• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kult-Schauspieler Carradine tot

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Kult-Schauspieler Carradine begeht Selbstmord

Der US-Schauspieler David Carradine ist in Bangkok tot aufgefunden worden.


Der 72-Jährige sei entweder am Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen gestorben, sagte ein Sprecher der US-Botschaft in der thailändischen Hauptstadt. Mit Rücksicht auf Carradines Familie würden zunächst keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben. Die Zeitung «The Nation» meldete aber auf ihrer Website unter Berufung auf Polizeiquellen, der Schauspieler habe sich offenbar in seinem Hotelzimmer erhängt.
Carradine wirkte in den 70er Jahren unter anderem in der Fernsehserie «Kung Fu» mit. Ausserdem spielte er in verschiedenen Kinofilmen. Zuletzt erreichte er grosse Bekanntheit als Darsteller in Quentin Tarantinos «Kill Bill».
(Quelle: 20min.ch)


Schon tragisch. Ich fand ihn richtig gut o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Eieieieieieie...
Erinnere mich vor allem noch an die Tv Serie Kung Fu.
Schade, sicher hätte er noch die ein oder andere Rolle mit seiner Kunst erfüllen können.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ja, das hätte er... ich kenne ihn halt aus den kill bill filmen und da fand ich ihn ziemlich gut.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Das war jetzt aber ein Schock für mich. Ich mochte sein Schauspiel sehr.
Ruhe in Frieden, David.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schade… Ich fand' nicht, dass Caradine ein besonders guter Schauspieler war, im Prinzip hat er ja nur eine Rolle gespielt, also, immer den selben Character meine ich…
Aber in Kung Fu werde ich ihn nie vergessen, eine grandiose Serie… Ich werde sie mir mal wieder ansehen.
Sehr traurig, dass er sich erhängt hat und nicht mal anständig sterben konnte… Erhängen ist ja schon irgendwie etwas armselig…
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich war so um die 10 jahre alt, als die serie im tv lief. ich erinnere mich daran, daß ich sie als überaus brutal und authentisch wahrgenommen habe. eine tolle serie mußte ich sagen, als ich sie gut 10 jahre später mal in einzelnen teilen gesehen habe.
diese serie war für tarantino sicher der motor, ihn für kill bill zu verpflichten. paßt auf jeden fall für seine art, wie er darsteller auswählt. bei "jackie brown" war's die blaxpliotation-queen pam grier.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sehr traurig, dass er sich erhängt hat und nicht mal anständig sterben konnte… Erhängen ist ja schon irgendwie etwas armselig…

Wenn er sich erschossen hätte, wärs nur halb so traurig oder was? Dazu fällt mir echt nix mehr ein.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Soll ja angeblich doch eventuell ein Unfall bei Masturbationsspielchen gewesen sein. Naja, lassen wir den Mann mal ruhen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Da ich auch zuerst nur von einem Selbstmord hörte, hier nun etwas aktueller: http://www.tagesschau.de/kultur/davidcarradine104.html

Zitat:
"Die thailändischen Ermittler schließen auch einen Mord nicht aus, bestätigte die Polizei. "David Carradines Tod war ein sehr ungewöhnlicher", sagte der Chefpathologe des Bangkoker Chulalongkorn-Krankenhauses, in dem die Leiche des Schauspielers obduziert wurde. "