• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stierhatz in Pamplona...

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schön zu hören, daß ich nicht alleine dieser meinung bin.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
...Die sollen mal Mann gegen Bär kämpfen, das wäre fair.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_QAQbg97q1U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_QAQbg97q1U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
BTW: Darwin : wobei hier to fit= angepasst meint, nicht der stärkste.
aber egal.

Das hätte dann doch nicht so reisserisch geklungen!! :D

Und die Fitness in der Biologie bezieht sich ja auch auf die Fähigkeit sich möglichst oft zu reproduzieren und die Chance haben die Leute hier ja nicht mehr, also passt es doch.
Alles richtig gemacht. ^^

Wobei du natürlich recht hast, ich beziehe es eindeutig auf "Survival of the fittest" und war zu faul es korrekt zu übersetzen und versuche jetzt den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
kann echt nicht wahr sein, diese schei*e noch schlimmer ist das auch noch tausende da zugucken und jubeln da könnte ich echt kotzen!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Allein schon wie diese Torreros aussehen, da fragt man sich doch schon was bei denen im Oberstübchen abgeht.
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
ich erlaube mir demütig, ein paar Anmerkungen zum Thema zu machen.

1. Diese Stiere, sind mindestens 4 Jahre alt, wenn sie sterben, und haben ein artgerechtes Leben hinter sich.

2. Manche können sich sogar paaren, d.h. sie dürfen Kühe vernaschen

3. Diese Stiere sind eine speziell für den Stierkampf gezüchtete Rasse, d.h. ohne den Stierkampf gäbe es sie nicht. Wir sollten sie also vorher fragen, bevor wir den Stierkampf verbieten lassen ;)

4. Aus 1 und 2 folgt, dass jeder (vernünftige) von uns, vor die Wahl gestellt, Kampfstier oder Schlachtrind (nach 1 Jahr murks und keine Kühe zum 'Spielen') zu werden, Kampfstier werden wollte.

5. Jeder, der Fleisch isst, hat kein Recht, sich hier moralisch als Tierschützer aufzuspielen

6. BTW: Ich mag den Stierkampf überhaupt nicht, finde ihn langweilig und verstehe ihn nicht, ich freue mich jedoch NICHT, wenn Menschen dabei umkommen oder schwer verletzt werden, denn es handelt sich um Unseresgleichen, Leute!

Gruß
Mort
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber es ist eben Tradition. Nicht nur dort werden Tiere aufgrund von bräuchen gequält, das gibt es weltweit.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Naja, vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber es ist eben Tradition. Nicht nur dort werden Tiere aufgrund von bräuchen gequält, das gibt es weltweit.

Wie aber bereits gesagt, gibt es durchaus Kulturen, wo aufgrund von Tradition noch Tiere gequält/getötet werden dürfen, und diese Kulturen es TROTZDEM nicht tun...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ohne jede Demut meine polemische Replik:
3. Diese Stiere sind eine speziell für den Stierkampf gezüchtete Rasse, d.h. ohne den Stierkampf gäbe es sie nicht. Wir sollten sie also vorher fragen, bevor wir den Stierkampf verbieten lassen ;)
Ich denke, was ähnliches haben die Römer von ihren Gladiatoren und Sklaven auch behauptet (auch zu 1. und 2.)

5. Jeder, der Fleisch isst, hat kein Recht, sich hier moralisch als Tierschützer aufzuspielen
Hier geht es um die Lust am Töten, das Spiel, das daraus gemacht wird. Darüber darf sich IMHO jeder erheben, der zwischen den Ohren kein Vakuum hat. Auch der Machismo, der dort zelebriert wird, ist nichts, worauf die Menschheit (auch der fleischfressende Teil) stolz sein könnte...

6. BTW: Ich mag den Stierkampf überhaupt nicht, finde ihn langweilig und verstehe ihn nicht, ich freue mich jedoch NICHT, wenn Menschen dabei umkommen oder schwer verletzt werden, denn es handelt sich um Unseresgleichen, Leute!
Das verneine ich entschieden. Mit der Entscheidung einander im großen Stil und hingebungsvoll abzuschlachten hat sich die Spezies Mensch als Zusammenhaltlos erwiesen, das sind nicht meinesgleichen.
Ich würde zB. Schlächter, Pädos, Massenmörder, Terroristen, Taliban, Nazis, Söldner (und B*ldzeitungsleser) nicht als Artgenossen bezeichnen. Auch Leute, die Spaß am Töten von Tieren empfinden, sind mir zutiefst wesensfremd - diese kohlenstoff basierten Subjekte sehen zwar alle ungefähr so aus wie ich, sind aber ansonsten völlig andersartig...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
So ist es, die Lust am töten eines Tieres und dabei auch noch zu tun als wär man der "Held" ist einfach nur armselig. Ich freu mich jedesmal wenn einer auf Hörner genommen wird.