• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

MarDo77

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
österreichisches handy, 3g 2.1.1 version, vertrag t-mobile

hab mir via itunes die os 3.0 geladen und installiert.
nach dem installieren ist dann gekommen unbekannter fehler 14

danach ist das handy im warutungsmodus... und lässt sich nicht wiederherstellen...

hat jemand ein ähnliches problem?
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Das Update ist zwar erst seit ein paar Stunden Online, jedoch hab ich schon einige Bugs auf meinem 3G Iphone festgestellt.

1. iPhone ist bei mir merklich langsamer beim Booten und runterfahren
2. Die Funktion "automatisches Ausfüllen" von Benutzernamen und Passwörtern funktionier bei mir nur bei einigen Sites.... Apfeltalk geht zB. nicht.


Welche Bugs habt ihr schon entdeckt ?
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
ipone update auf 3.o danch sim gesperrt hilfe

hi
hatte um 23 uhr mein iphone geupdatet nun verbindet er nicht mehr mit dem i tunes program
es steht im dysplay gesperte sim karte zum aktivieren des i pones gültige sim karte ohne pin schutz einlegen. im hintergrund sehe ich das i tunes logo mit dem usb stecker . und mehr als notruf geht nicht .

was ist falsch gelaufen und was kann ich machen .

es ist ein orginal iphone von t mobile ohne jail break
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Hatte ich bei mir auch. Ich habs so gelöst:
-iPhone abstecken
-Computer neustarten
-iPhone neustarten
-und jetzt ganz normal wieder anstecken und von iTunes wiederherstellen lassen.

Wenn das auch nicht funktioniert kannst du versuchen das Iphone 3.0 Update zu löschen und neu herunterzuladen.
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Moin,

@XacciX - einfach mehrmals das USB Verbindungskabel abziehen vom iPhone und wieder dranstecken, hat bei mir geholfen.

Gruss
Thorsten
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Mein wichtigstes Programm funtioniert nicht. Die iTunes Fernsteuerung Remote läst sich zwar autorisieren, aber er lädt die Mediathek nicht.....?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

iPhone 3G unlocked, seit gestern Abend die neue OS 3.0-Version aufgespielt, Kunde bei Base mit Internet-Flat.

Seit gestern Abend kein Netz mehr, die Netzwerkangaben waren komplett gelöscht. Unter den entsprechenden Menü-Punkten im iPhone habe ich zwar die korrekten Daten wie bisher eingegeben (APN, Benutzername, Kennwort), jedoch will das iPhone nun noch weitere Daten von mir haben:

Unter dem weiteren Menüpunkt:"Per MMS senden":

APN, Benutzername, Kennwort, MMSC, MMS-Proxy, max. Nachrichtengröße, MMS UA Prof URL...?

Habe bereits mit der Base-Hotline telefoniert, aber der gute Mann konnte es auch nur an die Techniker weiterleiten und mir einen Rückruf innerhalb von 48 Stunden versprechen.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder wurde dieses Problem evtl. schon gelöst?

Gruß

Andreas
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Update ist zwar erst seit ein paar Stunden Online, jedoch hab ich schon einige Bugs auf meinem 3G Iphone festgestellt.

1. iPhone ist bei mir merklich langsamer beim Booten und runterfahren
2. Die Funktion "automatisches Ausfüllen" von Benutzernamen und Passwörtern funktionier bei mir nur bei einigen Sites.... Apfeltalk geht zB. nicht.


Welche Bugs habt ihr schon entdeckt ?

Logindaten speichern bei Apfeltalk geht bei mir aber auch nicht mit dem normalen Safari auf dem Mac ;), warum auch immer...

Das mit dem Booten kann ich nachvollziehen, ebenso die Datensicherung beim Synchronisieren...wahrscheinlich wird auch hier zum iPod Event (wie letztes Jahr) die 3.1 veröffentlichtlicht, wo es dann schneller geht...:innocent:
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Safari läuft bei mir ziemlich instabil.
Hatte seit dem Update schon zig Abstürze!

