internet weitergeben

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi ich sitze hier mit einem kumpel, ich habe wlan angezapft und will es an seinen windows rechner weitergeben. nun meine frage, wie mach ich das?

mfg
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
mit der post versenden.
aber ausreichend frankieren.

anonsten einfach mal google.de

Systemeinstellung - Sharing

da findest du alles.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Unter Sharing, Internet-Sharing aktivieren und die Übertragungsart spezifizieren...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... ich habe wlan angezapft und will es an seinen windows rechner weitergeben.
Verstehe ich Dich richtig - Du befindest Dich in einem fremden WLAN, hast es quasi "gekapert" und willst nun auch noch den Traffic Deines Freundes darüber laufen lassen?

Oder verstehe ich das falsch ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Verstehe ich Dich richtig - Du befindest Dich in einem fremden WLAN, hast es quasi "gekapert" und willst nun auch noch den Traffic Deines Freundes darüber laufen lassen?

Oder verstehe ich das falsch ;)

Wenn er wüsste wie man ein WLAN kapert, dann sollte er doch auch wissen, wie man seine Internetverbindung freistellt;)

kapern ist gut :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Na ein Book einschalten und in ein fremdes WLAN einloggen, das keinen Passwortschutz hat, ist doch keine Kunst ;) das kann man selbst wenn man ansonsten von Netzwerken keine Ahnung hat.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sind wir jetzt hier um usern irgendwelche taten zu unterstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
sind wir jetzt hier um usern irgendwelche taten zu unterstellen?

Nathea hat schon recht, wenn der Threadersteller das machen würde, dann wäre das nicht legal und wir sollten ihm nicht helfen.... vllt. helfen wir ihm dabei eine Bank über fremdes Internet auszurauben;) --> Beihilfe zu einer Straftat:)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist aber ein abenteuerliches Konstrukt, das Du hier spinnst. Wenn Du nicht weißt, dass er eine Bank ausraubt, ist es auch keine Beihilfe.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Nathea hat schon recht, wenn der Threadersteller das machen würde, dann wäre das nicht legal und wir sollten ihm nicht helfen.... vllt. helfen wir ihm dabei eine Bank über fremdes Internet auszurauben;) --> Beihilfe zu einer Straftat:)
ok, der nächste der fragt wie man firefox installiert bekommt natürlich keine antwort mehr. er könnte diesen ja benutzen um über das internet eine bank auszurauben...lächerlich manche leute hier (nicht umbedingt du jetzt)
 
  • Like
Reaktionen: Stiffler

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, Nathea hat da schon plausibel eins und eins zusammengezählt.

Oder kann jemand einen plausiblen Grund dafür nennen, warum sich der Rechner von dem Kumpel über einen Fremdrechner mit seinem eigenen WLAN verbunden werden sollte?
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
weil er seinem kumpel internet in seiner buderermöglichen will!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jo, das ist auch sooooo sinnig. "Ey alda, isch will mal wieder in mein Internet. Kommsu kurz rüber?" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stiffler

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der andre rechner hat kein internet und er will das wlan über kabel zum zweiten computer weitersharen wäre so ne möglichkeit
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, bei den momentanen Preisen für WLAN-Karten/-Sticks eine absolut plausible Erklärung. :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
argh, viieeeeleicht hat er ja noch keine usb schnittstelle am laptop :p ach lassen wir das :D
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
echt lächerlich, dass man sich auch noch hier rechtfertigen muss, weil irgendwelche spekulanten hier toll spekulieren müssen was andere leute vorhaben. genau wie in meinem dorf, nur da machen das die 75 jährigen omas und opas. naja damit ihr es wisst ich war bei einem kumpel und wir haben seinen rechner raus in den garten gestellt und ich war mit meinem macbook bei ihm. da er aber normalerweiße über kabel ins inet geht, kann er kein wlan empfangen. so wollte ich wlan empfangen, um im das weiterzugebem, dass er an seinem rechner ins internet kann und ich an meinem. reicht euch das? wahrscheinlich nicht! deswegen sag ich noch warum wir beide im garten im internet sein wollten, damit nicht noch irgendwelche falschen interpretationen gestartet werden. simple antwort: wir wollten pokern. er bei pokerstars. ich bei full tilt. es ging also auch hier alles mit rechten dingen zu. hoffe ihr seid beruhigt. das ganze problem war, dass ich ihm das internet nicht weiterleiten konnte. ja wir waren mit kabel verbunden. danke
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Es ist mittlerweile so albern geworden hier bei Apfeltalk, ist kaum auszuhalten...

Ein User bittet um Hilfe und alles was er bekommt (bis auf eine Antwort von fabischm) ist Spott und Häme. Haben die gelangweilten Herren nicht eine Bildzeitung die sie lesen können? Das Niveau sollte passen.

Eine stellvertretende Entschuldigung an SeNa; Sorry für das Banausen-Niveau!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach komm. Das Ding zwischen meinen Ohren funktioniert prächtig und ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum man sowas legal machen wollen würde.

Deshalb ja auch die Nachfragen. Denn da gibt es für 95% der Fälle sicher eine bessere Alternative, als das Internet über den Laptop vom Kumpel zu routen.

In diesem Forum wird halt mitgedacht. Wen das stört, kann ja mit einem Bot im IRC chatten.

Und das hier User nicht bereit sind, illegale Aktivitäten zu unterstützen, liegt auch wohl klar auf der Hand und ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt.