• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stierhatz in Pamplona...

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hier der zwischenstand bis heute.

6:0 für die stiere


schade, das die stiere trotzdem sterben müssen. das solch eine tierquälerei heutzutage noch möglich ist, ist unglaublich. von mir aus können ruhig noch mehr volltrottel dabei verletzt werden. der tod eines läufers ist zwar sehr tragisch aber er war es selbst schuld.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Alle selber Schuld...die haben sie doch net mehr alle!o_O

Kann man einem Stier verübeln, wenn er gejagt und aggressiv gemacht wird, dass er einen Menschen auf die Hörner nimmt??
NEIN!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sehe ich genauso...
Die ganzen Möchtegern-Torreros, die da mitrennen, sind alle selbst schuld. Würden wir Menschen von genauso behandelt, würden wir auch nicht ganz anders handeln. Natürlich ist es schlimm, dass dabei sogar noch ein Läufer ums Leben kommt, aber gerade deshalb sollte man das verbieten. Zum Wohl der Tiere und der Menschen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich klatsche bei jedem Torrero der auf die Hörner genommen wird... Verdammte Tierquäler, geschieht ihnen recht, solche Kreaturen braucht die Menschheit nun wirklich nicht... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Als Sympathisant des WWF bin ich absolut gegen alle Wettbewerbe, bei denen Tiere leiden müssen. Wieso ist sowas erlaubt, und Gladiatorenkämpfe nicht?

Ich hasse jeden der Tiere mit Vorsatz quält zutiefst.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Schlagen sich ganz wacker, die Stiere :-D
Mit ein wenig Training kann man das sicher noch optimieren :p
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hab nie gedacht das ich "froh" bin wenn jemand stibrt, aber die Menschen die da mitmachen haben es eigentlich verdient. Die armen Stiere! schade das da niemand mehr gegen unternimmt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na im Gegensatz zu deutschen Schweinen und Rindern haben sie auf dem Weg zum Metzger wenigstens noch etwas Auslauf und eine Chance, sich zu revanchieren.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die sollte man mal fragen: "Habt ihr sonst nüchts zu tun?"
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es lustig finde, wenn die Menschen dort aufgespießt werden.
Zum einen sind sie selbst schuld, zum anderen ein Wunder, dass sie, so betrunken wie sie sind, noch so gut rennen können.
Im Grunde ist es Unterhaltung und eine Mutprobe.

Die Tiere tun mir sehr leid. Werden abgeschlachtet und vorher noch stark unter Stress gesetzt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Na im Gegensatz zu deutschen Schweinen und Rindern haben sie auf dem Weg zum Metzger wenigstens noch etwas Auslauf und eine Chance, sich zu revanchieren.

Genau.
Schlachttiere leiden ebenfalls - wer schonmal bei einer echten Schlachtung zugesehen hat, weiß es.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schlachttiere leiden ebenfalls - wer schonmal bei einer echten Schlachtung zugesehen hat, weiß es.

Die Schlachtungen, die ich gesehen habe, gingen schnell.

Ich durfte beobachten, wie die Tiere mit Stromschlägen binnen weniger Sekunden betäubt werden, damit sie nichts mehr mitbekommen.
Es gibt sogar Vorschriften, wie Tiere richtig getötet werden sollen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ob die Tiere beim Rennen starken Stress haben, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber nicht, daß es mehr Stress ist, als wenn in der freien Wildbahn Wölfe auftauchen.
Und es dürfte bei allen Wirbeltieren gleich sein: Stress ist vor allem dann gefährlich, wenn er nicht durch Bewegung abgebaut werden kann. Deshalb bekommen Büromenschen eher einen Herzinfarkt als Kampfstiere.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hab ich das richtig in Erinnerung? Diesen Irrsinn gibt es nur immernoch, weil es "Tradition" ist?

Da sollten sie sich mal ein Beispiel an anderen Kulturen nehmen, wo es "der Tradition wegen" auch noch erlaubt ist, besondere Tiere zu töten, dies aber nicht getan wird und absolut nicht zur Debatte steht.

:mad::mad:
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wer mitläuft und stirbt passt halt mal sauber in Darwins Schema und gehört nicht zu den fitten. ;)
Mag zynisch sein, stört mich hier aber mal gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: keen

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wer mitläuft und stirbt passt halt mal sauber in Darwins Schema und gehört nicht zu den fitten. ;)
Mag zynisch sein, stört mich hier aber mal gar nicht.

BTW: Darwin : wobei hier to fit= angepasst meint, nicht der stärkste.
aber egal.

Ich finde es immer gut wenn die Tiere gewinnen. Geil wenn der Typ "mal ebend" auf die Gabel genommen wird ....

Ich fände es auch besser, wenn die Jäger, die nur zum Spaß jagen, einfach mal mir den Tieren kämpfen würden. Die stehen mit der 1000 Euro Flinte 200 Meter weg und jeder Affe könne eine Fliege erwischen. Die sollen mal Mann gegen Bär kämpfen, das wäre fair.