• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Delle und Garantie

Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Moin moin,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Garantie.
Mein Macbook hat durch einen Sturz eine kleine Delle am linken Display Rand. Darüber hinaus hat sich der Netzwerkstecker etwas ins Alu eingeformt.
Soweit ist das alles nicht dramatisch: Alles funktioniert, Bildschirm ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden und alle Anschlüsse funktionieren weiterhin.
Mir ist auch klar, dass ich das nicht als Garantiefall bezeichnen kann. Wird wohl als Schönheitsfehler behandelt oder?!

Meine Frager ist vielmehr: Was ist, wenn ich z.B. in 2 Jahren mal (Garantie-Berechtigte) Probleme bekomme (ich habe den Apple Care Plan). Können die dann sagen, dass das von dem Sturz kam, bzw. das behaupten?! Was sollte ich sozusagen als Beweisführung nehmen?! Reichen Fotos?! Oder sollte ich das bei Apple (oder meinem Händler) melden und nachfragen?!

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Können sie, ja. Z.B. wenn die Netzwerkbuchse kaputt geht und das Logicboard getauscht werden muss (was dann der Fall ist), bleibst du auf ca. 800€ sitzen.
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Können sie, ja. Z.B. wenn die Netzwerkbuchse kaputt geht und das Logicboard getauscht werden muss (was dann der Fall ist), bleibst du auf ca. 800€ sitzen.

Okay, aber meinst du das außer diesem speziellen Fall (wenn halt was anderes kaputt geht z.B. die HDD, die ja in ner ganz andren ecke liegt) noch sowas passieren kann?
Und wie kann ich irgendwie durch beweisfotos o.ä. dagegen an gehen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, aber meinst du das außer diesem speziellen Fall (wenn halt was anderes kaputt geht z.B. die HDD, die ja in ner ganz andren ecke liegt) noch sowas passieren kann?
Und wie kann ich irgendwie durch beweisfotos o.ä. dagegen an gehen?

Bei der HDD können sie sagen, das sei ein Folgedefekt durch den Sturz. Das ist prinzipiell auch möglich, wenn der Sudden Motion Sensor da nicht reagiert hat. Bei einem Defekt des Trackpads werden sie das wohl eher nicht sagen :D
Beweisfotos von was?