• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder stürzt bei Zugriff auf Ordner der Externen ab.

Aitch

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
13
si. aber warum gehts dann mit nem anderen?
 

Aitch

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
13
nee... hab nur nen ipod der ganz normal funzt (der 160er) ne 2te externe für Time Machine , nen korg pad kontrol und nen fire wire audiointerface.
das wars dann schon mit usb/firewire
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das wars dann schon mit usb/firewire
Ohne ahnen zu können was du da alles an "Altlasten" möglicherweise mit dir rumschleppst...
Wird wohl das beste sein, du setzt mal ein neues, völlig frisches System auf (ohne Upgrade).
Und beobachte dann, welcher zusätzlich installierter Treiber bzw welches Softwarepaket die Probleme verursacht. Suche dabei vor der Installation nach aktuellen Versionen, wo immer es möglich ist.
 

Aitch

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
13
ok... werd ich nachm urlaub angehn...
seltsam seltsam...

danke euch erstmal :)
 

Sfischer

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich stehe leider vor dem selben Problem, abgesehen davon das ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe und es trotzdem nicht funktioniert. Auf dem PC läuft alles fehlerfrei. Bei mir stürzt der Finder ab sobald ich einen bestimmten Ordner meiner externen Festplatte öffnen möchte. Habe versucht alle Daten auf eine weitere externe Festplatte zu kopieren, die zeigt aber nun das gleiche Verhalten.
WAS KANN ICH TUN? HILFE!