• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfangs- und Gesprächsqualität des iPhone 3G S

Bernd Flodder

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

auf einigen Internetseiten liest man, dass es um die Empfangs- und Gesprächsqualität des neuen iPhones 3G S nicht so gut bestellt sein soll. Da ich mich auch für das neue iPhone interessiere, hätte ich gern gewusst, ob dem denn wirklich so ist.

Kann jemand von euch bitte einmal etwas dazu sagen? Wie ist die Empfangs- und Gesprächsqualität beispielsweise im Vergleich zu (aktuellen) Nokia-Handys zu beurteilen?

Herzlichen Dank für ein paar Hinweise!


Liebe Grüße - Bernd
 

knueppler

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Iphone 3GS Telefonqualität schlecht und dumpf

Hallo,

habe vor kurzem das neue Iphone 3GS gekauft und bemerkt, dass die Sprachqualität beim Telefonieren im Vergleich zum Original-Iphone etwas dumpfer ist und man sich beim telefonieren selber hört! Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliche Probleme?

Lg
Christian
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
also bei mir ist die sprachqualität auch schlecht ...
 

Bernd Flodder

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
6
also bei mir ist die sprachqualität auch schlecht ...

Darf ich fragen, welches Handy Du zuvor hattest? Ich habe derzeit ein Nokia E51 und bin bezüglich Empfang und Gesprächsqualität sehr zufrieden. Das iPhone fasziniert mich, jedoch möchte ich bezüglich der (banalen) normalen Handyfunktionen möglichst keine Einschränkungen haben. Denn ein Telefon ist das iPhone ja auch (nebenbei noch) :)

Danke und Gruß!

Bernd
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Oje, das hört sich aber nicht gut an.
An der Geschwindigkeit des iPhones dürfte es ja jetzt nichtmehr liegen.
Hoffentlich wurde nicht am Mikrofon oder Funkmodul gespart, das eine bessere Kamera rein kann.
 

Bernd Flodder

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
6
Was nützt mir denn ein so revolutionäres Gerät mit all den nützlichen Funktionen, wenn elementare Grundfunktionen eines Handys nicht so gut funktionieren...

Bernd
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo,

habe vor kurzem das neue Iphone 3GS gekauft und bemerkt, dass die Sprachqualität beim Telefonieren im Vergleich zum Original-Iphone etwas dumpfer ist und man sich beim telefonieren selber hört! Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliche Probleme?

Lg
Christian

Solche Probleme gibts auch bei vielen anderen Handys und hat nicht unbedingt was mit der Verarbeitung oder der Qualität des Produktes zu tun. Es kommt manchmal zu Rückkopplungen wenn der Hörer zu laut eingestellt ist o.v.m.

Gruss
Smooky
 

Bernd Flodder

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
6
Es wäre wirklich einmal interessant/hilfreich, wenn jemand, der zuvor beispielsweise ein Nokia-Mobiltelefon hatte, einen mehr oder wenig direkten Vergleich anstellen könnte, was die Empfangs- und Gesprächsqualität betrifft.

Ich will keinesfalls eine (abermalige) Grundsatzdiskussion anstellen, ob das iPhone nun besser ist als Nokia oder andere Geräte. Es geht mir einfach darum, worauf ich mich einzustellen habe/hätte, wenn ich das iPhone habe. Denn wie schon gesagt: Ich möchte ungern im Hinblick auf die Grundfunktionen eines Handys Abstriche machen.

Herzlichen Dank und Gruß!

Bernd
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hatte vorher eine iPhone 2G und finde das die Gesprächsqualität zugenommen hat, was aber auch an der gesteigerten Empfangsleistung liegen kann, zumindest habe ich jetzt oft einen Balken mehr als mit dem 2G.
Asonsten ist die Gesprächsqualität für ein Mobiltelefon gut, es klingt nicht blechern, ich habe keinen Rückhall, etc. etc.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es wäre wirklich einmal interessant/hilfreich, wenn jemand, der zuvor beispielsweise ein Nokia-Mobiltelefon hatte, einen mehr oder wenig direkten Vergleich anstellen könnte, was die Empfangs- und Gesprächsqualität betrifft.

