• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari/Firefox extrem langsam!!!!!!!!!!!!!!

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
hi,

ich hab seit paar tagen echte probleme mit safari und firefox. die seiten öffnen sich extrem langsam oder garnicht.

kann mir da bitte einer weiter helfen??
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Klare Sache: Die vielen Ausrufezeichen verzögern den Ladevorgang.

Mal im Ernst: Ohne weitere Angaben zu deinem Rechner und deiner Internetverbindung, wird dir niemand ausreichende Auskunft zu deinem Problem geben können.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Hast du Windows Vista oder XP?
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
sorry hab ich vergessen

macbook 2008, bin bei alice und gehe immer mit wlan ins netz

beim home pc hab ich keine probleme, da ist die geschwindigkeit perfekt
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schonmal den Empfang gecheckt oder sogar durchgemessen? Funktioniert die Verbindung per Kabel adäquat? Was für eine Leitung hast du? Sind Safari und FX auf dem neuesten Stand?
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
empfang hab ich gecheckt, so gesagt, bin mitm anderem lapi reingegangen und es lief gut. firefox und safari sind aufm neustem stand. Alice 16000
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hi,

ich hab seit paar tagen echte probleme mit safari und firefox. die seiten öffnen sich extrem langsam oder garnicht.

kann mir da bitte einer weiter helfen??

Ich würde auch mal deine Tastatur kontrollieren, da scheint auch etwas nicht in Ordnung zu sein.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Vll mag dein Book den Router nicht.
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
@alex, hab zur Zeit keine lust auf Witze, also pzzzzzzzz

@icruiser, das glaube ich nicht weil es noch vor ca. 1 Woche alles perfekt lief
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
so, mitm Kabel läuft alles super :),

Woran kann es legen? Gab es nicht vor 1er Woche einen Update fürs Airport?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
???

Einfach mal selber nachschauen?

Auf den Apfel oben Links drücken: Softwareaktualisierung ;)

Es liegt bei dir wohl eindeutig am W-Lan.
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
also ich bin zur Zeit in der Uni und ich kann problemlos Surfen (W-Lan)

hilfeeee!??!!?
 

dsai

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
kann mir da wirklich keiner weiter helfen???

aktuell: Wlan (Uni, mein notebook) läuft perfekt, Kabel(mein Notebook) läuft, andere Notebooks (Wlan zuhause) läuft perfekt, mein Notebook (Wlan zuhause) extreme langsam
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
ich hab zurzeit das selbe problem!

hab ne 8Mbit leitung und ne fritzbox 7170 wlan

macbook C2D (2006)
betriebssystem: MacOs 10.5.7


ich glaube es liegt am wlan (muss aber erst noch mit kabel-verbindung probieren!)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe das bei mir auch schon einmal beobachtet (ist sporadisch aufgetreten).
Ne wirkliche Lösungsidee habe ich nicht, wir war das dann relativ egal, einfach Kabel angesteckt und gut ist.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
also... es liegt bei mir definitiv am wlan!

speedtest per ehternet

Down: 7,4 Mbit
Up: 0,5 Mbit

speedtest per wlan

Down: 2,5 Mbit
Up: 0,4 Mbit

der seitenaufbau mit wlan is extrem langsam (mit safari & firefox)
was kann das problem sein? (wlan zeigt mir beste verbindung an!)

wie gesagt, ich benutze die fritzbox 7170 wlan und ein macbook mit der aktuellsten software!
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
mein problem ist gelöst!

lösung: fritzbox frimware update