• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M - Volumengrenze - iPhone 3g

scruselbut

Alkmene
Registriert
14.06.09
Beiträge
31
EDIT: ich habe gerade festgestellt, dass sich auf keinem meiner vertragsblaetter meine unterschrift befindet, ausser auf dem schutzbrief:) habe ich eventuellen anspruch auf eine sofortige 'kuendigung, des vertrages?
ist ja auch nicht nötig, dass DU auf DEINER ausführung unterschreibst - es reicht, dass du auf der ausführung von t-mobile unterschrieben hast. in dem fall also - nein.
 

Buergli

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Ist es denn möglich festzustellen wieveil MB man bereits im Abrechnungsmonat verbraucht hat? So eine Art T-Mobile (Cost)check für den Datentransfer?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ab 300 MB wird im Comp L gedrosselt. Der Comp L bietet 1GB. Hab ich gleich einen Wechsel gemacht, innerhalb der ALTEN Comp Tarife. Geht aber nur über die Hotline.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ab 300 MB wird im Comp L gedrosselt. Der Comp L bietet 1GB. Hab ich gleich einen Wechsel gemacht, innerhalb der ALTEN Comp Tarife. Geht aber nur über die Hotline.

Die 1gb zaehlen doch immer fuer einen monat oder wie wird das gerechnet? Ich habe den complet M. Fuer 50€ im monat kann man eigentlich erwarten, dass ab einer mb anzahl nichts gedrosselt wird. Mit so einer langsamen geschwindigkeit macht das echt keinen spaß mehr :(
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, nach dem Verbrauch des Volumens wird gedrosselt. Stand ja auch so in dem Vertrag.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ja, nach dem Verbrauch des Volumens wird gedrosselt. Stand ja auch so in dem Vertrag.

Damals stand dies aber nicht so im complete M. Wie genau wird das denn gerechnet? Darf ich dann nur monatlich 300mb verbrauchen bis es gedrosselt wird? So viel habe ich noch nie im monat verbraucht. Komischerweise fing die drosselung erst letzten monat an. Ich finds wirklich unverschaemt, da der complete m zu den etwas besseren tarifen gehoert
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Die Drosselung gab es von Anfang an in den iPhone Verträgen, umgesetzt von T-Mobile wird sie seit Juli 2008. Das Thema ist eigentlich hinreichend durchgekaut, die Suche dürfte hunderte Postings dazu ausspucken. Liest sich denn niemand durch, was er unterschreibt? Die Hinweis SMS bietet T-Mobile erst seit einigen Wochen an, vorher gab es die nicht.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
So jungs. Bin grad ueber edge online und muss feststellen das die seiten aufeinmal richtig flott laden. Ich weiss nicht wieso. Vor wenigen tagen bekam ich ja die sms von tmobile in der drin stand, dass ich mein volumen erreicht habe und meine geschwindigkeit gedrosselt wird. Dies war auch vor wenigen tagen zu merken. Heute ist davon nichts zu spueren. Find ich richtig gut.
Wollte nur mal davon berichten :)

mfg. Chanjo
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Diesen beitrag verfasse ich ueber 3g. Den unterschied merkt man wirklich sehr. Geht viel flotter. Ich bin wieder gluecklich :)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
warst du vorher vielleicht auf nem festivall oder ner anderen öffentlichen großveranstaltung? wenn die netze überlastet sind - surft es sich nämlich echt grottig
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Nein, davor war ich in der sbahn oder zu hause. Weiss das nicht mehr genau. Fahre allerdings taeglich immer die selbe strecke hin und zurueck nach hause. Unterwegs ist da nie viel los.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe vorhin ebenfalls die tolle SMS bekommen, das erste mal seit 18 Monaten. So ein Mist!!

Sie haben in Ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere Informationen unter 2202. Ihre T-Mobile
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich habe jetzt endlich das iphone-förmige prospekt gefunden und da steht eindeutig das der complete M erst ab 1gb und nicht 300mb gedrosselt wird. Soviel verbrauche ich nichtmal im monat wenn ich zusaetzlich ueber wlan surfe. Ich werde morgen/übermorgen nochmal zum shop gehen und auf die kacke hauen. Die koennen und duerfen meinen vertrag nicht einfach so aendern.
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Ich habe jetzt endlich das iphone-förmige prospekt gefunden und da steht eindeutig das der complete M erst ab 1gb und nicht 300mb gedrosselt wird. Soviel verbrauche ich nichtmal im monat wenn ich zusaetzlich ueber wlan surfe. Ich werde morgen/übermorgen nochmal zum shop gehen und auf die kacke hauen. Die koennen und duerfen meinen vertrag nicht einfach so aendern.


Du sprichst vom Complete M 1. Generation??? Ich habe den auch noch und wunder mich, dass ich noch nie so eine SMS bekommen habe, obwohl ich am surfen bin und die Tage auch etwas Tethering genutzt habe!??

Gruss Tommy
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich weiss nicht ob es der complete M der ersten generation ist. Ich habe ihm mit dem 3g abgeschlossen. Dieser wird erst ab 1gb gedrosselt. Das mir die mitarbeiterin im shop versichert hat dass dieser ab 300mb gedrosselt wird, finde ich unverschaemt. Mit diesem wissen haette sogar ich chancen im t-shop zu arbeiten.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Auf der website von t mobile steht dass Complete M erst ab 1 GB gedrosselt wird:
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Wenn es der aktuelle ist,ok dann stimmt das galube ich. Wenn ich mich recht erinnere ist der Complete M 1.G vergeichbar mit dem Complete 120 bzw. dem Complete S und da wird ab 300 MB gedrosselt...??? Darum habe ich ja so ungläubig nachgefragt ;)


Oder täusche ich mich da gewaltig?? Wenn wäre es ja auch zu schön um wahr zu sein...

Gruß Tommy
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich habe den complete M zu der zeit abgeschlossen, als das iphonefoermige prospekt im umlauf und noch gueltig war. In diesem prospekt steht folgendes:

ab einem datenvolumen von 300 MB (complete S, Complete 120), 1GB (Complete M, Complete 240), oder 5gb (Complete L und Complete 1200) wird die bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (download) und 16 kbit/s (upload) beschraenkt.

Mfg. Chanjo

edit: habe gerade festgestellt dass das prospekt vom MAI 2009 ist. Hmmmm
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Hier vergleichen einige Äpfel mit Birnen.

Der Complete M Tarif der 1. Generation (konnte bis zum 28.02.2009 abgeschlossen werden) hat außer dem Namen nichts mit dem jetzigen Complete M Tarif zu tun.

Der Complete M Tarif der 1. Generation wird laut Vertrag ab 300 MB gedrosselt (nur wurde das nicht immer von T-Mobile durchgeführt). Beim Nachfolger dieses Tarifs, dem Complete 120, ist das genauso.
Nur der neue Complete M Tarif wird ab 1 GB gedrosselt.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Ich habe den complete M zu der zeit abgeschlossen, als das iphonefoermige prospekt im umlauf und noch gueltig war. In diesem prospekt steht folgendes:

ab einem datenvolumen von 300 MB (complete S, Complete 120), 1GB (Complete M, Complete 240), oder 5gb (Complete L und Complete 1200) wird die bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (download) und 16 kbit/s (upload) beschraenkt.

Mfg. Chanjo

Nein, da scheinst du etwas zu verwechseln. Die Complete Tarife mit der Zahl dahinter gibt es erst seit März 2009.