Aber ok ... wenn man die erste Version installieren muss, hat man mit solchen Problemen zu rechnen :)

Ansonsten läuft eigentlich alles halbwegs rund, auch Tethering und MMS gehen und iCal kann endlich direkt mit GoogleCal "reden" - TOP!
 

Soul71

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
OS 3.0 - Spotlight sucht nur halbherzig?

Hallo!

Hat hier jemand rausbekommen, WAS genau Spotlight in den Datenbanken, in den es sucht auch findet?

Ich habe mal in der Notizen-internen Spotlight-Suche experimentiert und dabei sehr enttäuschendes festgestellt:

1. Spotlight scheint Worte innerhalb einer Zeile nur zu finden, wenn Sie am Anfang stehen. Wenn zuvor auch nur ein Zeichen (mit Leerzeichen) danach kommt, findet es nichts. :(

2. Spotlight findet offensichtlich auch keine Bestandteile innerhalb eines Wortes, also bei Eingabe von "wehr" wird "Feuerwehr" auch nicht gefunden.


Punkt 2 könnte ich ja noch einigermaßen verschmerzen, aber Punkt 1 hindert in meinen Augen Spotlight daran, einem ein wirklich gutes Gefühl bei der Suche zu geben. Man bzw. zumindest ich :) findet vieles nicht, wonach man sucht.

Ich habe in den Notizen auch viele Aufzählungen und bei meinen Tests ist vieles nicht gefunden worden ... :(

Wie sind Eure Erfahrungen?


Gruß,
Soul71 / Matthias
 

mwsun

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
iPhone 3.0 MMS mit O2

Hallo....

mein erster Beitrag hier.

Ich habe ein von Hause aus freies iPhone, nun auch mit 3.0 Software.

Die MMS Funktion geht überhaupt nicht. In den Einstellungen - Nachrichten gibt es den Button MMS Nachrichten gar nicht. Und im Nachrichtenmenü gibt es dieses kleine Kamerazeichen/Fotozeichen überhaupt nicht.

Liegt das am update oder muss ich mich mit O2 auseinander setzen. Vorher hatte ich ein NOKIA Telefon und da konnte ich MMS verschicken.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße mwsun
 

Schnagga

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
11
Neuer PC, Update Software funktioniert nicht w/nicht endender Datensicherung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe doch sehr dass mir endlich Jemand helfen kann.

Ich habe mein Iphone seit Oktober 2008, bisher hat immer alles super funktioniert, doch als vor ein paar Monaten das Update von 2.2.1 machen wollte, versagte mein alter PC.

Nun gut, jetzt habe ich endlich ein neuen PC (ohne Viren, wirklich sauber und schnell) habe dann gestern Abend das iTunes runter geladen und wollte dann die Softwareaktualisation durchführen. Dies hat alles schön geklappt, doch danach kam die Datensicherung. Die hat nicht nur ein paar Minuten oder eine Stunde gedauert, nein ich habe es sogar über die ganze Nacht (8 Stunden!!!) laufen lassen und nicht mal die Hälfte war abgeschlossen.

Was kann ich tun? Ich habe ein Iphone 3G - 16 GB (aber nur ca. 4 GB bisher gebraucht)

Bitte Bitte kann mir endlich Jemand helfen, so macht das Iphone keinen Spass mehr :(
Ohne die Software kann ich viele Applikationen aus dem Appstore gar nicht runterladen :(
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du musst MMS erst aktivieren. Surfe dazu mit dem iPhone auf http://help.benm.at und lade dir die entsprechende config-datei direkt aufs Handy.
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hilfe,

ich bekomme die Fehlermeldung 9087 mit dem Text es könne keine Verbindung zum Itunesstore hergestellt werden, was kann ich tun? Ich habe ein 3G.

