• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet weitergeben

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Ach komm. Das Ding zwischen meinen Ohren funktioniert prächtig und ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum man sowas legal machen wollen würde.

Deshalb ja auch die Nachfragen. Denn da gibt es für 95% der Fälle sicher eine bessere Alternative, als das Internet über den Laptop vom Kumpel zu routen.

In diesem Forum wird halt mitgedacht. Wen das stört, kann ja mit einem Bot im IRC chatten.

Und das hier User nicht bereit sind, illegale Aktivitäten zu unterstützen, liegt auch wohl klar auf der Hand und ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt.

nur zur information, wir pokern beide im internet und das war eine spontane aktion bzw idee bei schönem wetter gemeinsam im garten zu pokern. wir haben nur ein netzwerkkabel und mein macbook, das wlan empfangen kann zur verfügung gehabt. wussten aber nicht wie ich ihm auch internet geben kann. wenn du das nicht verstehen willst tust du mir leid, ausserdem weiß ich nicht was daran illegal sein soll...
aber das ist wohl das wichtigste hier im forum, was andere machen.

selbst wenn es illegal gewesen wäre, hätte dir das doch egal sein können oder?

kennst du das sprichwort, "wer ohne sünde ist werfe den ersten stein"? ich wette du würdest sofort werfen oder?

hört einfach auf irgendwelche sinnlosen sprüche oder unterstellungen hier zu posten, da kommt nur mist bei raus, was ihr euch in euren gedanken zusammenspinnt, aber nicht das was dem fragenden weiterhilft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nur zur information, wir pokern beide im internet und das war eine spontane aktion bzw idee bei schönem wetter gemeinsam im garten zu pokern. wir haben nur ein netzwerkkabel und mein macbook, das wlan empfangen kann zur verfügung gehabt. wussten aber nicht wie ich ihm auch internet geben kann. wenn du das nicht verstehen willst tust du mir leid, ausserdem weiß ich nicht was daran illegal sein soll...
Aber ne, is klar: Zuhause Internet über WLAN haben, aber am Laptop keine WLAN-Karte. Oder habt ihr etwa einen Desktop nach draußen geschleppt? Das kannst Du mir wirklich nicht erzählen.

selbst wenn es illegal gewesen wäre, hätte dir das doch egal sein können oder?
Nein, ist es nicht. Ich bin kein ignoranter Kopfzombie, dem es scheissegal ist, was in der Welt abgeht.

kennst du das sprichwort, "wer ohne sünde ist werfe den ersten stein"? ich wette du würdest sofort werfen oder?
Nö. Nobody is perfect. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man andere Leute beim sündigen Unterstüzen musst. Oder Hilfst Du bereitwillig bei einem Banküberfall? Na also.

hört einfach auf irgendwelche sinnlosen sprüche oder unterstellungen hier zu posten, da kommt nur mist bei raus, was ihr euch in euren gedanken zusammenspinnt, aber nicht das was dem fragenden weiterhilft.
Ach ja, wir sind keine Support-Hotline, sondern eine Community. Wenn Dir das nicht passt, dann ruf einfach bei Apple an oder schau einfach in die Hilfe Deines Macbooks.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay. Dann gehört das zu den 5% der Fälle, an die man als normalsterblicher nicht mal im Traum denken würde.
 
  • Like
Reaktionen: Phlip

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
ja wir haben seinen desktop nach draußen und ich bin mit meinem macbook zu ihm.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also so richtig mit Monitor, Peripherie und Kabeltrommel?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In dem Fall möchte ich meine Anschuldigungen zurückziehen.

Aber das ist schon eine sehr merkwürdige Idee, oder?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wenn sein Freund kein Laptop hat, wird halt ein Desktop PC Mobil gemacht. :D
Ich finds klasse :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das hier ist ein klasse beispiel dafür, was herauskommt, wenn die frage so formuliert wird als würde man sich selbst fragen. denn das versteht nur der fragesteller auf anhieb.

hättest du das genau formuliert, wäre das anders gelaufen.

@bananenbieger: wir haben damals fernseher, c64 mit floppy-lw und allem was dazu gehört in den garten geschleppt und gezockt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zum fußballspielen war der garten zu klein ;)