• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Version rausfinden neues 3G ?

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Habe hier ein neues bzw.repariertes 3G. Wenn ich es anmache soll ich es mit Itunes verbinden.
Wie kann ich die Version anzeigen lassen ?
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Danke, aber wie finde ich die Softwareversion raus ?
Da steht 5K9205 am Anfang der Seriennummer.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Einstellungen -> Allgemein -> Info

Edit: oh sry, hab mit dem iPhone geschrieben und wohl den ersten Beitrag übersehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Ich hab ein neues und ich muss es mit Itunes verbinden. Dann sagt er dass die SIM Karte nicht akzeptiert wird. Weiter komme ich nicht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Da zu vermuten ist, dass Dein Gerät ein unlocked iPhone ist, solltest Du die hier (klick) in der 1. Hilfe beschriebenen Schritte lesen und abarbeiten. Treten Fehler dabei auf, schreibe diese Fehler möglichst exakt auf und poste sie hier.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Es ist sehr wahrscheinlich locked von T-Mobile. Aber wie ich die Version rausfinde habe ich nirgends gefunden. seriennummer ist 5k9205.....
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Der Link nützt mir nichts. Was soll ich mit der iPhone 3G Teilenummer anfangen ?

Ich möchte nur wissen welche Firmware drauf ist und ob es unlockbar ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Wie kann ich die Version anzeigen lassen ?

...
Der Link nützt mir nichts. Was soll ich mit der iPhone 3G Teilenummer anfangen ?
Vielleicht solltest Du ein wenig eindeutiger formulieren, was genau Du suchst und was Du mit dieser Information anzufangen gedenkst.

Im Augenblick stochern hier einige hilfreiche User hilflos im Nebel, weil Du so einsilbig bist und die nötigen Infos nur widerwillig preisgibst.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
ok sorry. Ich versuchs nochmal.
Habe ein neues Iphone 3G bekommen mit serienummer 5k9205...
Lege meine Sim rein und gebe pin ein. danach muss ich es mit Itunes verbinden und itunes
sagt dass die SIM ungültig sei. Möchte das Iphone unlocken/jailbracken damit ich alles nutzen kann.
Und mit 2.2.1 geht das nicht oder ? Bin verwirrt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und genau das findest du mit dem von mir beschriebenen Link! Dort steht, ob das Gerät aus einem Land mit oder ohne Providerbindung verkauft wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modell.
Vorher einen Jailbreak durchführen.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Das wollte ich ja machen wenn da nicht diese verwirrende Anleitung wäre wo steht:
"Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!"

Was tun ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Besser wäre es, du würdest dich über die Unterachiede von Jailbreak und Unlock/Entsperren informieren. Dann würdest du die o.g. Aussage auch verstehen. Jailbreak geht, aber du machst an besten das ganze OHNE vorher 2.2.1 einzuspielen. D.h. du beginnst direkt Quickpwn laufen zu lassen und lädtst dir vorher nur die FW 2.2.1 oder 2.2 runter. Ohne Wiederherstellung.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
vielen dank. MB489NF steht dort ->
France Bouygues, Orange, SFR,
Luxemburg Vox Mobile

Und nu ?