empfehlenswert für den Zweck" besteht ein großer Unterschied. Aber Schwachsinn war vielleicht etwas hoch gestochen, entschuldige.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich wäre auch dafür, dass man es erstmal mit GB versucht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Zwischen "benutzen darf" und "empfehlenswert für den Zweck" besteht ein großer Unterschied. Aber Schwachsinn war vielleicht etwas hoch gestochen, entschuldige.

Kein Problem. :)
Und empfehlenswert ist so eine Sache. Es gibt hier auch genug, die mit FinalCut ihre Baby-Videos schneiden. ;)
Was für ihn dann schlussendlich das richtige Programm ist, muss er ja selbst entscheiden.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich weiss nicht logic für einen einsteiger...zuviel des guten! logic ist knaller aber gerade wenn man mit so etwas anfängt kann logic einen echt überfordern

hol dir erstmal die free version vom alten rebirth von propellerhead(weiss nit was du für mucke machen willst jetzt,rebirth ist halt oldschool acid techno,ist aber egal da es einen einstieg gibt in funktionen und alles ist überschaubar vom setup her),da haste basic oldschool wissen,danach geh auf ableton,ableton ist nun wirklich gut zu lernen und recht intuitiv,bietet genug für einsteiger und ist flexibel,lad dir die 2wochen trial runter,kannst alles machen ausser speichern und hast onscreen tutorien+videos

garageband kenn ich leider nicht,da kann ich nichts zu sagen

oder mein favorit fruity loops aka FL Studio..gibts aber nur auf windows

und tip halt:magix ist echt leider nichts,das hat nichts mit kreativität oder eigenständigem musikmachen zu schaffen-wenn du spass an magix hast,gut,besorge dir ein gutes programm und vertiefe das interesse
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im direkten vergleich entspricht garageband noch immer am deutlichsten dem aktuellen music maker.

logic kann sicher mehr, verfolgt aber ein gänzlich anderes prinzip. rebirth wird unter 10.5 etwas startschwierigkeiten haben (und auch sonst hat es herzlich wenig mit dem music maker gemein). und von einer virtualisierungslösung würde ich, angesichts der gegebennen möglichkeit, gb nutzen zu können, absehen …

was allerdings den threadersteller wahrscheinlich alles herzlich wenig interessiert, denn er hat diesen thread nach dem erstellungstag nicht mehr aufgesucht …