• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Programme für Windows?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und genau das ist das Problem.

Könntest du mir bitte erklären, wo da ein Problem besteht?? Wenn ich eine Bild-Ressource mit einem anderen Bild gleichen Formats (welches evt. ein paar Bytes mehr hat) vertausche, ist das erstmal absolut kein Problem.
Genau so wie es unter OS X kein Problem ist, ein *.app-Paket zu öffnen, und dort das Icon Bild zu überschreiben. Und es sollte auch genausowenig ein Problem sein, wenn ich das etwa bei einem Mac-OS-internen Programm, wie dem Festplattendienstprogramm mache.

Wenn du eine ernsthafte Quelle hast, die mir zeigt, dass eine solche Ressourcen-Änderung an einer dll-Datei unter Windows riesige Probleme hervorruft, bzw. "dein System ganz schön zerschießt", wie du sagst, dann hast du gewonnen.
Ansonsten lasse bitte so ein Blödsinn sein:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein .app-Paket ist übrigens ein Ordner mit völlig unabhängigen Dateien in denen Code und Resourcen brav getrennt voneinander liegen.

Microsoft hingegen ist auf die wahnsinnig grandiose Idee gekommen, Code und Resourcen in einer Datei unterzubringen. Wer 1+1 zusammenzählen kann, wird erkennen, dass das problematisch ist.
a) ist der Code bei Resourcenänderungen in ständiger Gefahr und b) kann ein verblödeter Programmierer auf verrückte Ideen kommen, z.B. die DLL-Version über einen Hash-Wert zu identifizieren und c) weiß man nie, was Microsoft mit dem nächsten Update einspielt.


Hier mal ein aktuelles Problem mit den Resourcen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der Gruppe der Windows-Programmierer weiß man nie.


Gerade bei den Entwicklern von "Speziallösungen". Hab erst gestern noch so ein Einkommensteuerprogramm von Buhl-Data vor der Nase gehabt, dass sich mit einem echt komischen Patchprogramm aktualisiert hat.

Aber mich wundert das nicht. Immerhin sind schon die Entwickler von Windows auf die Idee gekommen, ihre eigenen systemweiten Standardmenüs durch eine verschlimmbesserte Version auf Applikationsebene zu ersetzen (ich glaube, dass das beim Explorer von Windows 98 zum ersten Mal der Fall war).
Menüs, die keine Menüs sind... Ich frage mich, was man dafür geraucht haben muss, damit man darauf kommt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ein .app-Paket ist übrigens ein Ordner mit völlig unabhängigen Dateien in denen Code und Resourcen brav getrennt voneinander liegen.
Klar, der Vergleich hinkt natürlich.

b) kann ein verblödeter Programmierer auf verrückte Ideen kommen, z.B. die DLL-Version über einen Hash-Wert zu identifizieren und c) weiß man nie, was Microsoft mit dem nächsten Update einspielt.

Von so welchen dämlichen Ideen habe ich noch nix gehört, aber kann es mir schon vorstellen, das so was bei Windows gemacht wird... Windows halt :)

Zu c) kann man immerhin sagen, dass FlyakiteOS X nur die Ressourcen austauscht, und somit Updates erlaubt (Solange die an den Ressourcenplätzen nix ändern).
Es gibt ja so manche Patches, die direkt dll-Dateien - evt auch neuere Versionen - einfach überschreiben...........

Ich will ja auch nicht in Abrede stellen, dass manchmal Probleme auftreten können. Allerdings denke ich sollte man solche Programme nicht einfach so verdammen, schließlich funktionieren sie doch in den meisten Fällen, und zerschießen das System nicht etwa in 40% der Fälle oder so...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also eins muss ich sagen, hatte damals mit XP auch das Flyakite OS X drauf und muss sagen unter den Mac-for-Windows em ja Mods? Ports? Styles? War dies das Beste. Flyakite OS X lässt sich auch einfach deinstallieren und alles sieht aus wie vorher.
Aber so richtig Mac isses dann auch net. Wenn du Mac willst dann kauf dir nen Mac, hab ich auch gemacht und wart jetzt schon total ungeduldig auf die lieferung.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Was diskutiert Ihr denn hier? Wollte der Threadersteller nicht einfach nur wissen, welche Programme es für beide Systeme gibt? Ich habe das jedenfalls so verstanden - und nicht, dass er seinen Windows-PC wie einen Mac aussehen lassen will.

Zu seiner Frage - Hier Software, die ich zum Teil auf beiden Systemen nutze:

Firefox
Sunbird
Safari
Thunderbird
MS Office
OpenOffice
Xmind
Fahrtenbuch Vx
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop usw.
Adobe Lightroom
TeamViewer
VLC
Evernote
Skype
Dropbox
und und und ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn Apple wollte, hätten sie schon längst iLife auf den PC gebracht. Technisch wäre das sicher kein Problem. Aber damit würden sie wohl ganz schön am eigenen Ast sägen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zu seiner Frage - Hier Software, die ich zum Teil auf beiden Systemen nutze:

Firefox
Sunbird
Safari
Thunderbird
MS Office
OpenOffice
Xmind
Fahrtenbuch Vx
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop usw.
Adobe Lightroom
TeamViewer
VLC
Evernote
Skype
Dropbox
und und und ...
Er wollte folgendes wissen:
Habe auf der Arbeit einen Windows-PC,
würde den jedoch so Mac-freundlich
wie es nur möglich ist, machen.

Ob durch Flyakite OS X sein Windows "Mac-freundlicher" wird ... jaja...

Aber ac'tivAid kann ich auch empfehlen... das ist ein guter Schritt in Richtung mac-freundlichkeit :-D
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Tja, wir wissen halt bisher noch nicht, was er wirklich mit "Mac-freundlich" meint. Er hat sich ja nicht weiter geäußert. Er hat allerdings als Beispiel Safari erwähnt, also eine Software, die es für beide Systeme gibt. Ob es ihm da aber um das Look-and-feel oder die Kompatibilität ging - wer weiß. Ich tippe auf letzteres.