Hier die Meldung

 

jkr

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
3
i phone 3.0

Hi habe das gleiche Problem wie west 303: "hi
hatte um 23 uhr mein iphone geupdatet nun verbindet er nicht mehr mit dem i tunes program
es steht im dysplay gesperte sim karte zum aktivieren des i pones gültige sim karte ohne pin schutz einlegen. im hintergrund sehe ich das i tunes logo mit dem usb stecker . und mehr als notruf geht nicht .

was ist falsch gelaufen und was kann ich machen .

es ist ein orginal iphone von t mobile ohne jail break"

bei mir zeigt itunes aber noch folgende fehlermeldung an:

"Ihre Anfrage beim Itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Unbekannter Fehler. -9807"

der Itunes Store in Itunes funktioniert aber tadellos. weiss jemand bescheid, oder wie kann man das iphone zurücksetzten (10 sec home+sperrtaste habe ich schon probiert..)

danke!!! denn ich hoffe nicht, dass das Update nur für Notrufe gedacht war:)
 

Mattítude3G

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu und habe gestern auch das Update durchgeführt. Läuft auch alles super, ist zwar etwas langsamer, aber ok.

Was mich nur nervt: Seit dem Update habe ich eine fast leere menü-Seite. Zuerst kommt ja nun die "Suchen-Seite" und dann geht es ja weiter zu den Apps etc. Mittendrin ist aber eine Seite, auf der nur ein App aufgeführt ist, danach geht es mit vollen Seiten weiter. Kann mir da jemand helfen?
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,
aktuell kann ich keine Wifi Verbindungen mehr herstellen :(. Ich bin gerade auf Arbeit am am WLAN-Zugang wurde nichts geändert aber das Iphone zeigt das WiFi an, verbindet sich (Augenscheinlich) kann aber keine Daten übertragen. So ein Mist!
Waldpappa

Edit: wieso auch immer: das Update hatte die DNS Adresse um 2 Stellen gekürzt, ich habe das wieder korrigiert (wer schaut da in der Hitze des Gefechtes schon hin) somit funktioniert WiFi wieder.
ALSO: in den Netzwerkeinstellungen die Adressen bei Fehlern überprüfen
 

Sleipnir2311

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
15
Kein YouTube mehr seit OS3

Hi,

bekommt noch jemand die Meldung "Verbindung mit YouTube nicht möglich" seitdem das OS3 drauf ist?! Habe einen Ipod touch 1G...
Kennt jmd. ne Lösung?
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Hi habe das gleiche Problem wie west 303: "hi
hatte um 23 uhr mein iphone geupdatet nun verbindet er nicht mehr mit dem i tunes program
es steht im dysplay gesperte sim karte zum aktivieren des i pones gültige sim karte ohne pin schutz einlegen. im hintergrund sehe ich das i tunes logo mit dem usb stecker . und mehr als notruf geht nicht .

was ist falsch gelaufen und was kann ich machen .

es ist ein orginal iphone von t mobile ohne jail break"

bei mir zeigt itunes aber noch folgende fehlermeldung an:

"Ihre Anfrage beim Itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Unbekannter Fehler. -9807"

der Itunes Store in Itunes funktioniert aber tadellos. weiss jemand bescheid, oder wie kann man das iphone zurücksetzten (10 sec home+sperrtaste habe ich schon probiert..)

danke!!! denn ich hoffe nicht, dass das Update nur für Notrufe gedacht war:)

Hatte das gleiche Problem. Hab nun das iPhone per DFU-Modus in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie das geht, steht hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p2013096.html

Bei mir läuft der Prozess noch, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob's auch was bringt. Aber sieht zumindest so aus, als würd sich was tun (konnte noch das "Sprachaufzeichnungs"-Symbol entdecken). iTunes hat zwischenzeitlich auch gemeldet, dass ein Fehler aufgetreten sei und eine Wiederherstellung nicht möglich sei. Hier hat ein Neustart des Rechners geholfen.
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hilfe,

ich bekomme die Fehlermeldung 9087 mit dem Text es könne keine Verbindung zum Itunesstore hergestellt werden, was kann ich tun? Ich habe ein 3G.

Hier die Meldung


Bei mir hats syncen in nem anderen account gebracht, es geht jetzt wieder :D