Sturz

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Hallo MacPro Fangemeinde,
ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet.
Mir ist gestern abend mein MacBook von der Couch auf einen Holzboden gerutscht... mit meinem alten Dell Laptop kein Problem... mein Mac ist jetzt total verzogen. Ich schwanke gerade emotional zwischen Ärger über mich selbst und Ärger darüber, dass ich nicht verstehen kann, wie nach einem, nennen wir es mal Sturz aus max. 30 cm, sich das Gehäuse so verformen kann. So wie es aussieht ist er am Scharnier verbogen.
Nun meine Fragen: Hatte sowas auch mal jemand,ist das also normal? und... kann man ihn wieder richten lassen und wenn ja, wo muss ich mich hinwenden. Denn ein verbogener Mac tut mir in der Seele weh :(
Danke für Eure Tipps
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
abhängig davon, wo du wohnst, findet sich wahrscheinlich ein apple service provider in deiner nähe, der eine reparatur vornimmt. lass dir einen kostenvoranschalg erstellen, denn eine gehäusereparatur (eigentlich austausch) ist in der regel recht teuer …
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aje mein Beleid hast du auf jeden Fall schon mal. Vielleicht über die Haftpflichtversicherung eines Bekannten regeln...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Austausch des Unibody (Wenn das Displai i.O. ist) kostet 250E + MwSt. also ca. 300E wurde bei mir selbst letztens auch gemacht (+ Display)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aje mein Beleid hast du auf jeden Fall schon mal. Vielleicht über die Haftpflichtversicherung eines Bekannten regeln...
versicherungsbetrug! warum allwöchentlich hier erwachsene menschen aufklärung darüber brauchen …
 
  • Like
Reaktionen: awk

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Aje mein Beleid hast du auf jeden Fall schon mal. Vielleicht über die Haftpflichtversicherung eines Bekannten regeln...

Du meinst Versicherungsbetrug? Super Idee!

Haben die in der JVA eigentlich WLan?


Zum Thema: Frag mal deinen kleinen Händler um die Ecke.
 

wayne d.

Jonagold
Registriert
26.03.09
Beiträge
18
ich denke das sollte jeder immer noch für sich selbst entscheiden....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
juchhuuuu die ganzen unantastbaren, unfehlbaren gut-menschen melden sich wieder zu Wort.
Und das ganz ohne meine Aufforderung: 'wer ohne suende ist werfe den ersten stein'
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
den einzigen Tip den man in diese Richtung geben sollte ist: wende Dich mal an Deine eigene Versicherung!
Vll. kann man da etwas über die Hausrat machen.

Tips zu Versicherungsbetrug finde ich allerdings ebenfalls völlig daneben!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
den einzigen Tip den man in diese Richtung geben sollte ist: wende Dich mal an Deine eigene Versicherung!
Vll. kann man da etwas über die Hausrat machen.

Tips zu Versicherungsbetrug finde ich allerdings ebenfalls völlig daneben!
Bei der eigenen gibt es manchmal auch Möglichkeiten sich gegen "Eigene Dummheit" abzusichern. Das ist nicht herabwertend gemeint, sondern aus eigener Erfahrung. Meine Cam usw. ist auch so versichert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Keine Aufrufe oder Tipps zum Versicherungsbetrug bei Apfeltalk! Wir werden künftig jeden User, der solche Tipps verbreitet, unverzüglich für eine Woche vom Apfeltalk ausschliessen.

Das Apfeltalk-Team
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
ähm... können wir wieder zu meinem Thema zurückkommen?
Ist das nicht seltsam, dass so ein, ich nenne es jetzt mal heftigerer Aufprall auf einem weichen Boden solch eine Wirkung hat? Ich meine, es ist ja nicht aus einem Meter Höhe auf Beton geknallt.

Habe ich dies bisher als Einziger hinbekommen oder ist das generell so, dass diese Gehäuse keinen noch so kleinen Sturz aushalten...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Eigentlich machen die unibodygehäuse einen verwindungssteifen Eindruck. Es muss sich in deinem Fall um einen extrem unglücklichen Sturz handeln, bei dem starke Drehmomente auf das Schanier gewirkt haben.

Zu Befriedigung meiner Sensationsgier, könntest du ein Foto hochladen?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
ähm... können wir wieder zu meinem Thema zurückkommen?
Ist das nicht seltsam, dass so ein, ich nenne es jetzt mal heftigerer Aufprall auf einem weichen Boden solch eine Wirkung hat? Ich meine, es ist ja nicht aus einem Meter Höhe auf Beton geknallt.

Habe ich dies bisher als Einziger hinbekommen oder ist das generell so, dass diese Gehäuse keinen noch so kleinen Sturz aushalten...
Alu nimmt nunmal die Stöße so auf wie sie kommen und wandelt die Aufprallernergie in Verformungsenergie um. Was sich wiederrum bei Kunstoff ganz anders verhält(höhere Elastizitätsgrenze), bei deinem Dell hätte es allerdings passieren können das dein Schanier komplett durchbricht . Das ist wie beim Autounfall. An der Stoßstange sieht man selten etwas, aber darunter hat es das "Metall" voll abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: