• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Stillleben

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Wie findet ihr es, ich weiss nicht was ich davon halten soll o_O :)

ige8673r.jpg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
seite einem halben Jahr keine Stilleben mehr? das kann doch garnicht sein.

Drei Rauch bilder von mir: schwarzer Fotokarton, Blende 16, Blitz von rechts unten, Farben in PS.

Wobei das ja auch kein Stilleben im klasischen Sinne ist…
 

Anhänge

  • Rauch_forum_black&#.jpg
    Rauch_forum_black&#.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 118
  • Rauch_forum_black&#.jpg
    Rauch_forum_black&#.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 100
  • Rauch_forum_black&#.jpg
    Rauch_forum_black&#.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 123

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Obstsalat


click -> groß bei flickr

Wenn sich jemand dazu äußern will, gerne. Wenn nicht, viel Spaß beim betrachten :)

P.S.: ja die Zitrone ist schief ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gefällt mir sehr gut, lädt mich zum längeren Betrachten ein...

Ich nehme mal an, dass es sich um eine Montage handelt oder?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für den Kommentar bzw. das Lob :)

ja das sind 3 einzelne Bilder, sonst bräuchte man ja mindestens 5 Hände und ein überaus gute Timing :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Was ich schade finde ist, dass es schief ist.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also ich finde die schiefe Zitrone gar nicht so schlimm. Das Bild ist wirklich schön! :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ne nicht die schiefe zitrone. insgesamt fällt die wasserlinie nach rechts ab.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für die Meinungen.
Die Wasserline der Zitrone ist schief (und die der Erdbeere auch ein bischen), da ich die Wasserlinie der Erdbeere links und die der Kiwi rechts jeweils an der der Zitrone augerichtet hab fällt es komplett ab. Das ist mir beim bearbeiten nicht aufgefallen, jetzt find ich es aber auch relativ stark. sollte ich mich dazu entschieden das Bild drucken zu lassen geh ich da natürlich nochmal drüber. Ist ja nur ne sache von ~2 min. aber wenn ich es jetzt korrigiere und bei flickr neu hochlade verliere ich z.B. Wulhlms Kommentar…

Wenn die Wasserlinie der einzige Kritikpunkt ist, dann hab ichs ja fürs erste mal ganz anständig hinbekommen :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kleiner Tipp am Rande: in Mineralwasser fallen lassen. Für den feinen Perleffekt.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für den Tip, werd ich das nächste mal probieren. Aber habe ich dann nicht noch viel mehr bläschen, die sich am Glas bilden? naja probieren geht über studieren :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Einfach das Glas kurz auf die Unterlage klopfen, dann lösen sich die Blasen. Vorher mit Fensterreiniger sauber machen und nachspülen, dann sollte auch nichts hängenbleiben was die Sicht zu sehr versperrt. :)

Ach ja: Mittagssonne ist das optimale Licht dafür. Neben einem schwarzen Hintergrund kannst du auch mit farbigen Tonpappen experimentieren, die sind nicht teuer und als Hintergrund gut geeignet (z.B. Blau).

Nebenbei: Schöne Aufnahmen!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich habe gerade ein kleines Projekt mit Kaugummiautomaten am laufen, bin aber noch nicht ganz fertig. Als erstes "Nebenprodukt" des Projektes gibt es das folgende Bild.

Nun interessieren mich eure Meinungen, vorallem bezüglich der folgenden Punkte:
- gefällt die Bearbeitung?
- was meint ihr zu der Retusche des Schildes? besser mit oder ohne?
- was meint ihr zu dem Rahmen? ohne sind mir die Linien der Fugen irgendwie aus dem Bild gelaufen, wenn ihr wisst was ich meine.
- was meint ihr zum Licht? ist es zu hart? oder gefällt der "scharfe" Schatten?

Wenn euch sonst noch was einfällt immer raus damit. Vielen Dank fürs anschauen.

J3_Gum_ohne_Forum&.jpg J3_Gum_mit_Forum..jpg
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ohne das Schild, sieht das Bild, meiner Meinung nach besser aus ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
danke für deine Meinung, ich tendiere persönlich auch eher in richtung ohne, aber das kann morgen schon wieder anders sein :)