• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M - Volumengrenze - iPhone 3g

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Dann verstehe ich wirklich nicht warum hier alle behaupten dass der complete m der ersten generation der beste sei. Mit ihm ist tethering doch kaum moeglich, da die geschwibdigkeit schon nach wenigen tagen gedrosselt wird, wenn man vorher ein paar mb mit dem phone versurft hat. Ich finde den alten complete m im gegdnsatz zum dem jetzigen richtig schlecht.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Dann verstehe ich wirklich nicht warum hier alle behaupten dass der complete m der ersten generation der beste sei. Mit ihm ist tethering doch kaum moeglich, da die geschwibdigkeit schon nach wenigen tagen gedrosselt wird, wenn man vorher ein paar mb mit dem phone versurft hat. Ich finde den alten complete m im gegdnsatz zum dem jetzigen richtig schlecht.

Ja, da hast du Recht, 300 MB sind nicht viel, wenn man auch am Notebook surft. Beim Nachfolger des Complete M der 1. Generation, dem Complete 120, ist jedoch genauso.

Der neue Complete M Tarif hat zwar 1 GB, ist dafür jedoch teurer und hat insgesamt eine andere Tarifstruktur (keine Freiminuten in andere Netze), sodass erst z.B. für mich nicht in Frage kommt, 1 GB hin oder her.
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
Damals stand dies aber nicht so im complete M.

Ich habe meinen Vertrag seit Juli 2008 - es stand ganz klipp und klar in den AGB und deutlich in allen Tarif-Prospekten, dass - je nach Vertrag (S,M,L,XL) - ab einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich habe meinen Vertrag seit Juli 2008 - es stand ganz klipp und klar in den AGB und deutlich in allen Tarif-Prospekten, dass - je nach Vertrag (S,M,L,XL) - ab einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Ja so weit sind wir auch schon gekommen. Wichtig waere jedoch zu wissen was beim complete m stand. Ob ab 300mb ode. 1gb gedrosselt wird. Ich finds furchtbar, da meine geschwindigkeit deutlich langsamer geworden ist, sls ich vor etwas mehr als 2monaten die erste sms bezueglich der drosselung bekam. Davor, ueber 6 monate lang, war nie was von einer drosselung zu merken. Erst als tmobile mir geschrieben hat.