• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist nun mit MMS?

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
als im märz die neuen iphone tarife eingeführt wurden erinnere ich mich grau, dass im sms-inklsivkontingent auch mms erwähnt wurden. os 3.0 soll es ja technisch nun auch möglich machen..
als ich mir eben mal die iphone tarife bei t-mobile anschaue finde ich gar nichts mehr zum thema mms. also gibts die jetzt doch nicht mehr in den tarifen sprich das wird dann 0,39 € pro mms kosten??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das aktuelle iPhone mit der aktuellen Software kann kein MMS. Foglich wirst Du diesen Posten auch nicht in der aktuellen Tarifbeschreibung finden.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so habe jetzt mit t-mobile telefoniert. online steht nichts in den tarifen.
ausgehend vom complete 1200 hat man mir jetzt bestätigt dass 300 sms + 30 mms inklusive sind!
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Bin dann mal gespannt, was eine MMS in meinem alten "Complete M (1. gen.) kostet.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wer schickt denn in Zeiten von Emails noch MMS? Auf die 100x100 Bildchen kann ich liebend gerne verzichten.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Wer schickt denn in Zeiten von Emails noch MMS? Auf die 100x100 Bildchen kann ich liebend gerne verzichten.

und eine normale mail unendlich billiger is. zumal ja jedes zweite handy heutzutage sowas auch empfangen kann
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe in meinem Leben exakt 1 MMS geschickt und auch nur zu Testzwecken mit meinem ersten MMS-fähigen Mobiltelefon. Und eine MMS habe ich auch noch nie auf dem Mobiltelefon empfangen.
Für mich sind MMS dementsprechend sinnlos und überflüssig. Erst recht, da sich alles mehr und mehr Richtung eMail verschiebt.

Aber viele Kiddies auf dem Schulhof nutzen wohl MMS. Und einige ältere Menschen auch.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wer schickt denn in Zeiten von Emails noch MMS? Auf die 100x100 Bildchen kann ich liebend gerne verzichten.

Dito, ich hab in meinem ganzen Leben (und das sind jetzt fasst 25 Jahre) nicht eine MMS verschickt. Brauch ich nicht und wer heutzutage so ein iPhone hat, der hat auch den entsprechenden Tarif dazu, der es ihm ermöglicht eMails zu schreiben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dito. Wozu MMS?
Schick mit meiner Freundin auch keine SMS hin- und her.
Geht alles mit Email superbequem;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nun, jeder deiner Freunde/Bekannten hat also ein Handy mit dem er
a) Datendienste nutzt
b) Pushmail benutzt, da er sonst von der E-Mail nichts mitbekommt.

Ich stimme zu, MMS braucht keine Mensch,
um SMS komplett herumzukommen ist allerdings schwer.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
[ ] Ich habe nur 2 Freunde und einen Bekannten.
[ ] Ich arbeite im IT-Bereich und lehne Freund-/Bekanntschaften ausserhalb dieser Berufsgruppe kategorisch ab.
[X] Ich muss ab und an auch mal eine SMS anstatt einer Mail schreiben.

;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also in meinem sozialen Umfeld wird entweder eine eMail geschrieben, eine IM gesendet oder angerufen.

SMS ist ein ineffizienter und nicht wirklich ökonomischer Kommunikationsweg. ;)
 

ronocker

Boskoop
Registriert
14.06.07
Beiträge
41
Mal sehen ob MMS bei T-Mobile überhaupt kommen wird.
Seit Beta 5 ist das im System deaktiviert (bei T-Mobile).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also in meinem sozialen Umfeld wird entweder eine eMail geschrieben, eine IM gesendet oder angerufen.

SMS ist ein ineffizienter und nicht wirklich ökonomischer Kommunikationsweg. ;)

Das kann ich 1:1 bestätigen. Ich schreibe wenns hoch kommt 2 SMS pro Monat.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
SMS ist ein ineffizienter und nicht wirklich ökonomischer Kommunikationsweg. ;)

Stimmt schon, nur sehen technisch weniger versierte Menschen das einfach nicht (ein).
"Haha, E-Mail und Internet aufm Handy, du Freak! (in diesem Fall dann nicht negativ gemeint ;))"
Aus meinem Bekanntenkreis hat niemand außer meinem Vater ein Mobiltelefon, das E-Mails empfangen kann (bzw niemand hat es eingerichtet oder nutzt einen Datentarif). Folglich bleibt mir auch nichts anderes als die SMS, oder, wenn nur ich selbst unterwegs bin und die Person die ich erreichen will, ICQ oder andere IM-Dienste.

MMS ist allerdings wirklich sinnlos. Hab ich noch benutzt und auch noch nie gebraucht.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich schreibe wenns hoch kommt 2 SMS pro Monat.
Also auf SMS möchte ich nicht verzichten, weil ich noch keinen Datenvertrag habe und kein iPhone. Mein P1i könnte das zwar, aber ehrlich gesagt isses mir zu blöd.
Habe mir letzte Woche jetzt auch meine erste Prepaid Karte gekauft, und für 9ct min/SMS schicke ich im Monat ca. 100 SMS.