• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungsspiel

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hier werden jeden Tag 2 Möglichkeiten gestellt, zwischen denen man sich entscheiden muss.
Eine kurze Begründung wäre noch ganz nett :)

Entscheidungsmöglichkeiten für heute: Treppen oder Aufzug?


EDIT: Das hier soll aber kein Bashing-Thread werden, d.h. es werden hier keine "Streitthemen" besprochen ;))

Wer Themenvorschläge hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Treppe, die hält sportlich fit und man kann nicht stecken bleiben. :D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich würde ja den Aufzug nehmen...bin faul :D
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich finde aber, man ist meistens mit der Treppe (kurzer Sprint) schneller. ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Geiler Thread! :D

Also wenn ich nicht gerade müde bin und es nicht mehr als zwei Etagen sind dann nehme ich die Treppe. Nicht zuletzt, weil es schneller geht.
Wenn ich aber extrem faul/müde bin, dann nehme ich immer den Lift.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mhm da ich faul bin lieber den Aufzug.... da ich aber auch ungeduldig bin und ned warten mag dann doch wieder die Treppen .... is echt ne schwere frage ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
aufzug, ganz klar. mit krücken mach ich keine 3 stockwerke! ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich würde die (Roll-) Treppe nehmen ;)
Man muss ja auch ein bisschen was für seine Gesundheit tun ...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Treppe, wenn ich die Wahl hab. Schon immer. Kanns nicht begründen.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kommt drauf an. Wenn es eine große Anzahl an Etagen sind, die überwunden werden müssen, nehm ich schon einen Aufzug (falls überhaupt vorhanden). Ansonsten, bei drei, vier Etagen, nehme ich die Treppen.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Bis zu sieben Etagen immer die Treppe... Ich mag Fahrstühle nicht.. o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Treppe.

Einfach aus dem Grund, weil die Chance beim Aufzug stecken zu bleiben größer ist als bei der Treppe. Durschnittlich gesehen bin ich also schneller zu Fuß, als mit dem Aufzug.


;)

Ja ich weiß, aus mathematischer Sicht nicht ganz korrekt. :-D
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Und wie groß ist die Chance, dass du auf der Treppe stolperst und dann die Treppe runterfliegst?! Gut, dann bist du zwar noch schneller unten, aber um welchen Preis ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wenn der Lift "da" ist, sprich auf meinem Stockwerk, und ich nicht warten muss, dann nehm ich den Lift.
Müsste ich erst warten, bis der Lift aus einem anderen Stockwerk zu mir kommt, nehm ich die Treppe.
Angeborene Ungeduld ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also Rolltreppen, die hochfahren runterlaufen und umgekehrt, das macht Spaß :p