• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Programme für Windows?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Habe auf der Arbeit einen Windows-PC,
würde den jedoch so Mac-freundlich
wie es nur möglich ist, machen.

Welche Apple-Programme gibt es auch für Windows (Bspw. Safari).
Gibt es da noch mehr als nur Safari?
Wie kann ich mein Windows Mac-freundlich gestalten?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Beste Grüße,
Dsimon1702
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Am besten ersetzt du den Windows-PC mit einem Mac. Et voila: Mac und freundlich! :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Lass lieber die Finger von solchen Programmen etc. die den Windows-PC wie einen Mac aussehen lassen...

Die einzigen Programme die es von Apple auch für den Windows-Nutzer gibt, sind Safari, iTunes und Quicktime...und das wars dann auch schon wieder...
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hallo!

Habe auf der Arbeit einen Windows-PC,
würde den jedoch so Mac-freundlich
wie es nur möglich ist, machen.

Welche Apple-Programme gibt es auch für Windows (Bspw. Safari).
Gibt es da noch mehr als nur Safari?
Wie kann ich mein Windows Mac-freundlich gestalten?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Beste Grüße,
Dsimon1702


iTunes gibts auch für Windows ;) ^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Programme die das aussehen vom Windows PC verändern sind gar nicht mal so schlecht. Zum Beispiel Flyakite OS X. Auf den ersten Blick wenn man kein Mac OS X kennt sehr gut umgesetzt aus aber wenn man das orginale kennt doch eher schwach.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Programme die das aussehen vom Windows PC verändern sind gar nicht mal so schlecht.
Und wie die schlecht sind! Die greifen tief ins System ein und wursteln in den Resourcen rum. Damit kann man sich sein System ganz schön zerschießen.

Die einzigen Programme die es von Apple auch für den Windows-Nutzer gibt, sind Safari, iTunes und Quicktime...und das wars dann auch schon wieder...
Wobei man sagen muss, dass die genau so schlecht laufen, wie jedes andere Windows-Programm auch.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sehe es einfach als deinen persönlichen täglichen Kampf an, dann ist die Freude auf Feierabend und Mac viel größer, vor allem wenn man mal wieder Windows besiegt hat.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Und wie die schlecht sind! Die greifen tief ins System ein und wursteln in den Resourcen rum. Damit kann man sich sein System ganz schön zerschießen.

Vor 2-3 Jahren wo die Begeisterung für Mac so groß war das ich es mal auf meinem Windows PC installiert habe. Hatte ich nicht einmal ein Problem mit dem. ;) Aber du hast schon Recht. Dann lieber einen richtigen kaufen kann ich nur empfehlen..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Die einzigen Programme die es von Apple auch für den Windows-Nutzer gibt, sind Safari, iTunes und Quicktime...und das wars dann auch schon wieder...

Da unterschätzt Du Apple allerdings ein wenig.

Da wären beispielsweise noch Bonjour, iPhone Configuration Utility, Apple Softwareaktualisierung, MobileMe Control Panel, AirPort Utility, und diverse AirPort Base Station und iPod Firmware Utilities.
Gruß Pepi
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und wie die schlecht sind! Die greifen tief ins System ein und wursteln in den Resourcen rum. Damit kann man sich sein System ganz schön zerschießen.

Ich hab Flyakite OS X auch mal ausprobiert, und das Prog ändert eigentlich auch nur die Bilder / Ressourcen in den entsprechenden dll-Dateien. Das einzige, womit zu unmittelbar Probleme bekommen könntest ist der Windows-Dateischutz (auch wenn der Installer den glaub ich sogar umgeht).
Das man damit recht tief ins System eingreift will ich nicht in abrede stellen, aber von "ganz schön zerschießen" möchte ich nicht sprechen. Die Entwickler haben das schon ordentlich getestet, und schließlich ist das WINDOWS-Verzeichnis durch MS bedingt eh schon ein reiner Müllhaufen, ein paar Bilder mehr oder weniger machen da keinen allzugroßen Unterschied aus:p.
Weitehin ist zu sagen, dass man bei Flyakite OS X alles ab/anwählen kann, also man kann auch nur die absolut ungefährlichen Bildschirmschoner oder das Theme installieren (obwohl man sogar dafür ne dll patchen muss, M$ ist manchmal schon echt däml***...).
Aber natürlicch kann für einen riskobereiten User ein Backup nicht schaden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das man damit recht tief ins System eingreift will ich nicht in abrede stellen, aber von "ganz schön zerschießen" möchte ich nicht sprechen. Die Entwickler haben das schon ordentlich getestet, und schließlich ist das WINDOWS-Verzeichnis durch MS bedingt eh schon ein reiner Müllhaufen, ein paar Bilder mehr oder weniger machen da keinen allzugroßen Unterschied aus:p.
Eben doch. Es ist kein Müllhaufen, sondern eine Müllkippe; sprich: Ein Müllhaufen, der auf der Kippe steht zum Umfallen. Bereits ein falsch gesetzter Registry-Schlüssel kann da fatale Folgen haben und die Hierarchie stürzen wie die Norweger Hamlet und seine Verwandten.

Wie gesagt: Es kann sein, muss aber nicht. Kommt drauf an, was man sonst noch am Windows gepfriemelt hat.
Aber natürlicch kann für einen riskobereiten User ein Backup nicht schaden.
Der Verzicht auf ein Backup schadet wohl eher.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich find's dennoch fragwürdig. Also wir haben auf der Arbeit striktes Installationsverbot von Programmen. Alles was ich extern brauche, habe ich auf PortableApps auf meinem USB-Stick.

Alles Andere muss eben online gehen. z.B. Spiele in der Mittagspause.

Das kann bis zu einer Abmahnung führen und sehr böse enden. o_O
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Nimm einfach die Programme mit denen du am besten klar kommst...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab Flyakite OS X auch mal ausprobiert, und das Prog ändert eigentlich auch nur die Bilder / Ressourcen in den entsprechenden dll-Dateien.
"eigentlich nur"? Das Ding wurstelt direkt in binären Systemresourcen rum, bei denen eine Änderung nicht vorgesehen ist.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
"eigentlich nur"? Das Ding wurstelt direkt in binären Systemresourcen rum, bei denen eine Änderung nicht vorgesehen ist.

Genau das habe ich geschrieben.

Bereits ein falsch gesetzter Registry-Schlüssel kann da fatale Folgen haben und die Hierarchie stürzen wie die Norweger Hamlet und seine Verwandten.

Ich wüsste nicht, dass dieses Programm überhaupt irgendwelche tiefgreifenden Registry-Schlüssel anlegt oder verändert.
Hast du das Paket überhaupt mal installiert (gehabt)?
Deine Aussage trifft nur leider auf fast jedes Windows-Programm zu, da so fast jedes in der Registry rumfuscht. Einige an weniger wichtigen, andere an wichtigeren Stellen. Dies ist aber immer noch kein Grund, gerade z.B. Flyakite OS X zu verdammen...