Complete M - Volumengrenze - iPhone 3g

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Hej Leute.
Ich habe am 15.11.2008 den Complete M Tarif abgeschlossen. Zu dieser Zeit gab es meiner ansicht nach, keine Volumenbegrenzung. Habe diesbezüglich auch nichts im Vertrag stehen sehen. Heute bekam ich folgende SMS von t-Mobile:

Sie haben in Ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere Informationen unter 2202. Ihre T-Mobile
Hat das so seine richtigkeit, oder unterliegt deren angaben ein Fehler? Ist mittlerweile die zweite Sms diesbezüglich.

Vielen Dank

mfg. chanjo
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ruf doch mal da an und dann weißt du es.
Ist doch kostenlos die Nummer aber die können es dir sicher sagen!
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Doch gab eine Beschränkung! Wird aber nur die Geschwindigkeit gedrosselt! Bei mir auch so.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Auf was wird da gedrosselt? Ich hab neulich die gleiche SMS bekommen und danach ging es so dermaßen LAHM, und zwar nicht im 3G Modus sondern in EDGE.
Wo findet man eigentlich noch seine alten Tarifbestimmungen bzw. AGBs zum Vertrag? Bei Mein T-Mobile find ich nichts. Ich glaube auch, dass damals 0,nix von Drosselung oder Volumen stand.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ich hab nix unterschrieben sondern meinen Vertrag am Telefon geupdatet. Online gibts da nix mehr?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Die sind an den Teil angeheftet, den du unterschrieben hast.
der vertrag den ich unterschrieben habe, besteht aus 2 blättern + dem schutzbrief. theoretisch 3 aneinander geklammerte blätter. jedoch steht auf keinem dieser blätter etwas über diese blöde drosselung. mich nervt das wirklich, da ich monatelang nichts diesbezüglich bekommen habe und nun komme innerhalb der letzten 2 monate diese sms. ich rufe morgen dort ma an und erkundige mich.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
bei mir das gleiche :) habe auch den alten comp. M und im Vertrag steht garnichts!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hab meinen Complete M Vertrag 7 Tage später abgeschlossen und da stand die 300MB Begrenzung im Kleingedruckten. Genau wie jetzt bei dem fast gleichwertigen Complete 120.

Edit: Aber ich werd nun mal den Vertrag gut durchlesen, ob es dort auch erwähnt wird. Wenn nicht wäre das ja ein super Grund zu protestieren.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich habe vor wenigen minuten von unterwegs aus versucht, hier einige beitraege mit 3g zu verfassen. Das laeuft noch langsamer als edge -_-
ich kann mir die ploetzliche drosselung ueberhaupt nicht erklaeren. Ich surfe heute nicht mehr als vor 3 monaten. Denkt tmobile wirklich das sich die kunden solch eine unverschaemtheit bieten lassen, nur damit sie kosten sparen und der kunde deswegen sowas in kauf nehmen muss?! Habegestern beim freund diesen iphonfoermigen tarif-prospekt in der hand gehabt. Beim kleinsten vertrag stand klar und deutlich: HSDPA -200mb. Bei den groesseren tarifen stand dort 'INKLUSIVE'. In meinem vertrag den ich unterschrieben habe, steht wirklich nichts darueber. Ich mache mich bald auf den weg zu einem t-home shop um die sache zu klaeren und werde berichten.
Alter ist das anstrengend so viel text mit dem iPhone zu tippen -_-
mfg. Chanjo

EDIT: ich habe gerade festgestellt, dass sich auf keinem meiner vertragsblaetter meine unterschrift befindet, ausser auf dem schutzbrief:) habe ich eventuellen anspruch auf eine sofortige 'kuendigung, des vertrages? Habe ich diese moeglichkeit auch eventuell, wenn nirgends in dem vertrag vermerkt wurde, dass eine drosselung der geschwindigkeit vorgenommen wird, sobald man in dem jeweiligen monat die volumengrenze erreicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

makake

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
wegen der drosselung überleg ich ob ich weiter bei t-mob bleib!

