• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Neuerungen aufgelistet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple listet in einem Supportdokument die Neuerungen und Änderungen auf, die in den letzten Tagen durchgeführt wurden. Viele der Änderungen betreffen das neue iPhone OS 3.0, beispielsweise die Möglichkeit der Video-Veröffentlichung mit dem iPhone 3GS, die Nutzung einer Push-Verbindung mit den MobileMe-Daten oder die bereits bekannte Funktion 'Find my iPhone'. Darüber hinaus wurden diverse Fehler korrigiert, beispielsweise mit Apple Mail, der iDisk oder der Account-Verwaltung.
 

Anhänge

  • signup_hero20080609.png
    signup_hero20080609.png
    11,6 KB · Aufrufe: 5.616

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ist jetzt nicht weltbewegendes, aber das mit der Video-Veröffentlichung finde ich super!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich warte immer noch auf das App für die iDisk-Verwaltung:(
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ohja, hab gestern gesucht aber nix gefunden bzgl des Apps, das wäre echt was, mir würds sowieso besser gefallen wenn Apple mehr Programme im Appstore zur verfügung stellen würde :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich warte immernoch darauf, dass Push Mail zum Mac auch geht, das iPhone vibriert und Mail bleibt stumm, nur manchmal kommts gleichzeitig...selbst wenn man auf empfangen geht passiert nichts. Nur ein Neustart von Mail hilft.

Dass Push vom Mac weg nicht geht, weiß ich, aber das meine ich nicht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich warte immernoch darauf, dass Push Mail zum Mac auch geht, das iPhone vibriert und Mail bleibt stumm, nur manchmal kommts gleichzeitig...selbst wenn man auf empfangen geht passiert nichts. Nur ein Neustart von Mail hilft.

Dass Push vom Mac weg nicht geht, weiß ich, aber das meine ich nicht.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich oft Mails auf dem iPhone früher lese, als dann aufm Mac...
Allerdings benötige ich keinen Neustart von Mailo_O Das kommt dann ein paar Minuten später oder wenn ich eben Sync drücke.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Was meint ihr genau mit iDisk Verwaltung auf dem iPhone? Mit dem App "Disks" kann ich vom iPhone aus auf die Inhalte meiner iDisk zugreifen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
bei mir in der .mac mail stand, dass das programm iweb eingestellt wird..
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
offensichtlich unterstützt die MobileMe Weboberfläche jetzt (fast) alle browser. ich hatte früher beim IE zb nicht die möglichkeit, mails zu verfassen, da der NEUE EMAIL button nicht zu sehen war. ich habe jetzt mehrer browser ausprobiert, und bei allen wurd erstmals wirklich ALLES angezeitgt/jede funktion ist möglich.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Habe gestern ein merkwürdiges Phänomen entdeckt:
meine Kalendereinträge Nov 08 - März 09 waren alle doppelt...
Aber nur auf den Macs, nicht auf dem iPhone...

Kennt jemand zufällig ähnliche Geschichten?
Habe auf einem Rechner die doppelten Einträge gelöscht und sofort wurde auf den anderen Rechnern auch auf korrekt synchronisiert...

Ansonsten bin ich mit MM super zufrieden!!!
Auch das push zum Mac mit Mail funktioniert super (auch wenn ich Mails auf dem iPhone ca. 10 Sekunden früher bekomme)...
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
auf me.com wurde das letze Symbol ausgetauscht. Statt einer rosa iDisk ist dort nun eine blaue.

(Startseite und persönlicher Bereich)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das der Einstellungen auch.
 

Pi314

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
11
...und jeder überliest die beste Neuerung:
"iPhone contacts that sync with MobileMe maintain ring tone associations"

ENDLICH!!!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Benachrichtigung zu Ihrem MobileMe-Account


Liebes MobileMe-Mitglied,

Wir möchten Sie ein letztes Mal daran erinnern, dass wir das Web-Programm .Mac HomePage zum 7. Juli 2009 einstellen. Ab diesem Datum werden Sie nicht mehr mit HomePage neue Seiten erstellen oder bestehende Seiten bearbeiten können.

das ist doch traurig, oder? ich mein, ich kann zwar auch mit dreamweaver und co, aber mit iweb konnte man
schnell und zuverlässig kurz mal ein paar neue podcasts hochladen
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
iWeb (das Programm) ist ja auch nicht damit gemeint, das wird es ja auch weiterhin geben ... oder was meinst du jetzt damit?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Alternative Mailadressen?

Ist es nun eigentlich möglich andere, nich-me.com-Mailadressen zu syncen?

Ich kann dazu nix finden, confusing...?!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ist es nun eigentlich möglich andere, nich-me.com-Mailadressen zu syncen?

Ich kann dazu nix finden, confusing...?!

Was willst du da syncen? Wenn du IMAP hast bei den anderen "nicht-ME.com"-Adressen ist das ganze automatisch synchron.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Auf das alles was ihr hier so schreibt warte ich auch, aber es gibt zwei sachen wo ich die Berge hochgehe und wenn sie das bis nächste jahr nicht klären können dann ade MobileME!

1. das syncen der Kalender mit Outlook 2007 unter Kaspersky geht nicht. (Firmen Rechner mit XP)

2. Idisk auf den Arbeitsplatz als Netzlaufwerk zu verbinden geht nicht.

Jetzt wozu das ganze wenn Sie es nicht schaffen es so zu Programieren das egal was am Windows passiert es trotzdem funzt.
Jetzt werden viele sagen auf dem Mac geht es ja, aber ich habe nun mal in der Firma eine XP Machine.

Wenn das nicht geht werde ich auf Google und Dropbox zurückgreifen. Geht mit dem Ifön und MCB und XP UUNNDD kostet nichts. (Wobei es mir nicht ums Geld geht)

Denn was funzt bezahl ich auch gerne dafür.

Ach ja diese Problem habe ich seit einem halben Jahr und habe schon alles mögliche probiert.