• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Stillleben

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Nachdem mir bei meinem letzten Stilleben ein Bedutungsschwangerer Titel nahegelegt wurde hab ich mich bei diesem Werk für eine ebensolchen Titel entschieden.

Verlorene Kindheit

 

Anhänge

  • schuh_a-01.jpg
    schuh_a-01.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 253

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
schön :)

bearbeitung war:

Kontrast und Sättigung rauf
S/W-Eben mit Rotfilter drüber und auf 60%-Deckkraft
dann noch die Vignette und fertig
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gefällt.

nur der rahmen mit zierleiste ist allzu üppig ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
danke für das Feedback. Das mit dem Rahmen übe ich bei gelegenheit nochmal ;) aber es fällt mir immer so schwer mich zu bremsen.

Schön wenn ich die Stimmung transportieren konnte, auch wenn es keine angenhme ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich glaube ich hätte, um die Stimmung noch zu steigern, die Farben mehr entsättigt.

Aber interessantes und schönes Bild! Und der Rahmen wurde ja schon angesprochen ;)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Heut Abend aufgenommen!



/edit: Wie kann ich das Bild "anklickbar" machen so das man auf flickr kommt? Das muss man wohl auch so machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Der Plattenspieler gefällt. Die Unschärfe beginnt recht früh, das finde ich aber gut. Vielleicht hättest du noch eine Idee weiter runter können, sodass zwischen Platte und Tonabnehmer ein wenig Licht durch kommt. ob das aber besser wäre kann ich ohne Bild nicht sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Gogul

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
3596849936_36dcfe0e60.jpg


Irgendwie bekomme ich noch keinen gescheiten Himmel und Wasser rein.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
3596849936_36dcfe0e60.jpg


Irgendwie bekomme ich noch keinen gescheiten Himmel und Wasser rein.

Mit dem Color Range Auswahlwerkzeug den Himmel und das Wasser selektieren und entsprechend gegen "neues" austauschen. Hast du aus der selben Position auch mit einer kürzeren Verschlusszeit aufgenommen, damit das eingesetzte Wasser/Himmel passt?
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
haha...es gab nur die funktion snapshot. ich glaube die kamera kann man noch nichtmal auf ein stativ packen. von daher gibt es nur diese version!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann brauchst du dich auch nicht darüber zu wundern, dass der Himmel nicht so wird, wie du willst. ;)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Dann brauchst du dich auch nicht darüber zu wundern, dass der Himmel nicht so wird, wie du willst. ;)

das die ausnahme nicht so ist wie ich sie wollte habe ich schon bermerkt. wundern tu ich mich auch nicht. ich krieg es nur nicht mit photoshop hin.

sieht immer sehr unreal aus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das Problem ist, dass du auch das Wasser an den neuen Himmel anpassen müsstest, das ist ziemlich aufwendig.