Wo kann ich Linux downloaden?

iJulien

Boskoop
Registriert
04.03.09
Beiträge
39
Kann mir bitte jmd. einen Link posten, wo ich es downloaden kann? Und bitte ein richtiger Link und kein GidF. Gruss Julien
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
abgesehen davon dass es drauf ankommt welches Linux du haben möchtest: klick
 

iJulien

Boskoop
Registriert
04.03.09
Beiträge
39
Welches ist zum empfehlen? Und keine Automatischen Google-Suchlinks BITTE!
(iMac 24", 2,4 GHz Intel Core 2 Duo)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Oh es gibt viele "Geschmacksrichtungen". Da du dich nicht so richtig damit auszukennen scheinst, würde ich dir aber raten unbedingt eine der TOP 6 Derivaten mal genauer anzusehen.

Mandriva geht leicht zu installieren - so wie openSuSE und Ubuntu. Aber lies dich unbedingt vor der Installation etwas ein
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Technisch gesehen ist eine Version stark empfohlen, die die "Swapfiles" in die Systempartition schreiben kann und keine "Swap-Partition" benötigt. Der Grund: Neben Mac OS X dürfen sich auf einem Intel-Mac nur noch max. zwei weitere Partitionen auf der Festplatte befinden (es sei denn, der fette Tux würde endlich einmal in allen Distris einen vollständigen GPT-Support mitbringen).
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Du kannst ja mal Ubuntu oder openSuse testen. Finde ich persönlich die besten für den Einstieg weil sehr einfach. Und man doch nicht so viel basteln muss wie ich finde. Am besten das ganze erstmal vorher per Virtual Box/Parallels oder einer sonstigen virtuellen PC Programm testen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und man doch nicht so viel basteln muss wie ich finde.
Wenn man es mit dem einzigen mehr oder wenigen tolerierbaren Weg macht:
Auf Windows verzichten, mit dem Boot Camp-Assistenten eine Partition erstellen und dann Linux nur noch formatieren, jedoch nicht partitionieren lassen.
Am besten das ganze erstmal vorher per Virtual Box/Parallels oder einer sonstigen virtuellen PC Programm testen.
Richtig. Wobei Parallels das womöglich nicht unterstützt (dachte, das Ding könne nur mit Windows umgehen).
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wenn man es mit dem einzigen mehr oder wenigen tolerierbaren Weg macht:
Auf Windows verzichten, mit dem Boot Camp-Assistenten eine Partition erstellen und dann Linux nur noch formatieren, jedoch nicht partitionieren lassen.

Kann ich nicht so viel zu sagen, bin nur von dem weg ausgegangen wenn man es virtuell laufen lässt. Da ich fand es zu kompliziert ist/war WLAN zum laufen zu kriegen beim MacBook + Ubuntu.

Richtig. Wobei Parallels das womöglich nicht unterstützt (dachte, das Ding könne nur mit Windows umgehen).

Gut das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen das es dann kann. Na dann eben VM Ware, Virtual Box oder andere. :)
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Technisch gesehen ist eine Version stark empfohlen, die die "Swapfiles" in die Systempartition schreiben kann und keine "Swap-Partition" benötigt. Der Grund: Neben Mac OS X dürfen sich auf einem Intel-Mac nur noch max. zwei weitere Partitionen auf der Festplatte befinden (es sei denn, der fette Tux würde endlich einmal in allen Distris einen vollständigen GPT-Support mitbringen).

Also jede?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ui BeOS wäre doch glatt mal ein Versuch wert gewesen bzw. der legale Nachfolger Zeta von damals noch yellowTAB.
Nostalgie OS
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welches ist zum empfehlen? Und keine Automatischen Google-Suchlinks BITTE![…]

Und jetzt erkläre bitte noch schlüssig warum wir das nicht tun sollte? Du hast diese Links ganz offensichtlich noch nicht besucht um Dich zu informieren. Warum sollten wir Deine Faulheit 10 Sekunden in Google nach ein wenig Basisinformation hier unterstützen und uns ausnutzen lassen?

Wenn Du Dir 3 bis siebzehn Linux Distributionen angesehen hast und nun nicht entscheiden kannst welche davon für Deine Zwecke geeignet ist, dann stelle diese konkrete Frage!
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: philifant