Tanz-Sneaker?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich gehe am Wochenende regelmäßig in Clubs und tanze sehr gerne - leider machen meine Schuhe meistens nicht was ich will, da sie - obwohl auch Sneaker - noch ein zu starkes Profil haben. Nun suche ich Schuhe, die sich zum Tanzen eignen, aber nicht so aussehen, als würde ich auf einen Ball gehen.

Danke schonmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Rein vom Profil her kann ich Vans empfehlen. Gibt ja eine riesen Palette an Auswahl... nur ob die dann zu einem Partyoutfit passen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn die Foren-Suche wieder funktioniert, kannst Du damit mal nach einem anderen Tanzstunden-Thread suchen. Da haben wir ausführlich über Schuhe, Outfits und das ganze Drumherum diskutiert.
 

WillyFroehlich

Golden Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
9
Ich würde einfach mal nach "Bloch" oder "Capezio" Sneakern googeln. Sind für Jazzdance und Co. gedacht, nicht über alle Maßen hässlich - habe in den Dingern gelernt, getanzt und gelehrt und fand sie super.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich würde einfach mal nach "Bloch" oder "Capezio" Sneakern googeln. Sind für Jazzdance und Co. gedacht, nicht über alle Maßen hässlich - habe in den Dingern gelernt, getanzt und gelehrt und fand sie super.

Ohje nein, sowas kommt mir nicht an die Füße :p - Ich denke da mehr in Richtung Empfehlung TommyTom's.
Justin Timberlake ist ja unbestritten ein guter Tänzer, und er trägt ebenfalls immer weiße Sneaker. So etwas in die Richtung suche ich.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Eine kleine Stil-Richtlinie... dann wisst ihr eher, was ich unter Sneaker verstehe:

0000064756902.jpg


mfg thexm
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
weiss dass Nike Air Max sehr gute Tanz Schuhe sind...mir gefallen die aber vom Design überhaupt nicht und die sind schon mit einem negativen Klischee behaftet..
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
stimmt air max sind dafür am besten,hab 3paar hier stehen..und warum sind air max mit klischees behaftet? das sind top sportschuhe
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
und an welchen Leute siehtman die primär? Ich sag nicht dass es so sein muss, kenne genügend Leute bei denen das Klishee nicht zutrifft, ist auch schon ein altes...;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hm... danke schonmal für eure Tipps, aber ich suche Schuhe, die keine Sportschuhe sind oder so aussehen.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Tanzen geht man mit Ledersohlen. Gummisohlen sind untauglich.

Das ist mir bekannt, aber gibt es denn keine Sneaker mit Ledersole? (Diese "normalen Tanzschuhe" sehen mir nicht so aus, als würde man damit 3-5 Stunden durchtanzen können). Villeicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich will damit nicht in den "Tanz-Club" gehen, sondern in den Club zum tanzen ;) - mit Vorliebe House und Pop.

mfg thexm
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Guck doch mal bei LLOYD. Sind zwar etwas teurer, dafür haben die aber auch Sneaker.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mit einem solchen „Stil“ geht man allenfalls in die Disco, nicht aber zum Tanzen im ursprünglichen Wortsinn.

Sieht so aus als habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt :p - schau mal was ich über deinem Post geschrieben habe...

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Auf jeden Fall haben auch die LLOYDs allesamt Gummisohlen.

...du meinst wohl Ledersohlen? (LINK) - aber wie gesagt, das passt nicht zu mir.

mfg thexm

PS: Ich glaube ihr siedelt mich alle zu hoch an. Ich bin in der Altersgruppe um die 20 ;) (tanzen kann ich trotzdem - und liebe es - deshalb die Frage hier).