ich hab noch das erste iphone und surfe meisst ca. 300mb. wenn ich mir jetzt das 3gs hol wird das sprunghaft ansteigen. mucke, filme laden und vor allem die navi apps schlucken ja einiges an daten. und ich hab keine lust irgendwo in der pampa autofahrend ne sms zu bekommen, dass die drosselung jetzt einsetzt und mein navi dann nicht mehr reibungslos funktioniert weil es sich ja penetrant daten zieht .... und das wahrscheinlich mehr als 64 kbit/s.

hat jemand zufälligerweise erfahrung mit sowas? was braucht n navi an daten?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
ich habe gerade festgestellt, dass sich auf keinem meiner vertragsblaetter meine unterschrift befindet, ausser auf dem schutzbrief:) habe ich eventuellen anspruch auf eine sofortige 'kuendigung, des vertrages?

Ja klar. Nur dann müssen die jeweils gezogenen Nutzungen herausgegeben werden. D.h. du musst Wertersatz in Geld leisten.

Es basiert dann alles nicht mehr auf dem geschlossenen Vertrag. Aber die Kosten sind die gleichen. Ist ja auch -- von der rechtlichen Seite mal abgesehen -- evident. Ungerechtfertigte Bereicherungen gibt es nicht und wenn doch werden diese wieder herausgegeben.
 

parkkralle

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
hi,

mir geht es genauso..... meine verbindung wurde auch im letzten und laufendem monat begrenzt.
ich frage mich ob man da einspruch einlegen kann, da dadurch bei mir ein surfen unmöglich ist (ich bekomme immer "server ist nicht verfügbar, server zeitüberschreitung")!!!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
hi,

mir geht es genauso..... meine verbindung wurde auch im letzten und laufendem monat begrenzt.
ich frage mich ob man da einspruch einlegen kann, da dadurch bei mir ein surfen unmöglich ist (ich bekomme immer "server ist nicht verfügbar, server zeitüberschreitung")!!!
die erste sms bekam ich auch vor zirka einem monat. gestern dann die zweite. ich finde es merkwürdig das t-mobile erst vor wenigen wochen damit angefangen hat, solche smsé zu verschicken.
ich geh in ca: 30min los. bin dann so in 2-3 stunden wieder zu hause und werde berichten
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
will mir auch nen iPhone holen aber die drosselung is ja echt hart, hat man ja fast angst zu surfe.
Was verbraucht ihr denn so an Volumen?

Würde mit dem iPhone gern Surfen, ca. 5 Youtube Videos am Tag gucken und täglich über nen App mehr mals twittern. Mir schwebt Complete 120 mit 300mb vor... reicht das? (bin 2-3 Stunden am Tag unterwegs in denen ich dann halt surfen wollen würde)

grüße
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Da bin ich wieder. Der Besuch im t-Shop war recht kurz. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine lust auf diskussionen. Die junge Mitarbeiterin erklärte mir, dass im "Kleingedruckten" alles ausführlich, diesbezüglich beschrieben wird. Die Geschwindigkeit wird aus dem grund gedrosselt, damit die netze nicht so überlastet werden -_- F*** Y** dachte ich mir. Schließlich zahle ich dafür genug Geld. In diesem falle ist t-Mobile wohl im recht, da im Vertrag im kleingedruckten steht, dass man hiermit bestätigt, die AGBs gelesen zu haben. In den AGBs, die dem Vertrag jedoch nicht beiliegen, steht dies womöglich so drin. Leider fand ich die Mitarbeiterin ziemlich süß, weswegen ich sie nicht unnötig belasten wollte. Ich versuchs morgen nochmal in nem anderen Shop.
 

parkkralle

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
die erste sms bekam ich auch vor zirka einem monat. gestern dann die zweite. ich finde es merkwürdig das t-mobile erst vor wenigen wochen damit angefangen hat, solche smsé zu verschicken.
ich geh in ca: 30min los. bin dann so in 2-3 stunden wieder zu hause und werde berichten

Gibts den schon was neues?