Ich will keinesfalls eine (abermalige) Grundsatzdiskussion anstellen, ob das iPhone nun besser ist als Nokia oder andere Geräte. Es geht mir einfach darum, worauf ich mich einzustellen habe/hätte, wenn ich das iPhone habe. Denn wie schon gesagt: Ich möchte ungern im Hinblick auf die Grundfunktionen eines Handys Abstriche machen.

Herzlichen Dank und Gruß!

Bernd

Also ich hatte davor so ein Nokia Navigator irgendwas (Typ weiss ich nicht mehr) und jetzt besitze ich ein iPhone 3G; Die Qualität ist beim letzteren viel besser als beim Nokia.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da ich schon länger kein nicht-Smartphone mehr hatte bleibt als wirklic objektiver Vergleich nur das 3G.
Empfang an meinen täglich besuchten Orten ist gleich, Sprachqualität ebenfalls.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe mit dem 3 GS noch gar nicht so viel telefoniert, aber ich finde die Sprachquali einwandfrei. Auch über Freisprechfunktion laut und deutlich.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Darf ich fragen, welches Handy Du zuvor hattest? Ich habe derzeit ein Nokia E51 und bin bezüglich Empfang und Gesprächsqualität sehr zufrieden. Das iPhone fasziniert mich, jedoch möchte ich bezüglich der (banalen) normalen Handyfunktionen möglichst keine Einschränkungen haben. Denn ein Telefon ist das iPhone ja auch (nebenbei noch)
Sony Erkisson 750i. Im Gegensatz dazu klingt mein Iphone leicht dumpf und unscharf. Vielleicht liegts auch an den Einstellungen??? Ich versteh es wirklich nicht und bevor ich das Iphone hatte, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken um Sprachqualität gemacht, weil ich vorher nie irgendeinen Unterschied gehört habe ...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Es klingt übrigena auch über Kopfhörer (nein keine Billigteile, sonder Ultimate Ears super.fi 3) dumpf und unscharf ...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn ich das 3GS mit meinem vorherigen 2G vergleiche, kann ich eine deutliche Steigerung feststellen, was Sprach- und Verbindungsqualität angeht. Auch die Freisprechfunktion scheint zuverlässiger zu funktionieren.

Da ich auf dem Land wohne und eh grenzwertigen Empfang habe, sind die Verbesserungen deutlich spürbar. (3G habe ich übrigens deaktiviert).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also Empfangstechnisch is das 3GS bei mir nicht der Bringer, aber die Sprachqualität hat sich gegenüber meinen 2G gewaltig verbessert. Bei meinen ersten Telefonat mit dem 3GS hab ich erstmal nen schock bekommen, weil es so laut und klar rüberkam, war ich gar nicht gewohnt. Und auch in kleinen SPrechpausen denke ich immer mein Gegenüber hat aufgelegt, absolut keine Störsignale oder ähnliches.
 

freesolo

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
22
Ich hatte vorher ein Touch Pro mit O2-Netz, da war die Sprachqualität um einiges schlechter. Vom Empfang habe ich leider keinen Vergleich.
Eine Frage noch gibt es eigentlich nur das 3G Zeichen oder auch eine Extrazeichen für HSDPA?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich muss teilweise zustimmen. Die Sprachqualität (am Ohr) ist zumindest schlechter als das 2G iPhone und das K800i von Sony, was ich hier hab. Beim 3GS sind die Höhen irgendwie ganz weg, sehr komischer speaker fürs Ohr! Anders, wenn man es auf external-speaker/freisprechen stellt, dann ists besser.

Genau wie beim gelben Display hat sich Apple evtl was dabei gedacht.... und ich finds "falsch gedacht" :) Die Höhen am Ohr fehlen schon sehr, macht Sprache schwer verständlich, zumindest für mich.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Keine Höhen ? Wollen wir tauschen ? Bei mir tuts schon fast weh ;)