Kabelsalat am Schreibtisch, wie verhindern?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hey!

Heute als ich mein Zimmer putze fiel mir wieder mal auf, das unter dem Schreibtisch viele Kabel liegen. Sie sind bei eintreten ins Zimmer auch zu sehen und stören sehr!

Was macht ihr dagegen?

PS: Ich habe jetzt beidseitigklebende Bänder am Schreibtisch angebracht und die Kabel so befestigt :eek:;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt so Kabelkanäle (ganz schick aus Aluminium oder billige aus Plastik). Beide erfüllen ihrenen Zweck ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
ja solche Kabelkanäle sind eigentlich eine sehr gute Lösung die gibts zB bei conrad
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Am einfachsten geht es noch meiner Meinung nach mit diesen:
 

Anhänge

  • Kabelkanal flex.jpg
    Kabelkanal flex.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.707

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Oder aber den "Kabelschlauch" aus dem IKEA. Ein Rohr, alle Kabel reinknietschen -> Ordnung.

Edit: sowas wie oben drüber
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
oder alles via Bluetooth oder WLan anschließen...mein Drucker hängt auch an meinem Router
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mein Schreibtisch hat hinteren Ende große Ablagefächer, wo man Kabel verstecken könnte.

PS: Es nützt trotzdem nichts ...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Finde einen zweiten Monitor kann man immer gebrauchen ;) Dient bei mir ja gleichzeitig als TV-Gerät: Internet auf dem einen, TV auf dem anderen ;)

Dazu kommt noch 2x externe Festplatte! Leider beides 3,5" --> Stromkabel, 2x :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dass man keinen zweiten Monitor braucht, dachte ich auch mal. Aber da mein alter Schirm (wenn auch deutlich kleiner als der 24" iMac) noch rumstand, schloss ich ihn als zweiten an und möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Manchmal arbeitet man mit so vielen Fenstern, dass es einfach schön ist, genug Platz zu haben, um mehrere davon nebeneinander legen zu können (z.B. habe ich beim Webdesign oft eine Bildbearbeitung, mehrere offene Texteditoren für die Stylesheets und eine oder mehrere in Bearbeitung befindliche Dokumente, Browser mit Dokumentvorschau, Browserfenster mit SelfHTML-Referenz, Finder-Fenster zum Aufrufen des XSLT-Transformators, anderes Finder-Fenster für Zugriff auf XML-Quellen, drittes Finder-Fenster zum Zugriff auf die generierten HTML-Dateien etc. etc., oder bei Programmierung: Eclipse füllt einen 24"er schon gut aus, der zweite Monitor fasst dann einen Browser zum Nachschlagen in verschiedenen Referenzen oder Foren.)

Aber zurück zum Thema Kabel: Die dicksten sind wirklich das iMac-Netzkabel und die zwei Kabel am externen Monitor. Dazu kommt noch meine externe Firewire-Festplatte. Alle weitere Peripherie (Tastatur, Maus, iPhone-Dock, Tomtom-Dock) stehen auf dem Tisch, die Kabel hängen zumindest nicht hinten runter. Der Drucker ist ein WLAN-Drucker und steht hinter mir, nur an eine Steckdose angeschlossen. Scanner wird nur bei Bedarf mal angeschlossen und ist die meist Zeit im Schrank verstaut, um mir nicht den Schreibtisch vollzustellen.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
jajaja ok ihr habt mich überzeugt mit dem 2 Monitor also dann doch Kabelschläuche, Kabelkanäle oder einfach Kabelbinder fürs erste.