• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reicht das für Videobearbeitung?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
wenn du die teile kaufst, die dich leistungsmässig an einen mac pro bringen, leigst du preislich nicht mehr weit drunter.

Wurde schon ausgerechnet: Man liegt beim Eigenbau sogar preislich über dem Mac Pro...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
aha, hab ich doch richtig vermutet. wollte das nur nicht behaupten, ohne es zu wissen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
kaptankampf, wenn wir mit dir fertig sind, kannst du dich bei apple bewerben. ;)
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Mann kann ECC-Ram nutzen, aber mann kann auch Perlen vor die Säue werfen, im MacPro steckt Serverhardware und die ist teuer. Ob mann als Normalanwender Hardware braucht die ohne Pause 24/7/365 läuft steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich rede hier von reiner Rechenleistung und da kocht Apple auch nur mit Wasser. Serverhardware liefert keine überragenden Leistungen gegenüber "normaler" Hardware. Sie läuft hauptsächlich stabilier. Aber da befinden wir uns auf einem so hohen Niveau, dass ist für uns Normalos nicht ausreizbar.
 

kaptankampf

Alkmene
Registriert
05.07.09
Beiträge
33
wie gesagt, ich werde mir das nochmal genauer ansehen und dann eine entscheidung für mich treffen.
aber es wird was passieren, soviel steht fest.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
macbib, du kannst einem ferrari keinen golf entgegenstellen. du wirst mit billiger hardware, die nicht bis ins detail aufeinander abgestimmt ist, nicht die stabilität und leistung eines echten mac erreichen.
was du hier zum besten gibst ist ja schon fast fahrlässig. wenn das wer liest und hurra schreiend in den nächsten laden läuft um irgendwelche hardware zu kaufen, die dann mit mac os x nicht harmoniert und keine stabile arbeitsumgebung zur verfügung stellt, will ich dich mal hören.

dann kommt so was wie "jaaaa, so einfach ist das dann doch nicht..........da muss man schon aufpassen, was man kauft."

deine tips kosten geld, wenn sie befolgt werden und der ärger danach ist groß. aber das ist ja dann nicht dein problem.
 

kaptankampf

Alkmene
Registriert
05.07.09
Beiträge
33
ja das ist mir schon klar. wie gesagt, habe schon ein paar pc zusammengebaut und weis um die unterschiede. aber es gibt auch leute die denken darüber nicht nach und sehen nur den preis. und das ist eher schlecht. deshalb gehe ich ja von den identischen komponenten aus. und wenn sich dabei am ende nur 200 euro sparen lassen, kaufe ich lieber das orginal. denn dann habe ich auch noch den support.
 

kaptankampf

Alkmene
Registriert
05.07.09
Beiträge
33
ist einfach nur vernünftig. und ich brauche mich nicht selber rumärgern.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also wenn man

1. unbedingt Mac OS X für anspruchsvolle Video und Musikbearbeitung will und
2. keine Kohle für einen MacPro hat,

dann bleibt eigentlich nur noch ein Hackintosh. Ein iMac ist mit seiner Notebook-Hardware zu schwach. Ebenso der Mini. Schau dir mal das hier an: https://www.pearc.de/pearc-advanced-stylence.html für 1300 Euro bekommst du da schon echt nen krassen Rechner, der von der Geschwindigkeit einen iMac dieser Preisklasse aber sowas von platt macht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ach macbib, das wird müssig. ich bleib beim original und sofasurfer, ein imac ist mit nichten zu schwach für videoschnitt. wo holt ihr nur alle eure erfahrungswerte her. macs werden seit ettlichen jahren in der werbebranche für bildbearbeitung und videoschnitt auf höchstem niveau verwendet. aber die haben ja alle keine ahnung oder wie?
 

kaptankampf

Alkmene
Registriert
05.07.09
Beiträge
33
ach macbib, das wird müssig. ich bleib beim original und sofasurfer, ein imac ist mit nichten zu schwach für videoschnitt. wo holt ihr nur alle eure erfahrungswerte her. macs werden seit ettlichen jahren in der werbebranche für bildbearbeitung und videoschnitt auf höchstem niveau verwendet. aber die haben ja alle keine ahnung oder wie?
genau das habe ich mir auch gedacht. habe in der familie leute die in der werbung arbeiten. und die schwören nur auf mac.
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Es sagt doch keiner das Macs schlecht wären, nur das Logo ist zu teuer;) Außerdem schwören die Bekannten eurer Bekannten garantiert nur auf die Software, die ist erste Sahne, aber bei der Hardware gibt es ja nun reichlich Beispiele für peinliche Serienfehler.
 

kaptankampf

Alkmene
Registriert
05.07.09
Beiträge
33
wenn ich mir aber den clone so zusammenstelle wie ich denke, ist der auch nicht mehr wirklich preiswerter als ein mac. und der ist auch nicht so kontaktfreudig. bluetooth über usb stick?! bitte!!!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
aber ohne mac support. welches board mit welchem ram? welcher bustakt usw. ein klon ist ein klon.
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Und es baut keiner bessere Rechner als Apple? (bezogen auf die Hardware!)